TEILEN

Donald Trump markiert bei der Rückkehr ins Weiße Haus den starken Mann. Doch seine Corona-Show fordert einen hohen Preis – in der Regierungszentrale geht die Angst um. (Via)

Lest Euch den Bericht bei T-Online mal durch. Ist ganz treffend analysiert, wie ich finde. Um jeden Preise den starken Mann spielen wollen, aber beim Treppen-Laufen schon ordentlich japsen. Offiziell noch gar nicht aus dem Krankenhaus entlassen, sondern alles ins weiße Haus verlegt. Dafür dann aber das weiße Hause zum Corona-Hotspot gemacht – natürlich ohne jegliche Rücksicht auf die Mitarbeiter dort zu nehmen.

Wie kann man diesen Mann noch verteidigen geschweige denn wählen?




Anzeige

29 KOMMENTARE

  1. Viel trauriger ist eigentlich, dass er wahrscheinlich wieder gewählt wird =/ der Mensch ist nicht nur eine Gefahr für sein näheres Umfeld, sondern für die komplette Bevölkerung.

  2. Also als er am Montag voll auf SWteroiden war und am Fliessband Hirnfürze getwittert hat war das einfach nur unterhaltsam. Ich weis schon warum ich dem folge. Man hat immer was zu lachen XD
    Mit diesem Alphamännchengehabe steigert er auch die Wahrscheinlichkeit, dass wir ihn in jedem Fall bald los sind, egal wie gewählt wird. Wenn er so unbedingt untergehen will. Ich würde mir nicht sehr viel Mühe geben ihn zu stoppen.

  3. Wo kommt eigentlich die globale – sich auszubreiten erscheinende – Dummheit bzw. die hochgradig defizitäre Bildung her, dass jede Witzfigur noch so viele Anhänger findet, so dass sich der Rest der Welt sich mit denen auch noch beschäftigen muss?! Es ist mir ein Rätsel, wie sowas im Informationszeitalter mit steigenden sozialen Ausgaben und Fokus auf Bildung und Chancenangleichung Nährboden findet. Wie kann so ein wissensresistenter Arsch an der Spitze einer Demokratie stehen? Die tausenden Corona-Toten in seinem eigenen Land, für das er verantwortlich ist, haben ihn rein gar nichts gelehrt… Traurig. Das verbittert ihren Tod noch einmal gewaltig…

    • @Celvin. die meisten Menschen haben den Gedanken der Demokratie nicht verstanden, anscheinend auch du nicht. in der Demokratie entscheidet die Mehrheit und nicht Dumm oder Intelligent.
      grade von den „vermeidlich“ Intelligenten und Gebildeten Menschen erwarte ich das die es verstehen. jeder kann wählen und sich wähle lassen, es gibt keine Ausbildung zum Präsidenten. deswegen ist in der Ukraine ein Schauspieler und Komiker der Präsident und in de USA ein Showman und Immobilen-Mogul Trump.
      wenn sich eine „Witzfigur“ und „Wissensresistenter Arsch“ an die Spitze stellen kann, ist er wohl nicht so Dumm wie glaubst bzw. alle anderen sind dümmer.

      es fällt den Menschen schwer einen Staatsoberhaupt zu akzeptieren, der andere Politische werte durchsetzt als sie gerne hätten. aber so ist nun mal wenn jemand mit 51% gewinnt sind die anderen 49% super salty.

      was ich lustig finde, wie sich Deutsche über Trump echauffieren.
      bei Medien verstehe ist es, die haben ein Agenda und Wirtschaftliche Interessen die sie verfolgen. jeder kann ja seine Meinung haben und sagen können, aber andere Menschen abwerten und als Dumm zu bezeichnen ist ein No-Go.

      Corona ist ein Weltweites Problem und nicht von Trump geschaffen, Fehler wurden überall gemacht auch in Deutschland. Entscheidungen werden von Menschen getroffen und keiner ist unfehlbar. ich bezweifele stark das unter Biden, Obama oder einen Bush weniger Leute gestorben währen.

