TEILEN

Gibt es einen genetischen Faktor, der zu schwereren Krankheitsverläufen bei COVID-19 führt? Laut einer aktuellen Studie haben Menschen ein dreimal höheres Risiko, wegen einer Infektion künstlich beatmet werden zu müssen, wenn sie eine Genvariante des Neandertalers aufweisen. (Via)

Alter Schwede, dann muss Monte aber echt gut aufpassen, dass er sich nicht infiziert 😀

Aber mal ernsthaft: Falls ihr diese spezielle Genvariante geerbt habt (in Europa sind das nur 16% der Menschen), ist bei einer Infektion mit dem Coronavirus die Wahrscheinlichkeit, künstlich beatmet werden zu müssen, dreimal höher. Aber weiß natürlich keiner von sich: Kann man sich da irgendwie unkompliziert testen lassen?




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Heute durfte ich auch wieder mehrere Neandertaler in freier Wildbahn antreffen. Ich stand im Supermarkt an der Kasse und dreimal musste die Kassiererin schreien, weil Leute immer noch versuchen, ohne Mundschutz einzukaufen. Eine andere Kollegin hat zwei mal herum geschrien, weil die Leute an der Kasse keine Abstände halten. 8 Uhr morgens und schon sind die Angestellten total generft, weil sich die Neandertaler wohl wieder verstärkt vermehren und zu blöd für alles sind. Und hinterher heißt es wieder unfreundliches Personal, weil man selbst zu blöd für alles ist.

    Hier in der Stadt hängt alle 10 Meter ein Schild herum, dass auf Mundschutz und Abstand hinweist, dazu in und vor jedem Geschäft und Abstände sind dick und fett am Boden angeklebt. Manchmal frage ich mich wie solche Leute überhaupt lebensfähig sind und nicht aus Dummheit ersticken.

  2. Die Werbung auf deinem Blog ist perfekt angepasst. Als Spätfolgen werden Verlust des Geschmackssinns genannt und direkt darunter Werbung für McDoof 😛

  3. Ich sags mal so: wir hatten es doch gerade von den Hausbesetzern in Leipzig … wenn der coronainfizierte Gerichtsvollzieher die mal anhustet, dürfte sich die Räumung auf biologischem Wege vollziehen! 😉

    • Und die AfD muss EXTREM (Pun intended) aufpassen, dass sie sich nicht selbst abschaffen, wenn die auf Anti Corona Protesten teilnehmen 🙂 Besser kann es nicht laufen *freu*

      • Da mache ich mir wenig Sorgen. Wenn es nach deinesgleichen geht, sind das doch alles reinblütige Arier und Herrenmenschen. Du musst dich schonmal für eine Beleidigung entscheiden!

        • Und bei deinen Äußerungen über Linke hab ich den Eindruck, dass die sie als wilde Tiere oder Untermenschen ansiehst bei deiner Ausdrucksweise.. ausserdem kennst du mich nicht, ich schreib hier nur selten und hab halt den gleichen Namen wie ein anderer Andi, kann man da schon mal verwechseln. Ich bin zwar eher links, aber die Extremen kann ich da auch nicht verstehen und heisse deren Verhalten auch nicht gut.
          Ausserdem verbitte ich mir Unterstellungen, sonst muss ich juristische Schritte einleiten!
          Ich geb dir hier auch nur Feedback, wie zum einen die AfD und zum anderen deine Worte bei mir ankommen.

          • Du bestätigst empirisch meine These, dass „eher Linke“ nichts mit Ironie, Sarkasmus und Humor allgemein anfangen kann. Humor ist nämlich per se politisch inkorrekt, weshalb Humor grundsätzlich eure Gefühlchen verletzt. (Ich werde mich hier nicht dazu herablassen, dir zu erklären, welche Parallele man von Urmenschen zu anarchistischen Hausbesetzeren ziehen kann.)

            Weiterhin bestätigst du, dass ihr nicht differenzieren könnt. Sonst würdest du wohl kaum die Hausbesetzer, von denen ich gesprochen habe, auf alle Linken beziehen. Oder natürlich du gehst selber davon aus, dass Linke prinzipiell Straftäter sind, soweit würde ich jedoch nicht gehen.

            Ich darf jemanden zitieren: „Fuck your feelings“

        • Ich bin es nicht überdrüssig zu erwähnen, aber könnt ihr nicht sehen das ihr Teil der selben Medaille seit? Für eine gute und ausgewogene Meinung sind beide extreme wichtig! Nimmt man beide und mischt sie kommt die perfekte Mitte heraus. Grenzen schließen und Wohnungen enteignen und verstaatlichen.
          Sämtliche Büro Gebäude in Mietwohnungen umwandeln und alle Menschen ins Home Office = Klima Schutz

          Denkt mal drüber nach

          Achtjährigem just for tun: zigeunersosse verbieten und zigeuner verbieten

        • Wenn ich mir einen Großteil von AfD und Konsorten ansehe, waren da definitiv nicht nur „Herrenmenschen“ mit im Genpool.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here