TEILEN

Nur wenige Wochen nach dem Auslieferungsstart des Polestar 2 müssen fast alle Elektroautos in der Werkstatt repariert werden. Insgesamt sind 4.586 Fahrzeuge betroffen. Der chinesisch-schwedische Autohersteller benannte zwei Probleme. Das eine betrifft den Wechselrichter, das andere die Kühlmittelheizung des Akkus. (Via)

Das ist jetzt schon das zweite Mal, dass alle Polestar 2 zurückgerufen werden – Anfang des Monats war es ein Software-Problem in der Batteriesteuerung, das zu einem gefährlichen „Antriebsverlust” führen konnten. Kinderkrankheiten hin oder her, aber wer kauft sich ein Auto mit solchen schwerwiegenden Problemen? Sind die Kunden neuerdings die „Betatester“? So geil die Probefahrt mit der Karre auch war, aber ich kaufe mir kein 60.000-Euro-Auto, was offenbar noch gar nicht marktreif ist…




Anzeige

1 KOMMENTAR

  1. „Sind die Kunden jetzt die Beta-Tester?“
    Ist doch im Software-Segment schon seit Jahren so. Warum also nicht auch bei Autos? 😄

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here