TEILEN

Heißt den Finger in die Nase stecken in sich gehen? Treiben Eskimofrauen Eisschollen ab? Ist Rätselraten wirklich so gefährlich, weil man sich den Kopf zerbricht? Kann man Vögel mit Federn kitzeln? Alle Antworten auf diese Fragen bekommt Ihr in der neuen Ausgabe meines Podcasts!

– Höhle der Löwen (00:29 min – 05:55 min)
– Torchlight 3 (09:16 min – 12:27 min)
– Allimania Streams (12:49 min – 21:08 min)
– ApoRed Shistorm (21:10 min – 31:40 min)
– Reaction Videos (31:41 min – 36:56 min)
– Youtube Algorithmus (37:00 min – 42:38 min)
– Woche: Warcraft-Film, Trump, Cyberpunk, Spiderman und Schwarzfahrer (Ab 42:40 min)



Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 


Anzeige

Play

20 KOMMENTARE

  1. Zum Thema Youtube: Bei mir ist es auch so, ich bekomme nicht alle Videos von dir als Benachrichtigung. Aber: Ich hab mal ein wenig meine Youtube Einstellungen durchsucht und ich hab da was gefunden. Unter https://www.youtube.com/feed/channels sieht man seine Abos und dort ist ein Klingelsymbol neben den Kanälen. Bei mir stehen alle auf Modus „Personalisiert“. Man kann den Modus aber auch auf „Alle“ stellen. Das mache ich jetzt mal für deine Channels und ich wette, ich bekomme wieder alle Benachrichtigungen. Dir hilft das natürlich wenig, da nicht du das änderst musst, sondern jeder einzelne deiner User.

  2. Zum Thema Youtubealgoritmus: als du das mit dem „taucht nichtmehr auf wenn man ein paar Videos geschaut hat“ sei auch bei mir in der Abobox (nicht bei deinem Kanal). Beispielsweise habe ich den Rocketbeansletsplay Kanal abonniert wo viele Videos kommen ich aber nicht soviel schaue. Ich hab zwar das Gefühl gehabt, dass da vielleicht nicht alle videos in meiner Abobox landet aber jetzt beim nachschauen waren alle da. Noch stärker wars bei nem anderen Kanal der im letzten Monat 30 Videos gemacht hatte wovon ich keins geschaut habe. Trotzdem habe ich die letzten 5 Videos alle in meiner Abobox gehabt.

    Also ist es wohl nicht pauschal so mit den Videos oder die Videos kommen dann doch in die abobox rein sobald man einmal den Kanal geöffnet hat (ohne ein Video zu starten).

    • Ich kann hier nur von meiner Erfahrung auf Youtube berichten und mir kommt es halt so vor das mir generell Videos angezeigt werden von Kanälen die ich oft geschaut habe in den letzten Monaten. Dabei spielt es zumindest bei mir keine Rolle ob ich jetzt die letzten 5 Videos gesehen habe oder nicht.

      Channel die ich aber Abonniert habe und schon seit Monaten nicht geschaut habe werden mir auch kaum bis gar nicht mehr angezeigt.

  3. Puh, also Gamingtechnisch hat Balle halt leider überhaupt kein Plan.

    Allgemein taten die Gespräche übers Gaming diesmal weh: Minecraft, Cyberpunk, Witcher, God of War. Auauaua

    • Übersetzung: „Ich mag Witcher, der mag Witcher nicht, der hat keine Ahnung“?
      Das Gameplay, präziser das Kampfsystem, wird von vielen über Witcher 3 kritisiert, selbst von Leuten, die das Game ansonsten feiern. Ich kenn sogar jemanden, der Witcher 3 für das beste Game ever hält, trotzdem findet er das Kampfsystem recht schwach.
      Witcher 1 ist eine Vollkatastrophe, Punkt. Und das sage ich als jemand, der eine Vorliebe für alte Games und umständliche Steuerungen hat.
      Über Cyberpunk 2077 habe ich nur gesagt, dass ich mich nicht darauf freue – weil CDPR noch nie irgendwas abgeliefert hat, was ich auch nur erträglich finde (Witcher 1, Witcher 3, Gwent) und ich allgemein das ganze Genre Cyberpunkt nicht mag – egal ob in Serien, Filmen oder Spielen.
      Über Minecraft habe ich nichts Negatives gesagt, im Gegenteil. Für Steves Meinung über RPGs kann ich nichts, ich teile sie jedenfalls nicht, da mehrere RPGs zu meinen absoluten Lieblingsspielen zählen (Gothic 1+2, DragonAge Origins).

      • Ohne jetzt wieder die ganze Witcher und CDPR Diskussion zu starten. Das Kampfsystem von Witcher 3 ist sicherlich die größte „Schwäche“ wenn man das so sagen kann. Es ist ein sehr gutes und Solides Kampfsystem. Halt quasi das selbe das auch Spiele wie Batman genutzt haben. Das jetzt als grottenschlecht zu bezeichnen ist einfach schwachsinnig.

        Dennoch hat vor allem die Souls Reihe gezeigt wie diese Art von Combat einfach deutlich besser geht.

