TEILEN

Im Herbst-Update kommt jetzt das Skillsystem zur Sprache: Nachdem die Items aufgrund von Fan-Feedback komplett geändert werden, erhält auch das eine Generalüberholung […] Weil viele Fans Skillsystem und Talente zu seicht fanden, ändert Blizzard das System nun. Lead Systems Designer David Kim stimmt den Spielern zu, dass die Fähigkeiten mehr Tiefe benötigen und beim alten System ein bedeutungsvoller Ansatz fehle, seine Talentpunkte zu investieren. (Via)

Klingt ja erstmal gut. Und so sieht das dann ungefähr aus…

Eine ausführliche Einschätzung mit allen Details findet Ihr natürlich wie immer bei JustBlizzard. Azurios hat das ganze neue Skillsystem perfekt zusammengefasst. Also lest bei Interesse dort mal rein.




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Ich finde die Änderungen auf den ersten Blick super. Ich habe aber nach wie vor Zweifel, dass Blizzard die „Cojones“ hat nochmal irgendwas Komplexes rauszubringen und sich von ihrer Designphilosophie der letzten 10-15 Jahre zu verabschieden, die zusammengefasst lauten könnte „jeder soll alles immer haben können und auf keinen Fall irgendwie vom Spiel frustriert werden“.

    Komplexe Spielsysteme haben für sich, dass sie eben auch „bessere“ oder „schlechtere“ Entscheidungen beinhalten und der Spieler auch wirklich Konsequenzen seiner Entscheidungen zu fürchten hat. Ich errinere mich noch an die US closed Beta von WoW, wo es einer milleren Katastrophe gleichkam sich zu verskillen, weshalb man auch besonders viel über die richtigen Skills nachgedacht hat. Ich würde mir sehr wünschen, dass Blizzard wieder in diese Richtung geht und vom Spieler echten Einsatz einfordert und auch bereit ist Spieler zu „frustrieren“ die zu faul oder zu doof sind. Aber so richtig vorstellen kann ich es mir leider bislang nicht.

  2. Alter Schwede die stecken immer noch mitten im Game Design…das wird niemals innerhalb der nächsten drei Jahre released. Meine Fresse wie kann man in der heutigen Zeit nur so langsam sein

    • Ist Blizzard so langsam wie früher –> „Lol, wie kann man nur so langsam sein heutzutage?“
      Sind sie genauso schnell wie alle anderen –> „Lol, früher hat Blizzard sich noch Zeit genommen!“

      Ihr seid schon ein lustiges Volk.

      • „Ihr“ ist halt immer eine bescheuerte Aussage. Ich persönliche finde es sich gut wenn sie sich Zeit lassen solange das Spiel am Ende das auch Wiederspiegelt.

        Zum Topic selber. Sieht immer noch nicht so komplex aus wie es sein könnte aber mal abwarten. Es ist definitiv ein Schritt in die richtige Richtung.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here