TEILEN

US-Präsident Donald Trump ist mit dem Coronavirus infiziert. Auch die First Lady musste in Quarantäne. Die Reaktionen im Internet sind gemischt – es gibt Bestürzung, Häme und üble Wünsche. (Via)

Wer so leichtsinnig damit umgeht, den trifft es halt auch irgendwann. Bei allem Respekt und trotz der Tatsache, dass man Menschen in Sachen Gesundheit eigentlich nie etwas Schlechtes wünscht, aber ein schwerer Verlauf wäre in diesem Fall ein gutes Signal für alle Rechtspopulisten und Corona-Leugner, dass mit dem Virus eben doch nicht zu spaßen ist. Ich sage nicht, dass es Trump verdient hat, ich sage nicht, dass ich es ihm wünsche, ich sage nur, dass es ein gutes Signal wäre.





Anzeige

37 KOMMENTARE

    • „And then I see the disinfectant where it knocks it out in a minute. One minute. And is there a way we can do something like that, by injection inside or almost a cleaning? So it’d be interesting to check that.“

      Er könnte der erste sein. 😀

  1. Ist schwer zu sagen, wie die Amerikaner darauf reagieren. Ich denke, das schlechteste, was die Demokraten jetzt tun können, wäre, den großen Eimer Häme auszuschütten; das würde unentschlossene Wähler wohl eher abschrecken.

    Im Grunde ist es eine blöde Situation: Nimmt die Erkrankung einen milden Verlauf, kann sich Trump als Rechthaber hinstellen: „seht ihr, kaum ein Schnupfen“. Erkrankt er schwer, würde er den Mitleidsbonus bekommen. Insbesondere können wir davon ausgehen, dass das Weiße Haus im Gegensatz zu Rest-Amerika ein ausgezeichnetes Gesundheitssystem besitzt und selbst ein schwerer Verlauf vor der Wahl auskuriert wäre. Und dann würde er wie der Phönix aus der Asche auf dem Balkon stehen …

    Irgendwie schon eine Lose-Lose-Situation für die Dems.

    • Ein schwerer Verlauf würde aber mit dem Mythos aufräumen Joe wäre der physisch schwächere. Trump selbst hat bei Clinton nichts ausgelassen oder übertrieben, als es um die Gesundheit von Hillary ging.

      Und um es den „FAKE NEWS“ Anhängern gleich zu tun:

      Ein Schelm wer denkt, dass eine fake Covid News ihn vor den anstehenden Massen Entlassungen, Wirtschaftsprognosen und weiteren Debatten retten soll 😀 Nur damit man „zeigt, dass Covid ja nicht schlimm ist“ und die demokratischen Senatoren die Wirtschaft bewusst zurück halten. Eine überstandene Fake Covid Erkrankung würde ja nur beweisen, dass Trump wie immer Recht hatte.

      Das ist mir aber zu viel Aluhut und überlasse ich dir Kinki 😀

      • Ich halte es absolut für möglich, dass Trumps Infektion Fakenews ist. Ich traue es ihm zu, und ich habe für keine der beiden Möglichkeiten Beweise. Ich muss wohl an dieser Stelle mal wieder daran erinnern, dass ich kein Freund oder Bewunderer von Trump bin, ich halte lediglich die Dems (wie sie sich derzeit präsentieren) für das noch größere Übel. Wobei das zugegebenermaßen eine Kunst für sich darstellt!

  2. Das er aktuell keine Symptome zeigt ist schlecht. Nicht weil ich dem Kerl was Schlechtes wünsche, sondern weil er zu 1000% in 2 Wochen die ganze Pandemie als ausgemachten Schwachsinn bezeichnen wird. Schließlich hat er nicht einmal eine Rotznase von Corona bekommen. Ein Tritt ins Gesicht aller, die einen geliebten Menschen verloren haben. Ein Tritt ins Gesicht für alle, die ihren Job verloren haben. Ein Tritt ins Gesicht für jeden, der Pflege braucht und irgendwo eingesperrt ist und nur einmal die Woche Besuch bekommen darf. Diese scheiß Welt ist einfach nicht gerecht.

  3. Ich habe mich schon gefragt, wann es soweit ist. Theoretisch kann folgendes passieren:
    1) Trump steckt das Virus ohne Probleme weg. Das wäre für ihn natürlich das Beste und für seine Kritiker das Schlechteste.
    2) Trump hat einen schweren Verlauf. Dann müsste er Fehler in seiner Politik eingestehen. Das sollte sich zumindest theoretisch auf das Wahlergebnis auswirken. Allerdings wollen viele Trump-Fans von den Fehlern nichts wissen und werden aus Prinzip niemals für Biden stimmen. Deshalb vermute ich, dass sich ein schwerer Verlauf nur minimal auf die Wahlergebnisse auswirken wird.
    3) Trump stirbt an der Erkrankung. Halte ich für eher unwahrscheinlich, aber ist nicht auszuschließen, weil er schon 74 ist. Sollte dieser Fall eintreten, wird es in Amerika wohl drunter und drüber gehen.

