TEILEN

Die Streamerin MariaCataleya hat auf Twitch rund 60.000 Follower und seit dieser Woche ein Twitch-Verbot. Ihre Nanoleaf-Leinwand, die sich im Hintergrund ihres Streams befindet, scheinen einem Twitch-Algorithmus als Hakenkreuz Symbole aufgefallen zu sein. (Via)

Stein des Anstoßes ist diese LED-Formation (bzw. die Lichter darin)…

Da muss man aber schon ganz genau hinschauen bzw. explizit danach suchen, da es sich hier wohl um Lichtreflexe handelt. Die Streamerin hat sich übrigens mittlerweile bei Twitch beschwert und wurde dann auch entsprechend entbannt.



9 KOMMENTARE

  1. Ohne jegliches Vorwissen zu ihr, sieht das auf den ersten Blick ungewollt aus.
    Ob mir das aufgefallen wäre, hätte ich nicht vorher die Hakenkreuz Headline gelesen, weiß ich auch nicht so genau…

  2. Was mich viel eher überrascht ist die Tatsache, dass Twitch sie entbannt hat so schnell.

    Normal stellen sich Unternehmen doch komplett quer und revidieren grundsätzlich keine Bans.

  3. witzig… vor nen paar monaten hatte ich mit nem kumpel genau so ne diskusion.. er hat sich auch so ein bild von den nano leafes angeschaut und er meinte auch: „seh ich da hakenkreuze?“

  4. Das is ehern B2 Bomber…

    Naja, selbst ich, als Ossi, bezeichneter Rechter und jemand der öfter mal Hakenkreuze sieht, sehe da nix 😀

    Da müsste schon die Beleuchtung für anders eingestellt sein.

  5. Man muss doch nur YT länger als 5 Minuten betrachtet haben, um zu sehen, wie viele Fehler in solchen (teils KI) Algorithmen stecken… überrascht mich eher, dass sie ein alltäglicher Fehler noch eine Meldung Wert ist, zumal Twitch sofort reagiert hat auf Beschwerde

    „Computer macht Berechnungsfehler und niemand wurde verletzt!“ – der ganze Artikel ist doch Drama, wo keins ist

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here