TEILEN

Auch wenn es leider vorerst keine zweite Witcher-Staffel gibt, hat der Herbst für mich einiges zu bieten. Hier mal eine kleine Übersicht über meine persönliches Nerd-Highlights im Monat November.

Serien:

The Mandalorian, Staffel 2 (Start 30.10. bei Disney+)

Falls Ihr die Serie noch nicht kennt oder bisher nur kurz reingeschaut habt, würde ich Euch dringend dazu raten, Staffel 1 nachzuholen. „The Mandalorian“ ist der beste Star Wars-Content seit der klassischen Trilogie. Showrunner und Produzent Jon Favreau, der auch die Drehbücher schreibt, ist bekennender Star Wars-Fan und bringt so viel Liebe und Herzblut mit, dass man zu jeder Zeit das Gefühl hat, dass es hier endlich mal darum geht, eine wirklich gute und stimmige Geschichte abzuliefern – anders als bei Disney normalerweise üblich (kitzigisches Popcorn-Kino für 12jährige). Diese Serie ist so fantastisch, dass sie schon nach einer Staffel bei mir so ein wenig die Game of Thrones-Lücke geschlossen hat.

Letzt Woche startete die zweite Staffel gleich mit einer extrem guten ersten Folge und einer dicken „Bombe“ am Ende.

His Dark Materials, Staffel 2 (Start 16.11. in den USA – bei uns wird sie auf Sky laufen)

Eine absolut großartige Serie, die auf der bekannten Buchreihe basiert (Ihr kennt es sicher als „der goldene Kompass“). Die erste Staffel der Serie war absolut grandios, ist aber aufgrund der ganzen anderen großen, neuen Serien 2019 ein wenig untergegangen. Es handelt sich um eine unglaublich schöne und spannende Fantasy-Serie. Falls Ihr die erste Staffel noch nicht gesehen habt, könnt Ihr hier bestellen.

Es gibt leider noch keine genauen Termin bei Sky, allerdings lief es dort letztes Jahr drei Wochen nach der US-Premiere.

Star Trek Discovery, Staffel 3 (Start 16.10. bei Netflix)

Für mich ist Discovery eine der underatetsten Serien, die es aktuell gibt. Die erste Staffel war nur okay, aber dafür war für mich die zweite Staffel der beste Star Trek-Content seit Deep Space Nine. Vor einigen Wochen startete auf Netflix die dritte Staffel. Mittlerweile gibt es drei Folgen, die allesamt richtig, richtig gut sind. Besonders das Setting der dritte Staffel ist extrem spannend. Falls Ihr die Serie bisher gemieden habt, schaut unbedingt mal rein!



Spiele:

WoW Shadowlands (Release am 24.11.)

Für uns WoW-Spieler natürlich das Highlight des Jahres. Ich freue mich wahnsinnig drauf, weil mir vor allem die Story hinter dem Addon extrem zusagt. Ich lese gerade die Vorgeschichte als Buch, was ich Euch nur wärmstens empfehlen kann. Was den Inhalt angeht, so tritt man als Spieler quasi in das Reich des Toten ein – es ist daher auch sehr wahrscheinlich, dass einem der ein oder andere bekannte Charakter über den Weg läuft.

Playstation 5 (Release am 19.11.)

Die neue Konsole erscheint Mitte des Monats. Auch wenn mich die Releasetitel nicht so ansprechen, werde ich am 19.11. auf jeden Fall streamen und in das ein oder andere Game reinschauen.

Ihr werdet jetzt anmerken: „Krömer, was ist denn mit Assassin’s Creed Valhalla und Cyberpunk 2077?“ – ist eher nichts für mich, aber ich werde trotzdem sicher mal kurz reinschauen.

Abschließend die Frage an Euch: Habe ich noch irgendwas Großes vergessen? Auf was freut Ihr Euch am meisten in den nächsten 1-2 Monate in Sachen Nerd-Entertainment?




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Freue mich auf fast alles was Steve sich freut aber mein Highlight wird die 5. Staffel The Expanse. Bestes Scifi seit Jahren! Steve ich kann dir nur unbedingt empfehlen da mal reinzuschauen. Die Bücher sind allerdings sogar noch besser als die Serie. Sehr ähnlich wie Game of Thrones. Die Buchautoren waren auch lange die Assistenten von GRR Martin.

