TEILEN

Die Reihe von Kündigungen bei Blizzard scheint kein Ende zu nehmen. Jetzt hat auch Hearthstone einen seiner wichtigen Entwickler verloren, denn Dave Kosak hat sich dazu entschieden, Hearthstone und auch Blizzard zu verlassen. Er wird künftig bei einer anderen Spieleschmiede arbeiten. (Via)

Ein weiteres bekannter Game-Designer verlässt Blizzard. Mich wundert hier gar nichts mehr. Gefühlt sinkt das Schiff. Er arbeitet jetzt für die Spieleschmiede Deviation Games, die mir auf den ersten Blick noch gar nicht sagt. Man darf gespannt sein, wer von den ganzen ehemaligen Blizzard-Mitarbeitern in den vielen neuen Studios die erste „Rakete“ zündet. Mal sehen, was dabei so rauskommt…




Anzeige

6 KOMMENTARE

  1. Dann ist er halt weg, und? Muss man jeden Weggang immer gleich überdramatisieren? Bei Apple haben auch in den letzten Jahren viele aufgehört die seit Ewigkeiten dort waren, dennoch verkauft sich der Kram wie geschnitten Brot.

    Es hat auch immer seine guten Seiten wenn die alteingesessen gehen, schafft platz für neues. Klar kann man damit auf die Schnautze fallen, würde Blizzard nicht gut tun das ist klar, aber dennoch bietet es immer möglichkeiten. Ist überall so egal in welcher Branche…

  2. Immer son Drama „sinkt das Schiff“. Der Herr ist nach der Activision übernahme zu Blizzard gekommen, hat in WoW WoD verbrochen und in Hearthstone diverse cringe Videos gedreht, kein verlust. Frisches Blut ist in dem Fall wirklich gern gesehen und bei so großen Firmen auch einfach nötig.

    • Jeff Kaplan z.B.

      Ironischerweise müssten „Leute wie du und Steve“ ja eigentlich jubeln. Schließlich wird ja immer wieder betont, wie scheiße Hearthstone geworden ist – da kann man dann eig. nicht sagen „lol, der nächste Entwickler geht!“
      Mal davon ab, dass ich persönlich das Gefühl hatte, Hearthstone hat nach dem unmittelbaren Abgang von Ben Brode viel richtig gemacht. Bin gespannt, ob das diesmal unter neuem Lead wieder so ist.

      • Stimmt Jeff Kaplan der Kerl der OW immer weiter kaputt macht 😀 hab viele Freunde die nur OW zocken und sich immer nur über ihn aufregen 😀

        Was Hearthstone angeht naja. Ich hab inzwischen mein Cardgame wo ich alle Karten habe ohne Geld auszugeben und ohne den RNG mist von daher 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here