      „Wo kommt eigentlich die globale – sich auszubreiten erscheinende – Dummheit bzw. die hochgradig defizitäre Bildung her“

      auch in Zeiten der neuen Medien ist Bildung in den USA, so wie auch in vielen anderen Ländern eine frage des Geldes. Sind die Eltern nicht in der Lage ein College zu finanzieren und ist Sohn/Tochter kein Ausnahmetalent für ein Stipendium, wird es nie mit einem Uni Abschluss. selbst wenn jeder Amerikaner ein Uni Abschluss hätte brauchst du die nicht. auf Handvoll Ärzte kommen hunderte Krankenschwestern, auf Handvoll Ingenieure kommen hunderte Angestellte die Schicht oder Akkordarbeit leisten. auf Handvoll Bauingenieure kommen hunderte Bauarbeiter usw.

      • @epic
        Danke für den Versuch mir sachlich dem Begriff der Demokratie näherzubringen. Mir mangelt es aber nicht am Verständnis auf der Politikebene, sondern auf Seiten der Meinungsbildung auf Volksebene. Und das nicht nur auf Trump bezogen, sondern auch auf heute auftretende Bewegungen, wie Reichsbürger, Flacherdler, Covid-Leugnern, QAnnon, Lichtesser etc.. Da sind Theorien dabei, die dem eigenen Wissensbild schreiend(!) widersprechen. In diese Bildung haben wir als Gesellschaft viel Geld und Mühe gesteckt. Und wenn ein Präsident tausende Tote im eigenen Land verzeichnen musste und jetzt glimpflich (evtl auch auf Grund der hervorragenden ärtzlichen Behandlung, die einem Präsidenten zu kommt) davon kommt und abseits seines doch eigentlich besseren Wissens die Leute ermuntert Covid nicht so ernst zu nehmen, weil ER (top betreut) allein es „überstanden“ hat… Da kann man mMn nicht anders als mit Wissensresistenz oder tragischer Dummheit argumentieren. Ich will auch nicht so weit gehen ihm zu unterstellen, dass er so mit Menschenleben im eigenen Land spielt, um eine politische Agenda zu verfolgen, auch wenn ich den Vorwurf nachvollziehen könnte. Ich weiß auch nicht welcher Vorwurf hier tatsächlich der schlimmere wäre?! Und in solchen Fällen ist es mMn auch erlaubt es beim Namen zu nennen, solche Entscheidungen und Theorien sind Dummheiten! Damit meine ich auch nicht sie abzustempeln und dann nicht argumentativ dagegenzuhalten und sie aufzugeben! Aber man muss ihnen sagen, dass sie Dummheiten begehen!
        Und das Maß an Bildung, was dazu notwendig ist zu erkennen, dass man nicht von Licht leben kann oder dass unser Planet keine Scheibe ist oder dass weltweit über 1 Mio Menschen an (oder mit Einfluß von) Covid verstorben sind (von Überlebenden mit Langzeitfolgen mal ganz abgesehen) und damit nicht „harmlos“ ist, ist unabhängig vom Geldbeutel!
        Und dieser Zustand bereitet mir Sorgen und hat nichts damit zu tun, dass ich mich über jemanden Stelle!

      • Toll gemacht, epic.
        Du hast Celvin indirekt bestätigt, indem du nicht im Ansatz verstanden hast, was er geschrieben bzw. gemeint hat und gleichzeitig seine Kompetenz abgestreitest.

        Die Ironie des Satzes „grade von den „vermeidlich“ Intelligenten und Gebildeten Menschen erwarte ich das die es verstehen.“ muss ich dir hoffentlich nicht erklären.

  4. Ich gucke nur noch fassungslos diesem „“Menschen““ dabei zu wie er beknackt ist^^
    Fällt auch nicht mehr viel zu ein….
    Am Ende hatte er eh kein Corona und hat das als Chance gesehen Prozente zu sammeln.
    Und ja ich glaube er wird wieder gewählt, einen Grund dafür finde ich nicht.

  5. Immer wieder lustig, wie sich Leute aus 5000 Meilen Entfernung, durch Medien, deren Ziel es in erster Linie ist, Klicks zu generieren, ihre Meinung bilden.

    • Man kann auch einfach amerikanischen Medien folgen, die dasselbe sagen…kann man das „die bösen Medien!!!“ bei Trump einfach mal beerdigen? Es bringt nichts und ist Unsinn.

      • Zählt dazu auch FOX?! Oder sollte man besser den Durchschnitt aus FOX und dem Rest nehmen, um der Wahrheit einigermaßen näherzukommen?

        • Man nimmt einfach nicht die beiden Haussender. Dann löscht man alle News der Marke „Trump hat Superkräfte“ und „Trump vergewaltigt Babys mit Karotten“ und dann ist man eigentlich ganz gut informiert.