    • Auch wenn ihn es schwerer erwischen würde, er würde es danach immer so drehen dass nur er es geschafft hat und wenn er es schafft schaffen es unter seiner Leitung ALLE^-^
      Der gewinnt eh die Wahl, warum auch immer…leider….

    • rofl du kommst hier jetzt echt mit dem einen Zufallstreffer aus dem JANUAR, während Trump seit dem hunderte Fehlentscheidungen getroffen hat, die zu diesem massiven Ausbruch mit hunderttausenden Toten in der USA geführt haben?

      • Dir ist bewusst, wieviele Bürger sich gegen Maßnahmen stemmen?
        Keine Maßnahme der Welt bringt etwas, wenn die Bürger selbst undiszipliniert und unvernünftig sind – außer vielleicht das Militär einschalten. Dort ist die Rechtslage eben schlicht eine andere. Eine „Ordnungswidrigkeit“,welche Menschenrechte einschränkt – wie es hier passiert – ist dort eben nicht so einfach willkürlich von heute auf morgen durchsetzbar. Aber Realität will keiner hören, du hast deine Meinung aus deinem Dunstkreis schon gebildet und reagierst verachtend und aggressiv gegen alle anderen.

        • Und es hilft beim durchsetzen der Maßnahmen, wenn der Präsident rumhampelt und davon faselt, dass das alles easy-peasy wird?
          Glaub den Dunstkreis-Gruß kann man wieder zurückgeben.

          Ach ffs, was mach ich eig. schon wieder hier, ist eh sinnlos as fuck…

        • Stimmt ne Maske tragen im Supermarkt und ein paar mal öfter Händewaschen gegenüber 200.000 Toten, da muss man echt überlegen ob man die Menschenrechte derart einschränkt.

          Aber hey wenn sich ein Präsident wie Trump derart ignorant zeigt und vorlebt das es egal ist, dann ist es halt so.
          Wird nie einer überprüfen können, aber ich würde wetten bei jedem anderen Präsident der USA, der letzten 100 Jahre, wäre die Zahl der Toten höchstens halb so hoch.

          • Die Todesrate wäre nicht mal halb so hoch. Es würde mit dem richtigen Präsidenten an der Macht gar keine Toten geben und der Coronavirus wäre weltweit längst besiegt! Schau doch einfach mal nach Nordkorea. Da gibt es laut dem nordkoreanischen Präsidenten null Tote! Den nordkoreanischen Präsidenten hätte sich Trump (und die ganze restliche Welt) mal als Vorbild nehmen sollen.

    • Was halt effektiv nicht gebrachts hat wenn die Innenpolitische Maßnahmen gleich null waren. Ein Travel Ban bringt dann etwas, wenn man keinerlei Fälle innerhalb des Landes hat (siehe Neuseeland). Sobald Fälle im eigenen Land sind muss man da innenpolitisch gegensteuern und das hat Trump ganz bewusst abgelehnt:

      Er hat im Februar den Virus bzw. die Forderungen der Demokraten nach Eindämmung als „Hoax“ bezeichnet und gleichzeitig den Virus mit der Grippe verglichen: https://www.youtube.com/watch?v=G5TZ6fTYrsE

      Er hat zwischen Februar und September mehr als 30 mal gesagt das Virus würde einfach verschwinden: https://www.washingtonpost.com/video/politics/34-times-trump-said-the-coronavirus-would-go-away/2020/04/30/d2593312-9593-4ec2-aff7-72c1438fca0e_video.html

      Er hat sich monatelang geweigert eine Maske zu tragen, massiv Stimmung gegen Masken gemacht und dabei seinem eigenen CDC Chef widersprochen.

      Er hat statt Masken und Empfehlung des CDC eigene Empfehlung für den Off Label Use von Medikamenten gegeben, z.B. Hydroxychloroquine. Das Medikament hat bisher keinerlei bestätigte Wirkung bei Covid 19 aber steht im Verdacht kardiale Probleme bis hin zu Herzinfarkten zu begünstigen.

