TEILEN

Ich weiß nicht, ob Ihr den genialen Stream gestern Abend verfolgt habt, aber ich möchte Euch den Mitschnitt dringend empfehlen. Zuerst haben wir das äußerst unterhaltsame Streamer-Spiel „Streamraiders“ entdeckt und damit gestern Abend viel Spaß gehabt. Und dann hatte ich endlich Zeit, mal ausführlich in Genshin Impact reinzuschauen. Wie Ihr wisst, kann ich mit Anime-Spielen und dieser quietschbunten Welt immer recht wenig anfangen. Aber am Ende des Tages kommt es aber trotzdem auf das Spiel und das Gameplay an – und das ist bei Genshin Impact extrem gut. Mag sein, dass es Pay2Win ist, mag sein, dass man sich mit Kohle die geilsten Chars kaufen kann, allerdings darf man nicht vergessen, dass das Spiel komplett umsonst ist und man auch ohne Geld auszugeben verdammt weit kommen kann. Gerade das Kampfsystem mit mehreren Chars und den ganzen Synergien ist extrem gut umgesetzt. Dazu sieht die Welt optisch extrem gut aus und das Spiel kann plattform-übergreifend quasi überall gespielt werden (PC, Konsole, Mobile). Ich kann also im Stream schön am PC zocken und lege mich anschließend aufs Sofa und zocke meine Charaktere am iPad einfach weiter. Welches Spiel bietet das sonst an?

Schaut Euch einfach mal den Mitschnitt von gestern an und bildet Euch eine eigene Meinung. Ich werde zumindest bis zum Shadowlands-Release fleißig weiterzocken!




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich find ich sollte mal einen wichtigen Aspekt hier ansprechen, zu dem ich bisher hier noch gar nichts gelesen habe, aber den man sich im Hinterkopf behalten sollte wenn man Spiele von chinesischen Publishern spielt.

    Die Tatsache, dass China schon länger solche Spiele nutzt um ihre Zensurpolitik auf der Welt auszuweiten, es ist beispielsweise nicht möglich im Spielchat bestimmte Begriffe wie Taiwan oder Hong Kong zu erwähnen.

    Ich find es wichtig sich vor Augen zu halten, ob man sowas wirklich unterstützen möchte und sich eine Welt vorstellen kann wo Produkte von chinesischen Firmen, die gezwungenermaßen die Zensurpolitik von China weitertragen müssen, irgendwann die Norm werden und China willkürlich den Ton angeben kann.

    Vor allem wenn man als Gamer bereits Blizzard wegen ihrem Chinakurs vor geraumer Zeit verurteilt hat, sollte das zu denken geben.

  2. Ich finde das Spiel macht schon einiges richtig und „klaut“ sich an den richtigen Stellen was zusammen. Dennoch hat sich bei mir nach dem ersten guten Eindruck doch Ernüchterung breitgemacht.

    Das Erkunden und die Tempel sind nett aber eben nicht so gut wie in Zelda. Das Kampfsystem macht Spaß ist aber am Ende doch nicht so tief wie man Anfangs denkt. Die Story ist cool aber eben auch nicht auf dem Leveln von anderen RPGs.

    Für F2P ist das ganze dennoch wirklich beeindruckend und man kann sicherlich einiges an Spaß for Free aus dem Game rausholen. Bei mir war nach 5-6 Stunden allerdings die Luft raus und alles war zu repetitiv für mich.

    • Nichts gegen dich, aber dann warst du entweder nicht richtig im Game oder hast es vielleicht nicht verstanden.
      Die Kombinationen und das Gameplay sind wesentlich komplexer als man es zuerst vermuten mag.
      Bin nun ca 30 Stunden drin und es macht verflucht viel Spaß.
      Liebe Grüße

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here