    • „5000 Meilen Entfernung“ ohohoh, ja Wahnsinn, welche Aussage soll das denn implizieren?
      Du kannst in Berlin wohnen und erfährst über Frau Merkel genauso viel oder wenig bzw genauso schnell etwas wie über Herrn Trump. Nennt sich Informationszeitalter.

      Nur hinter den bösen Klicks generierenden Medien, braucht man gerade Herrn Trump nicht in Schutz zu nehmen, der verbreitet seinen Unsinn, ganz direkt und ungeniert über Twitter.

  6. Ich habe inzwischen größten Respekt vor dem Auswahlprozess und der Ausbildung des Secret Service muss ich sagen.
    Das sich aus deren Reihen, noch kein „aufrechter Amerikaner“ zum Wohle seines Vaterlands…..

    • Insbesondere wenn man bedenkt, dass Trump während seines Krankenhausaufenthaltes unbedingt noch einen „Kurztripp“ zu seinen Fans machen musste. Sprich er saß in einem komplett verrammelten Hochsicherheitsauto mit Wachleuten zusammen. Sehr verantwortungsbewusst.

  7. Auch wenn es wie eine Verschwörungstheorie klingt. Irgendwie glaube ich Trump nicht das er Corona hatte und wenn dann wirklich nur extrem leichte Symptome.

    Es passt einfach zu gut in seinen Wahlkampf das er jetzt der starke Mann ist und das Corona ja nicht so schlimm ist. Wie sagte er so schön in seinem Tweet letzte Nacht „Dont be afraid of Covid. Dont let it dominate your life. We have developed, under the Trump Administration, some really great drugs & knowledge.“

    Mit anderen Worten er hat Corona geheilt und es ist ja auch gar nicht so schlimm.

  8. Ich denke jede Demokratie bekommt die Regierung bzw. den Regierungschef den sie verdient. Und die USA haben sich Trump redlich verdient. Wenn halt nur die Auswirkungen auch im eigenen Land bleiben würden…

  9. Ich hoffe echt, dass er weitere 4 Jahre bekommt. Ohne ihn wird es langweilig. 😂👍

    Der wird alles nutzen um Corona runter zu spielen. Die Menschen die daran gestorben sind, sind selber dran schuld!!!111

    • Bei Corona kommen mehrere Dinge zusammen: Es ist etwas neues, neue Dinge machen immer Angst. Und wir haben (noch) keinen medizinischen Schutz.

      Ich würde – so rein von den Zahlen her – Corona (derzeit) für 10x gefährlicher halten als Influenza. Wohlgemerkt: Influenza mit teilweise geimpfter Bevölkerung. Wenn wir erst eine Impfung dagegen haben, wird es auf ne Grippe herunterschrumpfen.

      Also Vorsicht ja. Ernst nehmen ja. Aber wenn man sich auf dem Level einer Lauterbach’schen Panikattacke bewegt, dann darfs Trump gerne herunterspielen! 😉

      • Noch immer nicht kapiert, traurig. Ist eigentlich alles was du schreibst falsch? Ich hab noch keinen Post gefunden in dem mal was Sinnvolles steht.

        Covid kann man nicht mit der Grippe mit Hilfe eines Faktors vergleichen da eine unkontrollierte Ausbreitung das Gesundheitssystem überlastet weil:
        1. die Komplikationen heftiger und langwieriger sind (kennst du jemanden der wegen Grippe Monate lang in Reha muss?)
        2. mehr Menschen Komplikationen haben
        3. es für das medizinische Personal keine Impfung gibt

        Die Panik ist absolute gerechtfertigt. Wenn keine Maßnahmen ergriffen werden gibt es eine Katastrophe (siehe Italien, New York).

        Aber hey, hauptsache du konntest mal auf Kosten der Leitdtragenden dieser Krankheit endlich mal wieder einen verhassten Systempolitiker attakieren .. Das ist ja auch schließlich das Wichtigste .. 😉

        • Vorweg: zwei Krankheiten mit einer einzigen Zahl bzw. einem Faktor in Relation zu setzen, kann nur einer subjektiven Einschätzung münden. Das sollte meinem Post eigentlich eindeutig zu entnehmen sein, es sei denn natürlich, man sucht und nimmt nur das wahr, was nötig ist, um mich anzukacken.