      Er hat der eigenen Bevölkerung empfohlen FUCKING BLEICHE ZU SPRITZEN! Er kann jetzt gerne behaupten das war sarkastisch, allerdings lassen Clips aus dem Zeitraum in denen Republikaner seine Aussagen verteidigen darauf schließen, dass diese ernst gemeint waren. https://www.youtube.com/watch?v=33QdTOyXz3w

      Es gibt Belege dafür dass Trump und Kushner bewusst Corona Virus Testdaten zurückgehalten haben weil der Virus vor allem „Blue States“ getroffen hat. https://www.nbcnews.com/think/opinion/did-trump-kushner-ignore-blue-state-covid-19-testing-deaths-ncna1235707

      Trump hat in einem kürzlich geleakten Interview mit Bob Woodward zugegeben über die Signifikanz des Virus gelogen zu haben: https://www.youtube.com/watch?v=gBwwgMj-ewI

      Aber hey, er hat die Grenzen mit China zugemacht. Also kann man ihn echt nicht dafür verantwortlich machen, dass die USA schlechter mit Corona umgegangen sind als so ziemlich jedes Industrieland der Welt.

  4. Wie war das nochmal mit dem Neandertaler-Gene?
    Naja es ist wie du schreibst, man wünscht es ansich niemanden. Nur wenn Trump einen Krankheitsverlauf ohne Symptome hätte, wissen wir doch alle, wie seine Sprüche in 3 Wochen aussehen.
    Der Typ hat drauf und stoppt sämtliche Maßnahmen und Ausgaben, weil bei ihm alles easy war.

  5. Bei @POTUS und @FLOTUS musste ich erst an irgendwelche Darmerkrankungen denken. 😐

    Bei der Debatte noch gegen Biden gewettert, dass er in jeder Situation Maske tragen würde und nun selbst infiziert. Danke, Karma. Stimme dir zu, das Signal wäre in der aktuellen Situation gar nicht so falsch.

    P. S. : Die Warscheinlichkeit, dass @FLOTUS sich den Virus bei dem Berater abgeholt hat, ist bestimmt größer, als dass sie es von @PLOTUS bekommen hat oder? 😛

    • Thema Maske: Die tragen wir doch zum Fremdschutz, nicht zum Eigenschutz, oder hat sich der Drosten da letztens mal wieder umentschieden? Also ich meine jetzt unsere selbstgeklöppelten Alltagsmasken, keine medizinische spaceprooved Hightech.

      Dann müsste man das Karma wohl eher so begründen, dass sich in Trumps Umfeld zuviele Leute ein Beispiel an ihm genommen haben!

      • Trump auf die Nachfrage, warum auf einem Golf-Event seiner Freunde keiner eine Maske getragen hat: „Das nicht-Tragen einer Maske ist ein demokratischer Protest und muss als solcher akzeptiert werden“

      • Falsch, die Maske trugen wir aufgrund fehlender wissenschaftlicher Beweise zunächst nur zum Fremdschutz und Herr Drosten hat sich auch nicht wiederholt in dieser Frage umentschieden, so wie du mal wieder versuchst ihn in ein unglaubwürdiges Licht zu stellen, ignorierend, dass du dich einfach (mal wieder) gar nicht informiert hast.
        Es ist mit neuen Erkenntnissen herausgekommen, dass die Symptomatik einfach schwächer verlaufen kann oder im besten Fall gar nicht erst aufkommt, wenn durch die getragene Maske weniger oder (in seltensten Fällen) gar keine Viren in den nicht-infizierten Körper gelangen. Dadurch lässt sich nun beweisen, dass es eben nicht nur Fremdschutz, sondern auch Eigenschutz ist, wenn man eine Maske in der Öffentlichkeit trägt.
        Und ja, Trump verkörpert innerhalb ’seiner Kreise‘ ja offensichtlich noch die Meinung, dass eine Maske nicht so wichtig ist. Siehe die zuletzt veröffentlichten Bildern von ihm, seiner Familie und Beratern. Und extra für dich: Die Bilder haben nicht nur der ÖRR medial verbreitet sonden oben genannte Personen selber (auf Twitter und Co.). Würde mich daher nicht wundern, wenn die politisch aktiven Trump-Kids auch was abbekommen haben.

