TEILEN

Bis zu 150 Megabit pro Sekunde und eine Latenzzeit von 20 bis 40 Millisekunden für 99 US-Dollar im Monat sind für viele Internetnutzer in den ländlichen Gebieten der USA offenbar ein Segen. Entsprechend positiv fallen die ersten Reaktionen von Kunden des Satelliteninternet-Services Starlink aus, den SpaceX-Chef Elon Musk in der vergangenen Woche im Testmodus gestartet hatte. (Via)

Vielleicht für uns in den Großstädten noch nicht so attraktiv, aber vor allem für die ländlichen Gebiete in den USA ist Starlink ein Segen. Auch die einfache Installation und das Design wurden gelobt. Und ich bin mir sicher, dass sie die Dinge noch weiter tunen und das Angebot immer weiter verbessern werden. Will SpaceX nicht eh noch weitere Starlink-Satelliten ins All schießen?




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Ich bin da nicht ganz auf dem neuesten Stand, aber ist nicht der große Vorteil davon auch, dass in den USA dein Provider nicht nur deine komplette Surfhistory loggen, sondern auch verkaufen darf und es bei Starlink in den „AGB“ den Passus gibt, dass genau das bei ihnen nicht passiert und getan werden darf?

  2. jo, sollen noch mehr Satelliten ins All, aktuell kommts wohl noch zu ausfällen im Netz und die Geschwindigkeit soll auch noch hoch gehen.

  3. Ja will er. Starlink soll nächstes Jahr auch an die Börse
    Google hat ähnliche Projekte mit Heißluftballons.
    Und Amazon mein ich auch in die Richtung

  4. Ja, will er und damit einmal den erdnahen Orbit zupflastern (ich dächte mich zu erinnern, dass es 40k werden sollen), was ein echtes Problem darstellen könnte.
    Die Technologie ist vielversprechend, aber die negativen Seiten darf man dabei nicht aus den Augen verlieren.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here