        Ich will jetzt auch nicht nochmal erklären warum die Story und Welt so geil sind aber möchte dennoch auf dein Beispiel aus dem Podcast eingehen bezüglich der Entscheidungen aus Witcher 1+2.

        Ich kann verstehen das man es evtl doof findet wenn man nicht versteht um was es da geht. Aber dem Spiel daraus einen Strick zu drehen macht man halt auch nur wenn man unbedingt das Haar in der Suppe suchen will. Es gibt nun mal Witcher 1+2 und wenn man diese nicht gespielt hat kann man sich auch eben auf Youtube eine 10-15min Zusammenfassung ansehen und schon wird mein den größten teil dessen verstehen was dort passiert. Selbst wenn man das nicht macht wird man die Witcher 3 Story verstehen wenn man dran bleibt. Evtl nicht jedes kleine Detail aber das ist bei vielen Spielen so.

        Ich wette 90% der WoW Spieler wissen auch nicht alle Details der Story und gerade heute habe ich Baldurs Gate 3 angefangen und auch dort raffe ich nicht direkt alles weil die alten Teile bei mir lange her sind und ich mich in dem Universum nicht mehr so gut auskenne.

        Steve Ausführung zu Minecraft war natürlich auch sehr Abenteuerlich. Man kann ein Sandbox Spiel wie Minecraft halt nicht mit einem Diablo vergleichen und bei der Zielgruppe kommt es ja auch super an.

        Am Ende des Tages ist es ja auch ok wenn man nicht jedes Spiel mag. Dennoch kann einfach niemand bestreiten das sowohl Witcher 3 als auch Minecraft zu den besten Spielen unserer Zeit zählen. Ob man es persönlich nun mag oder nicht.

        Und wie Balnazza schon sagte. Cyberpunk wird das große dinge in diesem Jahr. Ob ihr den Hype nun verstehen könnt oder nicht.

        • Ich kritisiere an Witcher 3 nicht, dass es Witcher 1+2 gibt. Sondern, das die Witcher-Spiele sehr unangenehm sind zum Einstieg. In Witcher 1 wirst du einfach so in eine Welt reingeworfen, die so tut, als müsstest du sie kennen. Witcher 3 ist es ähnlich – ich habe keine Ahnung, was die Wild Hunt ist, trotzdem faselt jeder davon, als müsste ich wissen, was das ist.
          Und diese „wähle aus, was vorher passiert ist“-Sequenz war halt einfach scheiße langweilig. Das haben andere Spiele (wie z.B. DragonAge oder Gothic) unendlich mal besser hingekriegt

          • Was die Wild Hunt z.b. ist wird dir relativ schnell erklärt wenn du in Dialogen auch danach fragst. Aber das was du da kritisierst trifft halt auf viele große RPGs zu. In Baldurs Gate geht mir das gerade auch ständig so aber ganz ehrlich? Ich finde das geil.

            Es sorgt halt dafür das die Welt sich echt anfühlt. Dir wird halt nicht Händehaltend alles 20mal erklärt und wenn dich irgendwas bestimmtes wirklich nervt gibts ja auch noch ein Wiki.

            Du bist halt schließlich Geralt und hast nun mal viel Vorwissen (und wenn du teil 1 und 2 gespielt hast, dann hast du dieses Wissen auch). Würde dir jetzt direkt jedes kleine Mini Detail nochmal erklärt würde es sich nicht mehr echt anfühlen und wäre dazu noch unfassbar zäh.

            Ich glaube bei dir ist der Witcher hass einfach zu groß 😀

            Aber wie dem auch sei es ist schade das dir so ein gutes RPG angeht aber man kann auch niemanden zu seinem Glück zwingen.

          • Es gehört zu RPGs dazu, dass man eine Welt entdeckt durch Dialoge und Texte. Was Witcher macht, ist aber etwas völlig anderes:
            Das erste Mal aktiv begegnet man der Wild Hunt auf dem Weg zum Schloss, wo die Reiter plötzlich auftauchen, Cinematic pewpew. Und ich hocke hier gespannt und warte, was passiert. Danach redet Geralt noch mit wem darüber, dass er nur knapp der Wild Hunt entkommen ist. Und ich sitze weiter hier.
            Das ist halt das Ding: Der Charakter weiß etwas, dass ich nicht weiß. Und ich bekomme auch nicht die Möglichkeit zu fragen „was ist das?“, während die Welt aber so tut, als wüsste ich es – weil der Charakter es ja sogar wirklich weiß. Sorry, aber das ist einfach nur bescheuert. In meinem Fall war es ausnahmsweise nicht ganz tragisch, weil ich mit einem Witcher-Fan im Voice war, der konnte mir das dann beantworten.
            Aber wenn ich als Spieler eine Antwort SUCHEN muss, die mein Charakter schon kennt, aber zu faul ist mir zu erklären…ne, für ein RPG ist das eine Sechs.

