TEILEN

Der Streamer Marcel „MontanaBlack“ Eris ist nach einem Bann für 33 Tage zurück auf Twitch. In seinem ersten Stream nach der Zwangspause schauten über 100.000 Leute gleichzeitig zu. (Via)

Wie Ihr wisst, bin ich kein großer Fan von ihm – wegen der Malta-Sache noch weniger als vorher. Ich kann auch einfach nicht verstehen, warum dieser Mann überhaupt erfolgreich ist. Und bevor es wieder heißt „Bist ja nur neidisch“: Klar bin ich das. Welcher Streamer hätte nicht gerne 100.000 Viewer. Trotzdem finde ich nach wie vor, dass er seiner Vorbildfunktion nicht gerecht wird. Ob er nun eines sein will oder nicht, spielt dabei keine Rolle. Er ist einfach ein Vorbild für die Jugend – meine Fünftklässler bringen sein Buch mit zur Schule und lesen es.

Scheinbar hat Monte gestern in typischer Manier auch mal wieder auf die Twitch-Regeln geschissen. Community-Mitglied Mekidos schreibt dazu:

MontanaBlack ist ja seit gestern Abend wieder auf Twitch zu „bewundern“ und das Erste, was er in seinem Stream macht, ist die knallharten DMCA Twitch Regeln mehrmals zu brechen Es gibt Streamer die ihre gesamten VOD´s wegen dieser DMCA gelöscht haben (Towelliee z.b.). Wie bescheuert muss man sein, um genau das nicht zu wissen?




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Wie ihn so viele folgen können? Der Kerl ist einfach Kindisch Das ist es einfach. Und die meisten die einen verfolgen sind nun mal Kinder. Manchmal denke ich ich müsste selber ein Kanal machen. Gibt sachen wo ich gerne meine meinung zu sagen würde. Aber wenn ich mir andere Youtuber ansehe. Bin ich mir ziemlich sicher das mein Kanal niemals erfolgreich wird. Weil man einfach was erwachsener ist und vieleicht manche sachen was anders betrachtet. Und Monte ist alles andere als Erwachsen zu bezeichnen.

  2. Ich bin da ganz bei Dir Steve.
    Seitdem man bei YT Kanäle blockieren kann, hab ich ihn instant geblockt. Hat auch was gebracht, denn diese Random-Monte-Vorschläge sind mir nicht mehr aufgefallen. Beste Funktion, die aber echt auch gerne konsequenter und prominenter seitens YT angeboten werden sollte. (zB bei Daumen runter -> Wollen sie den Kanal auch blockieren?) Kann auch gerne ne Channel-Block-Statistik geben, die öffentlich ist und Abos sollten nach nem Jahr spätestens manuell verlängert werden müssen. Finde dass die aktuellen Influencerstatistiken eh sehr zu ihren Gunsten funktionieren und das wahre Marktpotential wenig widerspiegeln.

  3. Wie du, verstehe ich nicht wie man diesen Vollidioten und Knossi überhaupt verfolgen kann. Wie wenig Verstand muss man haben solchen auch noch Geld/Subs zu schenken. Klar wenn ich so erfolgreich, oder nur ansatzweise so wäre, würd ich mein Mund halten.

  4. Bin mal echt gespannt wie Twitch auf diesen glasklaren Regelbruch reagiert. Vielleicht schreibt ihm die Rechtsabteilung einen netten Brief, das er doch bitte keine rechtlich geschützte Musik mehr im Stream abspielen darf.. kann ja gut sein, das er es nicht gewusst hat LOL.
    Oder sie machen gleich kurzen Prozess und schmeißen ihn endgültig raus.
    Vielleicht hat er aber auch die Rechte für das abspielen der Musik erworben-ne Spaß

  5. Jemand der Werbung für Energy Drinks macht „was erst mal nicht so schlimm ist“, aber dann behauptet das dieses gesund und hochwertig sind und auch für Kinder unbedenklich „random Energy Drink Pulver bei Amazon wie jeder andere auch“, da muss man schon extrem in seiner Blase gefangen sein, um das noch irgendwie positiv zu sehen.

    Oder der andere Witz.
    Monte: Glücksspiel ist doof! macht das nicht!
    Monte ist voll das Vorbild! er rät vom Glücksspiel ab!
    „Eine Woche später“
    Monte: Habe mir ein neuen Rucksack für 1600 Euro gekauft, aber hey kein Ding! da ich 20000 Euro gestern beim Glücksspiel gewonnen habe! da könne ich mir mal! Ja dicke 20 Riesen einfach so! so macht man Kohle!

    ………..
    ……..
    ….
    ..

    uff!

    • Da gibt’s ein tolles Video zu den Energy Drinks wie zb LevlUp oder was er bewirbt. Such mal nach Imp Levl up der zeigt gut auf, wie „dumm“ auch die Leute sind, die sowas bewerben.

  6. Ich bin ehrlich und gestehe das ich ihn gerne schaue es ist irgendwie entertainment, so wie du gerne bei Dschungel Camp entspannst so brauch ich ab und zu den assi monte zum Entspannen, aber hey ich bin 28 das mein 13jähriger Sohn das schaut wollte ich nicht. Hier müsste twitch generell aktiver sein da man ja auch fröhlich mittags als 13 jähriger fsk 18 games schauen kann

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here