TEILEN

Großbritannien ist bislang das am schwersten von der Pandemie getroffene Land in Europa: Der Statistikbehörde zufolge gibt es etwa 58.000 Todesfälle, bei denen Covid-19 auf dem Totenschein erwähnt wurde. Allein am Samstag wurden mehr als 15.000 Neuinfektionen binnen 24 Stunden gemeldet. (Via)

Die Briten scheinen in Sachen Corona noch unvernünftiger zu sein als wir. Wahnsinn, was die gerade für Zahlen haben. Es wird langsam Zeit, dass die Maßnahmen auch hier wieder verschärft werden. Es rollt eine zweite Welle auf uns zu. Die Gefahr zu leugnen und/oder wegdiskutieren bringt einfach nichts mehr und wird uns am Ende nur mehr Infizierte und Tote bringen.

Habt Ihr am WE zufällig Boxen in der ARD geschaut? Wer jetzt noch Zuschauer bei Sportveranstaltungen ins Stadion oder in die Halle lässt, dem ist nicht mehr zu helfen. Ab jetzt bitte wieder verbieten!




Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Mich regt die Risikogruppe immer mehr auf. Bleibt doch bitte zu Hause in Quarantäne. Uns jüngere Leute betrifft Corona nicht wirklich. Wir machen das für euch!
    /EndeRant

    Guckt euch einfach mal die Zahlen vom CDC an zur Hospitation. Uns jüngeren Menschen könnte Corona eigentlich egaler kaum sein. Es geht um die Alten und die verhalten sich jeden Tag dümmer. So funktioniert der Generationenvertrag nicht.

    • Ohje,

      Eigentlich funktioniert der gerade so, dass da weit aus weniger Rentner als einzahler da sind…

      Wenn die armen jungen dann wenigstens von den Risikogruppen weg bleiben würden, du glaubst gar nicht, wie viele Idioten plötzlich die alten in Altersheimen besuchen wollten, als sie eigentlich nicht rein durften…

      • Als Altenpfleger kann ich das nur bestätigen. Tag 1 nach der Schließung und uns wird mit der Polizei gedroht weil wir die Angehörigen nicht ins Haus gelassen haben. Das da der Schutz an erster Stelle lag ging den damals nicht auf

  2. Steve, so ziemlich JEDES Land in Europa ist unvernünftiger als wir, auch wenn es nicht den Anschein hat. Kein europäisches Land hat – im Verhältnis zur Einwohnerzahl – so wenige Neuinfektionen. Daran ändern auch die ganzen Kommentare über die Unvernunft im Land wenig. Die allermeisten Deutschen halten sich an die Regeln.

  3. Was denn verschärfen? Wie wäre mit kontrollieren was man hat und nicht weiter unsinnige Dinge wie beherbergungsverbot erlassen?

    • Das Beherbergungsverbot war doch wieder nur so eine Schnappsidee der CSU. Als ihre eigenen Hot-Spots abklangen und sie dachte, sie selbst hätten keine Hot-Spots mehr. Dann hätte die CSU schön auf die anderen zeigen und sich profilieren können, wie sie ihre Bürger mit dem Beherbergungsverbot schützen würde. Nur blöd, dass ihre Hot-Spots jetzt selbst wieder aufflammen, sich ihr tolles Beherbergungsverbot als obsolet entpuppt und nun doch nichts mit Profilieren ist. Lief fast so gut wie mit ihrer Pkw-Maut 👍

  4. Ich frage mich nur was die ganzen Verschärfungen bringen sollen. Das Virus ist nun mal da und wir werden lernen müssen damit zu leben. Wie lange soll man den noch auf ein normales Leben verzichten? Maske und Abstände forever? Nie wieder Großveranstaltungen? Ich bezweifle dass wir Corona so schnell wieder los werden.

    • Mal ne ganz doofe Frage, wo genau ist das Problem bei der Maske und den Abständen? Ich habe in meinem Leben noch nie so gemütlich eingekauft, wie seit Corona. Keine nervigen Menschen, die dir am Becken vorbeigreifen, um an das Brot zu kommen. Endlich etwas Ruhe, einfach herrlich.

    • Leben heißt Veränderung. Dein „normales“ Leben gibt es nicht mehr, auch wenn du noch so oft die Augen zu machst, Ohren zuhältst und schreist: „Lalala, wenn ich es nicht sehe, kann es mich auch nicht sehen.“
      Ja, Corona ist da, Corona wird bleiben, je mehr die Corvididioten drüber diskutieren statt sich und anderen zu helfen und zu schützen, desto länger wird es uns plagen.
      Ich geh wieder Plague Inc. spielen, die simulierten Menschen dort sind schlauer als reale Menschheit. Hat eine gewisse Ironie…

    • Du beantwortest dir deine Frage doch selbst. Das Virus ist nun mal da und wir werden lernen müssen damit zu leben. Dazu gehört auch ein verantwortungsvoller Umgang mit dem Virus. Gewöhn dich am besten zeitnah daran, dass du dich zukünftig einschränken musst. Nutze das, um dich auf die Dinge vorzubereiten, die noch kommen werden.

    • Wo warst Du das letzte halbe Jahr? Man muss nicht mal tief graben um zu erfahren wieso wir zur Zeit Masken tragen, Abstand halten und Hände gründlich waschen sollen.
      Das sollte wirklich mittlerweile bei jedem angekommen sein.

      Ich bin aber mal nett und kläre Dich auf. Der Virus ist da und wird nicht mehr weggehen. Das Problem daran ist das der Menschheit die Grundimmunisierung fehlt. Heißt, es gibt noch nicht genug Leute die Immun gegen das Virus sind. Das führt bei unkontrollierter Verbreitung zu sehr vielen kranken Menschen in kürzester Zeit. Das wieder rum würde unser Gesundheitssystem an seine Grenzen bringen. Im schlimmsten Fall könnten Menschen nicht mehr behandelt werden, weil keine Krankenbetten mehr frei sind oder ähnliches.
      Durch das Masken tragen, Abstand halten, Party Verbot etc. soll verhindert werden das sich zu schnell, zu viele Menschen infizieren.
      Je mehr Menschen an einem Strang ziehen, umso schneller können wir wieder zur „Normalität“ kommen.
      Also, Maske auf, Abstand halten, Partys meiden, Hände gründlich waschen!

      Anstecken werden wir uns wahrscheinlich alle irgendwann mal, aber bitte nicht alle auf einmal!
      Flatten the Curve ist immer noch das Motto.

      • Rein rechnerisch ist „flatten the curve“ keine Perspektive. Selbst wenn wir von 20.000 Neuinfektionen pro Tag ausgehen (und das wäre laut aktuellem Duktus wohl nahe an der Apokalypse), würde es 12 Jahre dauern, das Land zu durchseuchen. Und das auch nur unter der Annahme, dass die Immunität nach überstandener Infektion anhält.

        12 Jahre Ausnahmezustand, Abstand, Masken, Schul- und Geschäftsschließungen immer wieder? Das hält unser Land keine 3 Jahre aus.

        An einem bestimmten Punkt müssen wir das Virus besiegen oder die Infektion in Kauf nehmen. Der Lichtblick an der ganzen Sache ist, dass wir im Land keinerlei Übersterblichkeit registrieren. Vielleicht sollten wir die unter-60-jährigen gezielt durchseuchen und die älteren so lange in Quarantäne schicken. Dann hätten wir auf einen Schlag genug Herdenimmunität. Aber das sollen andere durchrechnen, die sich wirklich damit auskennen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here