TEILEN

Endlich wieder zocken! Heute Abend 20 Uhr zockt der olle Krömer zusammen mit Marris endlich Genshin Impact. Habe gerade schon mal ganz kurz reingeschaut und das Game sieht wirklich richtig gut aus. Vorher werden wir allerdings noch 1-2 Raidbosse in SW:ToR legen – zu Beginn der Sendung, damit wir den Raid vollkriegen. Kann nur ein geiler Abend werden, seid also auf jeden Fall dabei!




Anzeige

3 KOMMENTARE

  1. Hey Steve,

    Cool, dass du auch mal ins Spiel reinschaust. Warnung vornweg: Ab Adventure Rank 30 wird es sehr, sehr, sehr grindlastig.
    Ich habe jahrelang ähnliche Spiele gespielt, z.B. Summoners War. Man kriegt Schriftrollen (hier Gebete) und beschwört Einheiten. Bestenfalls kriegst du sogar welche mit 5 Sternen, der Normalfall sind allerdings 3-Stern-Waffen. Ist soweit alles ok, denn solche Spiele funktionieren halt so. Problem hier allerdings: Zu Beginn wirst du viel von der Währung erhalten. Ich hatte ca 4.5k angespart bevor ich beschworen habe, was ca 30 Summons entspricht. Irgendwann gehen dir allerdings die Quests aus, kannst keine Oculi mehr sammeln, die Quelle versiegt also. Pro Kiste, die du auf der Open World findest bekommst du zwischen 2-5 Steinen, 160 brauchst du für 1x beschwören. Bisher habe ich ca. 100x beschworen, 7 4-Sterne und 0 5-Sterne Einheiten bekommen.

    Ich bin mittlerweile AR32, seit 29 habe ich keine Story- und auch keine Nebenquests mehr. Das Leveln zieht sich seither. Jede geöffnete Kiste gibt mir 20 EP, aktuell brauche ich 6800 EP für ein Levelup. Nebst den Kisten gibt es Daily Quests, welche dir insgesamt ca 1200 EP geben. Ansonsten kannst du Dungeons laufen, welche dir pro Mal 100EP geben. Allerdings kostet dich so ein Dungeon 20 von diesen Monden/Harz, welches sich nach einer Zeit wieder auffüllt. Ohne Geld auszugeben entspricht das ca 600-800 EP pro Tag. Das Bedeutet, dass du, spezifisch ab Level 30, täglich so um die 2k EP bekommst ohne Kisten zu jagen. Das heisst, du benötigst also 3-4 Tage für ein Levelup. Die einzige andere Möglichkeit ist dieses Harz zu kaufen und weitere Dungeons zu laufen. 300EP entsprechen so ca. 80 Cent, hochgerechnet ca 20 Euro pro Level und höhere Level benötigen mehr EP.

    Nichtsdestotrotz macht das Spiel Spass. Ich habe es letzte und diese Woche durchgesuchtet und bin mittlerweile bei ca. 70h Spielzeit und erst jetzt bemerke ich, dass es sich ziemlich zieht mit dem leveln. Bald soll Patch 1.1 kommen, welcher neue Einheiten und neue Quests einführen soll, daher wird es dann wohl ein wenig schneller gehen.

  2. Wundert mich ein bisschen, eigentlich konntest du diesem Anime-Look ja bisher nicht so viel abgewinnen. Kann man aber viel Spaß mit haben, ich hoffe du „quälst dich da nicht durch“ 🙂

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here