TEILEN

Diablo Immortal lebt noch und der Release scheint immer näher zu rücken. Externe Tests des Spiels für Mobile-Geräte sollen laut Blizzard bald beginnen. (Via)

Ein Datum gibt es leider noch nicht. Ich werde auf jeden Fall reinschauen und bin auch ehrlich gesagt gespannt drauf. Chief Operating Officer von Blizzard, Daniel Alegre, sagte in einer Telefonkonferenz am 29. Oktober, dass die externen Regionstests bald beginnen. Wurde das nicht schon auf der letzten Blizzcon so kommuniziert? Wenn das Spiel angeblich so toll ist, warum haben wir dann quasi immer noch nichts davon gesehen?




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich verstehe immer noch nicht, wie es dazu immer noch keine näheren Infos geben kann.
    Das Spiel wurde vor 2 Jahren auf der BlizzCon vorgestellt (sprechen wir gar nicht erst über die dümmstmögliche Art, wie das gemacht wurde) und es ist nur ein verfluchtes Mobile Game.
    Was kann da noch 2 Jahre dauern, um sowas fertig zu bekommen?
    Den Grundaufbau hatten sie doch offenbar sogar schon von einem anderen Spiel, da neue Skins drauf geklatscht und irgendeine Mini-Geschichte dazu erfinden „oh großer Held, rette uns vor den bösen Dämonen“ und fertig ist so ein Spiel.
    Ich kann mir diese extrem wenigen Infos seitdem nur damit erklären, dass Blizz dem Spiel selbst nichts zutraut. Ein großes Zielpublikum gibt es mit Sicherheit, aber dass da so überhaupt nichts kommt, sehe ich nicht gerade als positives Zeichen.

  2. Ich freue mich auf Diablo Immortal, da ich davon ausgehe, dass es eben nicht ein Klon eines anderen Smartphone Games wird. Ich sehe sehr viel ungenutztes Potential, dass dieser Ansatz zu bieten hat, denn die Fans sich aktuell nicht vorstellen können, weil es etwas vergleichbares noch nicht gibt, vielleicht so wie Pokemon GO die ersten Wochen, nur ohne das der Publisher es gegen die Wand fährt. Ich bin ein großer Diablo Fan, aber die Erwartungen die ich habe sind unglaublich hoch, ich erwarte nichts anderes als eine bisher unvergleichbare Neuheit, wie Blizzard das mit WoW im Jahr 2005 gemacht hat, oder wie mit Diablo 2, Reaper of Souls uvm. ( lasst uns nicht über Diablo 3 sprechen direkt nach dem Release ein Desaster). Als Diablo Fan fühlt man sich ja fast zwangsweise verpflichtet geduldig zu sein, weswegen ich mit dem verschieben von releases umgehen kann, aber irgendwann wird es so weit sein, und wenn Blizzard dann scheitern sollte, verlieren sie mich. Mit WoW habe ich vor Jahren aufgehört ( in Cata ) Star Craft war nie so meins, genau wie Overwatch und dieses MOBA, wenn Immortal wie dieses Heros game werden sollte oder WC3 Reforged, war all die Kritik die Blizzard erhalten hat gerechtfertigt und dann heißt es für mich Goodbye auf eine sehr lange Zeit, vielleicht für immer, nur Diablo 4 könnte mich dann noch zurückbringen, und das wahrscheinlich auch nur für einige Seasons. Ich habe D3 RoS seit Jahren nicht gespielt und möchte es auch nicht, habe aber ALLES erreicht die ersten Seasons was es in Hardcore gab, einschließlich EU Top 100, direkt nach Release.

  3. Das gibts noch? 😀
    Ich war persönlich fest davon überzeugt das man nach der Vorstellung alle Kapazitäten auf diablo 4 setzt und das Spiel fallen lässt. Naja leider 1 Jahr zu spät… der einzig positive Punkt an diablo mobile wäre gewesen es in der Vorlesung zu spielen aber in der online Vorlesung kann ich jetzt auch alles spielen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here