            Um ein Gegenbeispiel zu geben: In Gothic 2 begegnet man ständig Leuten, die man schon aus Gothic 1 kennt. Und jedesmal bekommst du die Möglichkeit zu fragen, wer das eigentlich ist. Und es wirkt nichtmal sonderlich aufgesetzt. Ein einfaches „du kannst dich doch noch an Lee erinnern, oder?“ ist halt wesentlich besser als ein Dude, der über Lee faselt und mein Char, der ebenfalls über Lee redet, während ich als Spieler da sitze und denke „kewl…und wer ist Lee?“

          • In Witcher bekommst du auch die Möglichkeit zu fragen „was ist das“ und wenn ich mich richtig erinnere sogar zum Thema Wild Hunt vor der Cutscene aber ist lange her das ichs gespielt habe.

            Und es muss ja auch einen Grund haben warum das Spiel so erfolgreich war und das waren sicher nicht alles Witcher Experten die auch Teil 1 und 2 gezockt haben oder die Bücher gelesen haben.

      • Haben Sie Witcher 3 schon als Ihren Herrn und Erlöser akzeptiert?

        Aber mal im Ernst, die Fangemeinde von Witcher 3 ist so ziemlich die toxischste „Master-Race“-Fraktion, seit FMA 2009.

        Meine Eindrücke zu der Reihe decken sich ziemlich mit deinen, inbesondere hinsichtlich der Steuerung.
        Die Gothic-Reihe zählt auch zu meinen Lieblingen, ich muss aber eingestehen, dass ich Gothic wohl nicht spielen würde, wenn man mir das Spiel heute vorsetzen würde.
        (Also mit aktueller Technik, aber derselben Steuerung)

        • Ich will dir ja nicht zu Nahe treten. Aber wenn du mit der Steuerung von Witcher 3 nicht klar kommst dann gilt das wohl für so ziemlich jedes moderen 3rd Person Spiel. Denn die Steuerung ist einfach Standart.

      • Geschmäcker sind nun mal verschieden und das hat dann auch nichts „mit keine Ahnung haben“ zu tun. Ich persönlich fand Witcher 1 genial beim ersten Durchspielen. Es hat natürlich seine Schwächen, aber ich bin ein Spieler, der auch über diese hinwegsehen kann. Im Kontext betrachtet war das Spiel einmalig. Ich persönlich fand sogar das Kampfsystem teilweise sogar besser als in Witcher 2 und 3, weil es sich taktischer anfühlte. Aber, heute würde ich Witcher 1 auch nicht mehr spielen. Ich bin sozusagen etwas verdorben durch die leichte Zugänglichkeit der modernen RPGs. Dass Du gerne zu allem Deinen Senf gibst, ist nun mal so, aber ständig etwas schlecht zu machen, wo Millionen ihren Spaß haben, sollte Dir zu denken geben. 😉

        Ich persönlich als SC2 Liebhaber „verachte“ zutiefst (extra etwas überspitzt ausgedrückt) League of Legends oder sogar noch mehr Fortnite. Ich kann aber sehen, warum so viele es mögen. Ich habe anfangs oft darüber meine abfällige Meinung geäußert, aber bin mittlerweile dazu übergangen einfach meinen Mund zu halten. Wirklich begründbar ist das nun mal nicht. Genau wie Deine Abneigung nicht, weil Du nun mal nicht objektiv bist! Sei also lieb und mach es doch wie ich. ;-p

        • Die Steuerung in witcher 3 is doch Standart, klar muss man sich da etwas rein fummeln aber ist jetzt auch nicht sonderlich schwer, ich hab übrigens die PS 4 version gespielt, keine ahnung ob die PC version sich anders anfühlt

          • Mir ging es nicht um schwer. Ich zocke Dark Souls etc. und bin da sogar recht gut drin. Das Kampfsystem in Witcher 1 ist total anders, nicht actionlastig. Witcher 3 Kämpfe waren mir auf der höchsten Schwierigkeitsstufe am Schluss fast zu einfach, weil die Monster trotz Skalierung zu leicht zu durchschauen sind. Es macht trotzdem Spaß, aber wirklich Rollenspiel im Vergleich zu Tabletop oder WoW etc. sind die Kämpfe ja nun wirklich nicht.

      • Ja gut, das Kampfsystem von Witcher kann man sicher auch kritisieren. Finde es auch nicht perfekt, auch wenn Witcher 3 insgesamt schlicht das beste Spiel der Menschheitsgeschichte ist für mich. Aber die Meinung, dass es „unerträglich“ wäre, hast du wohl ziemlich exklusiv mit ein paar anderen Einzelnen auf der Welt. Ist jetzt nicht sooo ein Wunder, dass die meisten bei so starken Mindermeinungen eher den Kopf schütteln.

        • Fairerweise: Witcher 3 ist nicht unerträglich.
          Witcher 1 war es, definitiv. Gwent ebenfalls (sowohl Standalone als auch in W3). Von mir aus glaubt ich übertreibe, aber ich habe noch nie so sehr ein Spiel „F4en“ wollen, wie diese Entschuldigung eines Kartenspiels.
          An W3 habe ich schlichtweg das Interesse verloren. Man macht halt gelangweilt aus und will „morgen weiter zocken“, aber dieser Morgen ist jetzt bestimmt drei Monate her oder so. Installiert habe ich es aber zumindest noch.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here