  2. Gibt schon einige Titel die ich echt gerne spielen würde.

    Demon Souls und Miles Moralez auf der PS5 (ich warte allerdings noch mit der PS5, erste Generation etc.)
    Cyberpunk 2077 und Immortals Fenyx Rising kommen da ja auch schon im Dezember und an sich würde ich auch gerne noch einmal Naxxramas in Classic Raiden.

    Mal schauen wie man alles unter einen Hut kriegt bei Arbeit und Kind 😀

  3. Godfall wird für mich wohl der interessanteste Titell werden, was genau meinen Geschmack trifft. Allerdings werde ich erstmal die Wertungen abwarten und schauen, wie das Spiel ankommt. Blind Spiele kaufen werde ich nur noch bei Nintendo/Capcom/Platinum-Games Spielen machen. Ach ja und natürlich auch Final Fantasy 😉 :-p !!

  4. Auf His Dark Materials Season 2 freue ich mich auch riesig. Für mich die beste Serie im letzten Jahr (gefolgt von Witcher).

    Gaming Technisch wird Cyberpunk sicher das Highlight im Dezember.

    Ich persönlich freue mich aber erstmal riesig auf Hyrule Warriors: Age of Calamity. Die Demo macht einen überragenden Eindruck und das Game wird ein Pflichttitel für Breath of the Wild Fans.

    Auch freue ich mich wieder riesig auf den neuen Football Manager im November. Die neuen Features klingen alle sinnvoll und ich bin mir sicher das ich vor allem über die Weihnachtszeit wieder 100derte von Stunden reinstecken werde.

    Spannend könnte auch Immortals Fenyx Rising werden. Das Game machte bisher einen guten Eindruck und ich bin mal gespannt auf die Reviews.

    Dann wäre da noch Godfall. Ich finde die Videos und Previews machen einen Mega Eindruck. Dennoch weiß ich nicht ob ich bereit bin dafür am Ende 60€ zu zahlen. Gerade weil eben eine Woche später Hyrule Warriors kommt. Im Sommer hätte ich Godfall instant gekauft.

    Last but not Least League of Legends Wild Rifts. Ich vermisse die alte LoL Zeit aber mir sind die Matches einfach zu lang heutzutage. Wild Rifts wird das ändern und im Dezember werden auch wir in Europa endlich die Open Beta zocken können.

    Ansonsten wird es bestimmt noch die ein oder andere Indie Überraschung geben 😀

    • Lol und zu lang?
      Wenn man schaut wie lang eine Runde vor 5 Jahren ging, ca 45 Minuten, und heute, ca 15-30 Minuten, kann man definitiv nicht mehr von langen Runden sprechen.

    • Hyrule Warriors werde ich diesmal definitiv mit Emulator auf PC zocken. Da läuft das Game nämlich ohne Microruckler und mit 4k Auflösung.

      Breath of the wild werde ich vorher auch nochmal auf dem PC in 4k gescheit durchspielen. Das hat mich extrem genervt auf der Switch, dass man immer sofort Ruckler hatte, wenn man mal irgendwo viele Bäume auf einmal hatte oder sowas. Bei Hyrule Warriors sieht das ja bisher auch noch viel schlimmer aus, ganz davon abgesehen, dass es auf der Switch nicht mal mit echtem FullHD laufen wird.

      Wild Rifts kommt nicht für den PC oder ? Sonst hätte ich mir das auch mal angeschaut. Aber auf meinem Smartphone zocke ich nix.

      • Wild Rifts kommt erstmal für Mobile und dann Später für Konsole (welche Konsolen wurde bisher nicht gesagt). Ich persönlich hoffe natürlich auf eine Switch Version.

        Zum Thema Ruckler. Da ist denke ich jeder anders ich persönlich bin nicht all zu Empfindlich bei dem Thema und fand die Demo von Hyrule Warriors sehr gut auch wenn die fps hier und da gedroppt sind.

    • Ja man, endlich xG im Football Manager. Endlich kann ich mir auch statistisch bestätigen lassen dass ich das Spiel eigentlich hätte gewinnen sollen und wollen die mich eigentlich verarschen? Wie hab ich das 1:0 verloren bei 0,4 zu 2,3 xG? Das wird ein Fest.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here