          Wenn du Panik schieben willst, bitte, ist deine Entscheidung. Ich wähle da doch lieber eine rationale Vorsicht. Und ich bin froh, dass bei den Entscheidungsträgern ebenfalls die Rationalität (weitestgehend) regiert, ansonsten wären wir wohl noch heute im Lockdown in der festen Überzeugung, dass sich Wirtschafts- und Sozialleistungen von selber erwirtschaften.

          Abschließend: Was den Herrn Lauterbach angeht, hatten wir ihn vor nicht allzu langer Zeit hier zum Thema. Und hier erschien mir der Grundkonsens zu sein, dass Lauterbach schon ein paarmal zu oft „Vorsicht, Wölfe“ gerufen hat. Für mich ist „Lauterbach warnt …“ schon zum geflügelten Wort geworden. Und übrigens hasse ich ihn nicht, dafür ist er nicht wichtig genug. Ich will es so beschreiben: Wäre der Bundestag die Muppet Show, wäre Lauterbach Waldorf oder Statler!

  10. Ich glaube mittlerweile der kann auf der Bühne während einer TV-Übertragung einfach Biden erschießen, hinterher irgendwas wirres faseln und seine Anhänger wählen den immer noch. Die schiere Anzahl von Skandalen die er mittlerweile („straffrei“) Produziert hat ist total absurd. Man hat 90% einfach schon wieder vergessen weil er jeden Tag was neues total krankes macht.

    • Ein wenig muss man das relativieren: Hätten wir einen Xavier Naidoo im Kanzleramt (wie auch immer der dahin kommt), wäre es genau dasselbe. Trump ist ein Showman, kein Politiker. Und viele „Skandale“ werden auch nur deshalb zu Skandalen, weil er ein politisches Amt innehat. Anders gesagt: Wenn eine x-beliebige Person denselben Unsinn tweeten würde, würde es niemand zum Skandal machen.

      Ich stelle also mal folgende Frage: Gäbe es noch andere Politiker oder vielmehr Staatsoberhäupter, die sehr extrovertiert sind und jeden Hirnfurz per Twitter in die Welt blasen, würden wir die genauso kritisch sehen wie einen Trump?

      Oder andersrum: Würde unsere Merkel sich mal wie ein normaler Mensch benehmen, twittern, mal ein Privatfoto aus dem Urlaub posten, mal ihre Gedanken teilen, würden wir sie dann nicht ganz anders wahrnehmen?

      Trump ist ein Extrem, keine Frage. Aber so 1-2% Trump würde ich mir eigentlich auch von unseren Politikern wünschen! Einfach um den Check zu haben, dass das noch Leute aus dem Volk sind, keine abgehobenen, isolierten Eloi.

      • Was redest du da? 😀 Nichts was Trump getan hat ist positiv. Egal was er ist oder sein soll.

        Aber nach deiner Relativierung von Skandale und der Erwähnung Xavier Naidoos denke ich wir belassend es mal dabei.

        • Ich habe meine Post noch zweimal durchgelesen. Von positiv habe ich trotzdem nichts gefunden. Geh zum Arzt, du hast Halluzinationen!

          Darüber hinaus gefällt mir die Absolutheit deiner Aussage nicht. Trump hat (vereinzelt) positives bewirkt. Ich denke an das Abkommen Israel/VAE, ich denke an den Dialog mit Nordkorea, und – hier darfst du gerne widersprechen – ich denke an seine Bekämpfung des SJW-Ungeistes, der sich weltweit breit macht. Ändert alles nichts dran, dass ich Trump nicht zum Freund haben will.

          Dass es für dich dagegen nur schwarz und weiß gibt … du hast Recht, belassen wir es dabei!

          • Du hast das Wort Positiv nicht benutzt. Du stellst ihn aber bewusst in ein positives Licht. Beispiele: „Ein wenig muss man das relativieren“ , Skandale in Anführungszeichen setzen als ob es keine wären, behaupten er ist ein Showman und kein Politiker obwohl er das höchste Politische Amt innehält, andere wie Merkel sollten 2% mehr Trump in sich haben.

            Ich habe es einfach satt zu sehen wie einem Rassist wie Trump krampfhaft versucht wird etwas positives unterzujubeln. Da kannst du mir noch so sehr Schwarzweißmalerei und Halluzinationen unterstellen, das ändert alles nichts an den Fakten die man überall nachlesen / sehen kann.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here