TEILEN

Es ist der höchste Wert seit fünf Monaten: 2507 neue Corona-Fälle innerhalb eines Tages hat das Robert Koch-Institut registriert. Um die Pandemie einzudämmen, fordern die Landkreise nun eine bundesweite Obergrenze für Privatfeiern. (Via)

Also so langsam mal wieder mit dem Kindergarten aufhören, Demos und Trotz-Partys einstellen und hoffen, dass es bei uns nicht so abgeht, wie in vielen anderen Ländern in Europa. Wie vielfach vorausgesagt, wird es jetzt zum Herbst wieder richtig kritisch…




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Panik Panik… ich kanns nimmer hören.
    Ich mach weiter mein Ding und lass mich nicht verrückt machen. Clownpolitik

  2. Wäre halt schön, wenn die Zahlen mal in Relation gesetzt würden. 2.500 gemeldete Infektionen bei viermal so vielen Tests wie im April. Die Positivrate der Tests pendelt irgendwo knapp über einem Prozent rum, im April war die teilweise bei acht Prozent. Im April gab es jeden Tag knapp hundert Tote, im Moment sind es rund zehn. Vorsicht ist nach wie vor angebracht, aber sicherlich keine Panik.

  3. In meiner Berufsschule gibt es weder eine Maskenpflicht, noch einen vorgeschriebenen Mindestabstand im Klassenzimmer…
    Und das, obwohl es schon einen Corona-Fall (in meiner Klasse) gab.
    Falls dich dieses Totalversagen und die Bürokratiehölle interessiert, schreibe ich auch gerne einen Leserbrief dazu.

    • Bei meinem Neffe mussten alle Schüler der Klasse in der es vor zwei Wochen einen solchen Fall gab, für eine Woche in häusliche Quarantäne inkl. Eltern oO

      • Bei uns hat die Schule alles in ihrer Macht stehende dafür getan, die Quarantäne zu verhindern. Dienstags war der Kontakt. Donnerstags wurden wir benachrichtigt. Freitags waren die Lehrer wieder vor Ort und am Montag mussten alle Schüler wieder kommen, sofern sie nicht in einer behördlich angeordneten Quarantäne waren (die Schulleitung hat Druck auf das Gesundheitsamt ausgeübt, um die Einstufung in Kategorie eins zu revidieren. Mit Erfolg).

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here