TEILEN

Für mich war bisher klar: Wenn die PS5 erscheint, wird mein Spiel definitiv Horizon 2: Forbidden West sein. Ich hatte so im Kopf, dass das Spiel ein Release-Titel sein wird. Ein Kollege hier bei der Arbeit hat mich gerade drauf aufmerksam gemacht, dass das Spiel leider erst 2021 erscheinen wird. Schöne scheiße!

Wenn man sich jetzt mal anschaut, was für Spiele zum Release am 19. November erscheinen werden, kommen Erinnerungen an den PS4-Release hervor, wo man sich tierisch auf die neue Konsole gefreut hat und am Ende quasi ohne geile Spiele dastand.

Hier mal eine Liste mit allen Release-Titeln:

Marvel’s Spider-Man Miles Morales

Demon’s Souls Remake

Sackboy: A Big Adventure

Assassin’s Creed Valhalla

Watch Dogs Legion

Godfall

plus einige Ports und Spiele, die es bereits seit Monaten auf der PS4 gibt (Fifa 21, etc.)



Wenn ich ehrlich bin, haut mich das alles nicht so aus den Schuhen. Alles Spiele, wo man mal einen Abend reinschauen kann, aber das reicht dann auch. Für mich geht dann wohl die PS5 erst 2021 so richtig los.

Auf welches PS5-Spiel freut Ihr Euch am meisten? Könnt Ihr mir eines von den Games oben schmackhaft machen?

22 KOMMENTARE

  1. Ich habe vieles ausgelassen damals und die PS4 verkauft.
    Aber mit der PS Plus Collection hab ich genug Auswahl. Kostenlos.

    God of War
    Bloodborne
    Monster Hunter World
    Final Fantasy XV
    Fallout 4
    Mortal Kombat X
    Uncharted 4
    Ratchet & Clank
    Days Gone
    Until Dawn
    Detroit: Become Human
    Battlefield 1
    Infamous: Second Son
    Batman: Arkham Knight
    The Last Guardian
    The Last of Us Remastered
    Persona 5
    Resident Evil VII – Biohazard
    Crash Bandicoot N. Sane Trilogy
    Call of Duty: Black Ops 3 Zombie Chronicles Edition

    Horizons ist natürlich der Kracher! Aber leider noch kein Release 🙁
    God of War, Bloodborne, Uncharted 4 und The Last Guardian werden meine Starter.

  2. Werd mit der PS5 eh warten, bis es einen guten Exklusivtitel gibt. Vorher werde ich mir einen Gaming PC bauen und den als Hauptplattform zum spielen nutzen. Bei der PS5 kommt noch das Platzproblem hinzu, ich weiß echt nicht, wo ich das Ding hinstellen soll. Es passt nicht in den Slot der alten PS4 und ich hab wenig Lust mir ne neue TV-Konsole zu holen, nur damit das Ding irgendwo Platz findet 😀

  3. Dafür gibt es ja im Zweifel den Gamepass um zahlreiche PS4 Spiele auf einer besseren Konsole nachzuholen die man bisher nicht gespielt hat.

  4. Werde diesmal komplett passen bei den Konsolen.

    Meine PS4 war hier eigentlich nur ein Deko Gegenstand. Hatte sie mir eigentlich wegen Exclusives gekauft, aber ich habe am Ende kein einziges der Exclusives genießen können.

    The Last of Us (Remastered), God of War, Days Gone und Spider Man hab ich mir alle geholt und habe alle nur maximal 2 Stunden gespielt. Dann habe ich mir jedes mal so unfassbar darüber geärgert, dass ich diese coolen Spiele nicht am PC zocken kann und habe aufgehört. Auf PC wären diese Games einfach so unglaublich geil gewesen.

    Das erspare ich mir diesmal einfach komplett.

    Xbox ist ja zum Glück unnötig geworden, weil Microsoft ja auch alles für den PC bringt inzwischen.

  5. werde mir erst frühestens ne ps5 holen wenn horizon 2 rauskommt. bin schon länger kein day1 käufer mehr. ich muss auch neue spielen nicht mehr direkt am release date zocken.

    einzige ausnahme wäre da WoW bzw mulitplayer games. aber da ist der hauptgrund dann eher die freunde mit denen das spaß macht etwas zu suchten 😀

  6. DEMON SOULS!
    Das einzige der modernen From Software Spiele dass ich bisher nicht gespielt habe, freu mich wie sau darauf! Die Souls-Spiele sind immer ein Lichtblick, etwas nachdem ich game-technisch wirklich immer hungere. Die ganzen AAA-Titel, so gut und schön sie auch gemacht sind, z.B. God of War, welches ich auch durchgespielt habe, berühren mich nicht mehr so /geben mir nicht mehr das gewisse etwas, dass mich ein bizzares, „ehrliches“ Bloodborne/Dark Souls empfinden lässt.
    Ansonsten ist es eine Zukunftsinvestition in kommende Sony Forst Party-Titel bei denen immer etwas für mich dabei ist.

  7. Ich hab die PS5 storniert. Habe ein altes Fernsehgerät und das spannendste Spiel wäre für mich Cyberpunk, das allerdings erst im nächsten Jahr eine entsprechende Version für die neue Generation bekommen wird. Von den bekannten Titeln – Horizon und FFXVI miteinbezogen – gibt es für mich wirklich noch kein Spiel, das mich wirklich anspricht. Bin wohl gerade in ner Spielekrise

  8. Auf der PS5 werde ich zu Anfang auch nur Demon Souls und Sackboy zocken, der Rest interessiert mich nicht oder wird auf dem PC bzw. der Xbox aufgrund der besseren Performance gezockt.

  9. Wundert mich ja, dass Du Horizon zocken willst. Hätte ich gar nicht eingeschätzt, dass Du Dich an ein Single Player Spiel ran wagst. Zumindest was über ein „angespielt“ hinaus geht, da Du ja eher jemand bist der storymäßig auch gerne mal weiterklickt. Zumindest habe ich es nicht auf dem Schirm gehabt, dass du die letzten Jahre hier etwas länger gespielt hast 🙂

    Freut mich aber, da Horizon auf meiner ToDo Liste ganz oben steht. Vorher aber Cyberpunk.

  10. Dazu kommt noch das so ziemlich alle Spielen (Auch Horizon 2!) ebenfalls für die PS4 erscheinen. Das einzige wirkliche PS5 Exklusive ist halt das Demon Souls Remake.

  11. Also ich freue mich extrem auf Cyberpunk 2077 und damit werde ich erstmal auskommen für paar Monate.
    Der Vorteil der PS5 im Gegensatz zur PS4 damals: auf der PS5 laufen fast alle PS4 Spiele die man besitzt und profitiert von schnelleren Ladezeiten 😉

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here