TEILEN

Scheiß Nazigame dieses WoW, oder? Schaut Euch einfach mal die Grafik im angefügten Tweet an und lasst die Sache auf Euch wirken. Mario zum Glück ein linkes Game, das dürfen wir also weiterspielen. Gott sei Dank!

Lest Euch vor allem mal die Begründungen durch, das ist echt der Hammer. Das Netz hat von Tag zu Tag mehr einen an der Waffel…




Anzeige

25 KOMMENTARE

  1. Wer auch immer dieser Liste erstellt hat, hat offensichtlich keine von den Spielen auf der Liste. Wenn ein Spiel Kapitalismuskritisch ist, dann ist es GTA.

    Ich habe zusammengezählt hunderte Stunden in GTA, Warcraft, The Witcher, The Elder Scrolls und Fallout verbracht. Ich kann mich nicht erinnern, jemals voll auf Kapitalismus und Faschismus gestanden zu haben.

  2. Meine Frau hat mal versucht mir zu erklaeren das Ziel in GTA sei es Prostituierte zu ueberfahren.
    Wie stehts eigentlich um Frauenrechte in Mario?

    Wow liegt glas klar an der sexualisierung von Sylvie!
    Oder an der „Drama Time“ serie von Preach. I might have stood in the fire but I f**** your daugther.

  3. Mein Highlight ist definitiv Red Dead Redemption 2. Ein Spiel das sich unter anderem mit den Auswirkungen und Problemen der illegalen Landnahme auf Ureinwohner, Versklavung im Dienste des Kapitals, Korrupten Behörden und einer Korrupten Polizei, den Anfängen des KKK und der Rolle der Frau in einer Zeit vor den Frauenrechten auseinandersetzt. Ganz klar rechts.

  4. Left und right wing Games haben doch selber nicht zwangsläufig eine eigene politische Aussage. Vielmehr stehen sie mit ihrem Inhalt, nehmen wir beispielsweise den jüdischen divers sexuellen Massenmörder als spielbaren Charakter, für eine Art der Unterhaltung, die beim jeweilig politisch eingestellten Publikum mehr oder weniger gut ankommen kann. Auf einen liberal, aufgeschlossenen Konsum von Kunst kann heute keiner mehr ernsthaft hoffen. Da ist es doch sinnvoll das der Konsument quasi vorab darauf hingewiesen wird, ob der folgende Spielinhalt eher seinem Gusto entsprechen, oder seine Weltanschauung untergraben wird.

  5. Die „rechten“ Games lassen sich ja irgendwie noch als böse einstufen, wenn man in ner zerbrechlichen twitter bubble lebt. Aber wie und warum kann man DOOM als Left Wing Game einstufen und erklären.

  6. Postal 2… hach das waren noch Zeiten 😀

    Aber BTT:
    Da bastelt irgendein Depp mit Paint was zusammen und das halbe Internet regt sich auf 🙄
    Natürlich kann man über Ideologie in Spielen diskutieren, genau wie es auch zB bei Filmen oder Büchern möglich ist. Aber doch bitte nicht so.

  7. Ach, deswegen bin ich für Kinki links-grün-versifft. :O

    Tetris, Zelda, Pokemon, Minecraft, Mass Effect, Overwatch, League of Legends…

    Ich nenne mich ab jetzt Karl Marx.

  8. Ich wusste es. Der Untote aus Dark Souls ist ja wohl echt der größte Nazi.

    Um den Professor aus Futurama zu zitieren: „I don´t want to live on this planet anymore!“

  9. Vor ein paar Tagen das Bild noch auf /v/ gesehen. Vermutlich ist das Bild Teil einer Trollaktion und man sollte den Inhalt nicht zu eng sehen.

  10. Endlich habe ich eine rationale Erklärung dafür, dass mir dieses Spiel nach 15 Jahren immer noch gefällt (wenn auch nicht in der Retail-Version)!

  11. Die disqualifizieren sich ja selbst.
    Führen ein Unannounced Harry Potter RPG-Game auf.
    Also es wurde noch nicht angekündigt, die wissen aber, dass das Rechts ist?!?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here