TEILEN

Mit einem Sieg im umkämpften Bundesstaat Arizona könnte Joe Biden das Rennen um die US-Präsidentschaft gewinnen. Anhänger von Donald Trump demonstrierten vor der Wahlbehörde, teilweise waren sie bewaffnet. (Via)

Gefühlt hat dieses Land einfach völlig den Verstand verloren (zumindest gemessen an dem, was bei uns ankommt bzw. die Presse berichtet). Das war unter Obama noch nicht so. Die große Frage ist jetzt: Hat Trump mit seiner Präsidentschaft das aus den USA gemacht oder ist das gerade einfach der Zeitgeist?

Mal schauen, was für Dimensionen dieses Theater noch annimmt, wenn Trump jetzt am Ende die Wahl auch noch verliert – und das ist relativ wahrscheinlich, schließlich hat Edge einen Trump-Sieg vorausgesagt. Und da er grundsätzlich falsch liegt, müsste eigentlich Biden gewinnen…




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Ich wundere mich immer wieder, wie eine so große Nation, die in ihrem Selbstverständnis für Freiheit, Unabhängigkeit und vor allem Demokratie der Welt mit großem Beispiel vorangeht, es schafft diese auch in andere unterdrückte Länder zu tragen, obwohl sie scheinbar selbst eben diese Prinzipien und Werte nicht mal im Ansatz verstanden hat und achtet.

  2. Es liegt alles an Nevada und da liegt Biden mit 7.000 Stimmen vorn. Damit käme er genau auf 270 Leute. Selbst wenn das Final wird, gibt es sicher noch die ein oder andere Neuauszählung. Aber wenn es dann Biden wird, ist es eben so. Börse und BTC scheint es zu gefallen also kann ich auch damit leben.

  3. Man kann mit den Rechtspopulisten einfach nicht vernünftig leben, weder als Politiker noch in der Zivilgesellschaft, was man anhand des Videos eindrucksvoll sieht.

  4. Ja natürlich sind das alles direkte Auswirkungen von Trump, seinem Auftreten und seinen Äußerungen.

    Noch nie hat ein Präsident so bewusst und mit Kalkül die Spaltung seines Landes befördert, koste es was es wolle.
    Wer nicht für micht ist, ist gegen mich.
    Natürlich gibt es viele Faktoren, in den USA, die das begünstigen, aber das der Präsident 24/7 neben dem Feuer steht und weiter Öl rein kippt gab es noch nie.

  5. Das ganze gärt schon länger. Gerade die ländliche Bevölkerung hat sich lange Zeit von beiden Parteien nicht mehr vertreten gefühlt. Auch Obama war eher der Präsident der Großstädte. In seiner Präsidentschaft ist ja die Tea Party Bewegung groß geworden, die wiederung den Weg für Trump bereitet hat. Die Lügen und Märchen von Trump, über die wir den Kopf Schütteln, ist genau das was die abgehängte Bevölkerung hören will. Trump ist glaube ich deutlich schlauer als es ihm auch nach so vielen Jahren die Medien zutrauen. Es ist ja auch bezeichnend das die Demokraten die unglaublich vielen Angriffspunkte die die Republikaner bieten praktisch nicht ausnutzen können. Es ist ähnlich wie bei uns mit der Afd, statt zu schauen warum so viele die Rassisten wählen, werden die Wähler einfach alle als dumme Nazis beschimpft, was glaube ich noch keinen dazu gebracht etwas anderes zu wählen.

  6. Trump ist das Resultat des „Zeitgeistes“. Aber seine Ernennung wirkte auch gleichzeitig als Katalysator.
    In den USA gibt es noch mehr Linke+SJW und Rechte+Verschwörungstheoretiker als hier. US-Bürger waren auch noch nie sonderlich gebildet, und die neigen ja eher zu Extremen. Zusammen mit den Waffen im Land ist das natürlich eine super Mischung

  7. Ich kann dazu halt wirklich den Film 11/9 (nein nicht 9/11) von Michael Moore empfehlen, der derzeit kostenlos in der ZDF Mediathek ist. Der erklärt alles ein wenig, auch das Obama leider seinen Teil zu der aktuellen Situation beigetragen hat.

    Aber normal sollte es trotzdem nicht sein, dass man mit Waffen irgendwo vor einem Wahllokal steht. Und die Verrohung der Sprache und somit das schüren von mehr Gewalt hat definitiv Trump angestoßen. Hierzu empfehle ich auch die Trump Doku – er war halt schon immer so, genau wie sein Vater.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here