TEILEN

Die Hinweise auf ein mögliches iPhone 12 Mini verdichten sich: Durch einen Leak sind jetzt weitere Hinweise aufgetaucht, dass Apple eine kompakte Variante des kommenden Smartphone-Flaggschiffs plant. (Via)

Das Mini-iPhone soll optisch an das iPhone 4 angelehnt sein und ein flaches Gehäuse haben. Dazu hat das Display eine 5,4-Zoll-Diagonale, also echt recht handlich. Mehr wissen wir am 13. Oktober, da ist die nächste Keynote, in der die neue iPhone-Generation vorgestellt wird.




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Das iPhone 12 bzw. die 12er Gen wird halt nichts haben, was den Kauf rechtfertigt bzw. kein Kaufargument.

    KLEINE Batterie -> Keine viel bessere Akkulaufzeit
    KEINE KLEINERE NOTCH -> selbe rückständige Layout wie schon das 11er Modell. Während Android schon mit behind display Technologie liebäugelt und es 2021 wohl erste Androids damit geben wird
    KEINE HÖHERE BILDWIEDERHOLRATE -> Bei Android längst Gang und Gebe, sogar Budget Phones haben 90Hz, 120Hz ist bei den Premium Geräten Standard, Apples 12er wieder nur 60Hz
    KAMERA -> LIDAR wird man nur bei edge cases überhaupt brauchen und die Kamera selbst war schon mit dem 11er Modell sehr gut. Da gibt es nichts spannend neues wie größere Zoom Möglichkeiten o.ä.
    KEIN LADEADAPTER -> Apple ist ja soooo auf die Umwelt fixiert.. ja, genau deswegen haben sie jahrelang ihre eigenen Lightning Kabel vertrieben und daran festgeklammert, statt den Industriestandard mit USB-C (außer IPAD Pro) zu nutzen…

    Kurzum: iPhone 12 ist quasi ein 11 nur in bissi aktueller ohne Innovationen.

    Könnte zumindest bedeuten, dass sie den Preis etwas fairer gestalten (müssen), was grundlegend gut ist.

    Im nächsten Jahr kommt dann hoffentlich mal eine reale Neuerung wie 120Hz, Mehrfachzoom, kleinere Notch o.ä.

    • Selten so viel Bullshit gelesen. Es gibt überhaupt noch keine definitiven Aussagen zu Akku, Bildwiederholfrequenz oder Kameras. Mit diesen Argumenten kann man auch bei einem Huawei P30 bleiben. Das hatte auch schon gute Kameras, schmale Displayränder und hat sogar noch alle Google Dienste. Die letzte „Innovation“ waren/sind die faltbaren Displays und das ist ein für mich (Tabletfan der unterwegs ein handliches Smartphone will) komplett uninteressantes Feature. Ansonsten ist bei Smartphones doch schon länger Evolution statt Revolution angesagt.

      Der technische Sprung von 11 auf 12 wird safe größer sein, als von XR auf 11. Allein schon das 12 und 12 Mini nun OLED Screens bekommen wertet die Smartphones auf, egal ob nun nur 60Hz. Die Pro Modelle werden ziemlich sicher 120Hz haben. Dann wird der A14 in allen Modellen 5G unterstützen, was auf jeden Fall die Zukunft sein wird und da er im 5nm Verfahren hergestellt wird, wird auch der Energiebedarf niedriger sein, als bei jedem anderen Smartphone auf dem Markt. Die iPhone Akkus waren ja schon immer winzig im Vergleich mit den Android Kollegen und hielten trotzdem gut mit. Viele Gerüchte sprechen übrigens von 4000 mA/h und das dürfte eher ein sattes Upgrade zu früheren Modellen bedeuten aber mal sehen…

      Bei den Kameras leakt jeder etwas anderes, worin sich aber alle einig sind ist das Apple sich statt auf MP auf die Qualität und Größe der Sensoren konzentrieren will. Wer den Android-Markt nur ein wenig verfolgt wird festgestellt haben das 108MP Sensoren noch lange keine hervorragenden Bilder machen und die 8k Videoaufnahme noch Hersteller übergreifend völlig fürn Arsch ist. Apple ist gut betraten dieses Jahr noch auf noch bessere high end 12MP Sensoren zu setzen und damit den Nachtmodus sowie die generelle Kamerasoftware weiter zu optimieren. Im nächsten Jahr sind dann alle Komponenten soweit das man 48 oder 64MP Sensoren einbaut und den Chinesen zeigt wie 8k Videos aussehen müssen.

      Was das Netzteil angeht hat man doch seit dem X schon ein separates kaufen müssen, um ernsthaft schnell aufladen zu können. Ich meine sie können es jetzt genauso gut weglassen, bevor sie schon und immer wieder das billo 5 Watt Arschloch-Netzteil beilegen, das wir schon zig mal weggeschmissen haben. Ich hab 15€ fürn passendes von Anker ausgegeben und gut wars.

  2. Ich habe seit mittlerweile 10 Jahren Android, aber mittlerweise gefallen mir die iPhones und vor allem die Software mit ihrem langen Support so gut, dass ich mir einen Wechsel gut vorstellen könnte. Ein kleineres Handy mit diesem Langzeit-Support wäre für mich genau das richtige, da mir die Dinger durch die Bank alle zu groß geworden sind. Das einzige Hindernis ist der Lightning Port. Alle meine Geräte haben mittlerweile USB Typ C, weswegen ich für das überall Kabel habe. Wenn sie den Stecker tauschen, könnten sie mich mit dem Mini durchaus einfangen.

    • im Vergleich zum 11er hat sich nichts an der Notch getan. Sie wirkt nur aufgrund der größeren Geräte etwas kleiner im Verhältnis zum Gesamtbild.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here