TEILEN

Community-Mitglied Isador hat mich gerade darauf aufmerksam gemacht, dass Allimania Teil 1 heute vor 15 Jahren veröffentlicht wurde. Kinder, wie die Zeit vergeht. Danke an dieser Stelle an alle Menschen, die daran mitgearbeitet haben – und vor allem an die Community, die die Sache über viele Jahre hinweg so abgefeiert hat.

Allimania Classic Teil 6 wird ein würdiges Finale für die Reihe werden und dem ein oder anderen Allimaniac eine Gänsehaut bescheren. Ich schwöre Euch, es lohnt sich!




Anzeige

22 KOMMENTARE

  1. War eine geile Zeit. Während ich mit der Gilde im Voice chat abhing, hörten wir die WoW-Nacht und haben jede neue Folge von Allimania gefeiert.
    Irgendwann ging es so weit, dass meine Schulfreunde sogar Allimania hörten, obwohl sie gar kein WoW spielten. Es war der größte Hit, als ich eine Gastsprecherrolle bekam und ich sagen konnte „Ich war in Allimania!“ – letztendlich nur in einer Folge, aber hey: ich fühlte mich cool.
    Selbst heutzutage in meiner Classic-Gilde ist der „Wow!“-Faktor im ersten Moment groß, wenn ich davon erzähle. Good ‚ol times.

    Insofern: Danke für die tollen Jugenderinnerungen, Steve. wowszene, Vanilla-WoW, Allimania – sie alle haben einen großen Platz in meinem Nostalgieherz.

  2. Krass, wie schnell 15 Jahre ins Land ziehen…und wie lange ich dich schon verfolge. 🙂 🙂

    Spiele zwar seit bestimmt 8 Jahren kein WoW mehr, aber an Allimania und insbesondere die alten WoW Nächte erinnere ich mich immer wieder gerne zurück.

    Mach weiter so und hoffentlich gibts Deinen Blog noch zum 30ten Jubiläum.

  3. 2004 kein internet in der Studentenbude. WoW Spieler sind auf einer Stufe mit Heroinsuechtigen. 2008 mein Nachbar wiped im Sunwell ich setz mich dazu und trink dabei Bier.
    2009 Erste Gehversuche auf TBC Privatservern. Wir finden die alten Barlowblogs, lachen uns tot. irgendwo taucht ein Link zu Allimania auf.
    2010 Raidleiter und Maintank, wir legen den Lichking. Cata Release wird eine Riesenparty.
    2011 Server first heroic Ultraxion.
    2012 Umzug in die USA, Pandaria wird sehr casual. Justnetwork ist ein Stück Heimat.
    2014 Mythic raiding on US servers. Steves streams laufen auf der Arbeit.
    2015 Gilde zerfaellt, Justnetwork haelt. Allimania 20 kommt endlich. Steve fixt mich mit Heroes Charge an, bah mobile games.
    2016 Zusammenarbeit mit Metalpopgames beginnt. Crafting Kingdom wird der Hammer 🙂

    Die letzten Jahre waren geprägt von beruflichen Erfolgen und medizinischen Rückschlägen. Aber das Justnetwork war immer eine Quelle von guter Unterhaltung!

    2020 Zeit was zurückzugeben. Das Licht bleibt an. Die deutsche gaming Szene braucht den Kroemer!

  4. 15 Jahre?…
    Das kann nicht sein.
    Das würde ja bedeuten das ich seit 15 Jahren nichts besseres mit meiner Freizeit anzufangen weiß, als WoW zu Spielen und deinen Content zu Konsumieren.
    Und ich müsste dann schon weit über 40 sein…
    Da passt was nicht, ihr müsst euch Verrechnet haben.

  5. 15 Jahre… Wahnsinn! Glückwunsch zu diesen Meilenstein in der Hörspielgeschichte.
    Ich höre Allimania heute noch fast täglich Abends im Bett, mit fast 37 😂😂😂.

  6. Alles Gute <3

    Die Trassenuntersetzer aus dem alten Allimania Shop nutze ich noch heute, richtig hübsch und hochwertig, dass sie nach über 1000 Spülmaschinengänge noch wie neu aussehen 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here