TEILEN

Western Digital und Seagate haben neue HDD-Modelle angekündigt, die sich an professionelle Anwender richten und hohe Speicherverfügbarkeiten von 18 beziehungsweise 20 Terabyte zur Verfügung stellen. (Via)

Wenn man ehrlich ist, machen diese große Festplatten nur als Archiv-Platten oder beispielsweise für die Videoüberwachung Sinn. Ich habe in meinem System auch nur noch eine HDD-Platte, auf der ich quasi alte Fotos und Videomaterial archiviere.

Über die Preise der großen HDD-Platten ist übrigens noch nichts bekannt.



5 KOMMENTARE

  1. also eine 5 Tb Platte kostet 95€ im Angebot.Also dürfte für eine 20 Tb eigentlich nicht mehr als 400€ kosten oder ? Na mal sehen, meine Pornosammlung wird ja nun auch nicht kleiner…

  2. Die sollen sich mal beeilen mit den Platten.
    Das neue CoD kommt und passt doch sonst nicht mehr neben Modern Warfare auf die Platte 😀

    Naja, es steht doch schon in deinem zitierten Satz drin, dass sich diese Festplatten an professionelle Anwender richten. Ein durchschnittlicher PC-Nutzer braucht die wohl eher nicht, selbst wenn der Ordner für die „Dokumentationen“ auf der Festplatte etwas größer ist, dürfte das schwierig zu füllen sein.

  3. Ein Glück endlich mehr Speicherplatz für das Bilder und Video Archiv. 🙂

    Ich habe schon gerade einen Schreck bekommen als ich das erste kurze 1 Minuten Testvideo mit 8k mit der neuen Canon EOS R5 gemacht hatte und gleich 4 GB auf der Speicherkarte hatte. Und die 45 MP RAW Bilder brauchen ja auch ein paar MB.

  4. Habe mir grade ein neues System gebaut und zwei M.2 SSD verbaut mit jeweils 1 TB. Ist ja völlig ausreichend und die sind echt super schnell und auch bezahlbar.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here