      • Thema Maske: Es ist jedem selbst überlassen welche Maske man trägt, du kannst dir auch fpp2 Masken kaufen und schützt dich selbst, die tragen wir z.B. in unseren Betrieben da wir massig Kundenkontakt haben und mir der Selbstschutz da weit aus wichtiger ist. Aber das ist dir mit Sicherheit auch bewusst, da es seit der Beginn der Pandemie ausführlich erklärt wurde, aber Drostenbashing in einem Nebensatz kann man mal machen kommt am Stammtisch ja auch gut an…

  6. Boris Johnson wurde ja zumindest für ein paar Wochen durch seinen extrem schweren Verlauf „gerade gezogen“. Jetzt mal davon ausgehend, dass Trump wirklich Covid hat und unabhängig von irgendwelchen karmischen Fantasien: Für Trump ist das ein Coinflip. Hat er einen schweren Verlauf, verpasst dadurch vllt. eine oder sogar beide Livedebatten und kann nicht mehr zurückfeuern, ist er endgültig erledigt. Hat er einen seichten Verlauf (bzw. schafft es seine Propagandatruppe, jegliche Komplikation zu verschweigen), hat er gleich mehrere tolle Wahlkampfargumente. Von „look at me, ich bin in peak condition, ich bin unverwundbar“ bis zu „Corona ist halt in Wirklichkeit nicht so schlimm, tragt bloß weiter keine Masken und macht was ihr wollt“ ist da alles offen.

    • Egal wie, er wird es zu seinem Vorteil nutzen. Wie auch mal wieder das erste TV-Duell gezeigt hat: Trump ist ein genialer Taktiker, egal was man sonst von ihm hält. Seine Taktik war ja offensichtlich, Biden andauernd zu unterbrechen. Vordergründig könnte man meinen: Was für ein Rüpel?! Jo, aber was für eine Neuigkeit?! Das wussten wir schon!

      Auf der anderen Seite hat Biden stellenweise die Fassung und den Faden verloren, und genau das war wohl das Ziel. Die Reps stellen ihn ja eh schon so dar, als würde er ohne Skript keinen konsistenten Satz rausbringen. Und jetzt habe ich gehört, dass die Dems für die weiteren Duelle die Regeln ändern wollten. Wahrscheinlich, damit Trump nicht mehr so rumrüpeln kann. Einen größeren Gefallen könnten sie ihm aber gar nicht tun. Denn was wäre die Message? „Joe Biden braucht Handycap-Regeln, damit er gegen Trump bestehen kann?“

      Im November wird kein Diplomat gewählt, sondern ein Anführer. Und wenn so ein Anführer dann Vladimir oder dem dicken Koreaner gegenübertritt, dann wird auch keiner die Regeln ändern, damit er auf Augenhöhe bleiben kann.

      Das mag uns Europäer befremden, aber die Amerikaner könnten sich eher für den durchsetzungsfähigen Rüpel als für den braven Diplomaten entscheiden. Deshalb glaube ich, dass Trump aus seiner Perspektive hinaus die richtige Taktik gewählt hat. Und wie sehr er damit das (insbesondere europäische) Ausland vor den Kopf stößt, kann ihm scheißegal sein.

      Ich bin echt gespannt auf die Wahl, da kann wirklich alles passieren.

      • „Trump ist ein genialer Taktiker“

        Als genialer Taktiker muss man mehr als eine Taktik drauf haben. Ist hier nicht der Fall.

        wieder mal eine fail Analyse presented by kinki1681

        • Wenn es die Taktik ist, die zum Erfolg führt, dann genügt eine durchaus! Vielleicht ist seine Flegel-Gebrauchtwagenhändler-Taktik ja auch genau das, womit er an das dicke koreanische Kind rangekommen ist. Ich weiß es nicht, aber irgendwas muss er richtig gemacht haben.

          Ansonsten erklär mir einfach mal, wie so ein Typ zum POTUS werden kann. Er erzählt heute dies und morgen das Gegenteil davon, und die Hälfte der Amerikaner ist trotzdem begeistert? Vielleicht ist er auch nur zur richtigen Zeit am richtigen Ort, weil die Dems schwach wie nie sind. Aber wenn du wie ne Wildsau auftrittst, wirst du damit normalerweise keinen Erfolg haben. Was also macht Trump anders?

          • ein Teil der amerikanischen Bevölkerung möchte das Politsystem einfach nur brennen sehen.. Trump ist dafür die beste Option.

            Zur richtigen Zeit am richtigen Ort. Glück gehabt. Trumps Wahlsieg hat nichts mit seinen Fähigkeiten zu tun sondern basiert nur darauf dass die Menschen wütend auf das systemische Versagen in Washington sind ( Dems und Reps) .. du begehst den Fehler anzunehmen das Menschen überwiegend rational entscheiden..

  7. Ist denn überhaupt sicher daß Er es hat und es keine Lüge ist?

    Würde mich nicht Wundern wenn er in 2 Wochen da steht und sagt… „Ich bin ein alter fetter Mann und das China Virus konnte nix anhaben! Das China Virus ist harmlose, so wie ich es schon immer gesagt habe!“

    Wahlkampf zutrauen tuhe ich es Ihn.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here