TEILEN

Zehn Jahre und fünfhundert Folgen von meinem Podcast „Stevinho Talks“ habe ich auf dem Buckel. In der heutigen Jubiläumsfolge kommt größtenteils ihr zu Wort. Am Ende wurde es eine sehr emotionale Sache, die Ihr nicht verpassen solltet. Und eine Bombe lasse ich auch noch platzen!



Jetzt auch direkt über Spotify hören —> Klick mich

Hier der iTunes-Link zum Stevinho Podcast (einfach abonnieren) —> Klick mich

 


Anzeige

Play

44 KOMMENTARE

  1. Was mich immer mehr vom hören abgehalten hat ist die Länge. Früher waren die Folgen 20 Minuten lang. Dann kamen die Leserbriefe. Bei den Gast-Parts hat mir ehrlich gesagt nur Nancy gefallen. Auch wenn Hannah super symphatisch ist, hab ich den Part mit ihr immer geskipped. Ich hatte gehofft, dass durch den Podcast splitt sich das ganze entzerrt, man nicht mehr skippen muss und ich dann konzentriert nur den Stevinho-Teil bekomme. Gefühlt waren dann aber beide Parts so lang wie der Podcast, als beide Teile noch in einem waren.
    Trotzdem sehr schade. Ich war seit der 1. Folge am Start. Vielleicht hat sich das Format tatsächlich etwas tot gelaufen.

  2. Hallo Steve,

    ich habe Stevinho Talks von Beginn an gehört, bin aber schätzungsweise irgendwo um Folge 300 heraum ausgestiegen und habe nur noch ab und zu mal in einzelne Folgen kurz reingehört.
    Ich musste total schmunzeln, dass du in deiner letzten Folge mal wieder Schnupfen hast – ich glaube niemand hat mir öfter ins Ohr geschnieft als du 😛

    Danke für die tolle Unterhaltung über die Jahre! Auch wenn ich deinen Podcast schon länger nicht mehr höre und auch deine Streams und Youtube-Videos nicht mehr verfolge, bin ich doch regelmäßiger Besucher deines Blogs, den ich, seit es ihn gibt, in meine tägliche Internetroutine eingebaut habe. Ich hoffe, dass das noch lange so bleibt!

    Ich habe das Gefühl, dass du mit dem Ende des Podcasts den richtigen Schritt machst – in diesem Sinne: endlich bringst du mal was zu Ende! 😉

  3. Hallo Steve,
    Ich komme aus der Fraktion „stiller Leser/Hörer“ und möchte dir „Danke“ sagen. „Danke“, das du dein Podcast, solange für uns unterhalten hast. Ich hab dich seit der wowszene gerne zugehört. Angefangen mit der Stevinho Burger, wie du das gefeiert hast, dann der große Flame war mit HomerJ und dann die Schulprojekte, die ich so gelegentlich gehört habe. Am meisten musste ich schmunzeln, wie du andere Personen vergleichst und mit deinen charmanten und sarkastischen Kommentar (so wie Balnazar zum Beispiel) hinterlässt. Mir wurde gesagt, das man erst aufhört, wenn man den Höhepunkt erreicht hat und das denke ich, hast du wohl erreicht.
    Zum Abschluss kann ich dir nur folgendes sagen:
    Mach einfach dein Ding und bleib dir selbst treu, egal wie viele Trolle versuchen, dir die Hose runter zu ziehen.
    Schöne Grüße aus Düsseldorf
    Mike

  4. Vielen Dank für die unfassbare Kontinuität von 500 Folgen Steve! Du bist ein wahrer Lieferheld.

    Würde mich selbst auch als stilles Communitymitglied beschreiben und bin vor langer, langer Zeit – natürlich aufgrund von WoW – durch wowszene bzw. der WoW-Nacht dazu gekommen. Die WoW Zeiten sind bei mir schon fast 10 Jahre vorbei, aber irgendwie bin ich an deinem Podcast immer hängen geblieben. Er ist für mich ein festes Ritual für den Sonntag Abend, quasi zum Einschlafen. Mit Ausnahme des Fußball-Teils finde ich es klasse wie du die gegenwärtigen Themen behandelst. Deine Rants gehören einfach dazu.
    Ehrlicherweise muss ich sagen, dass mich der sonstige Content leider kaum bis gar nicht mehr richtig abholt. Schätze ich bin aus dem Gaming Thema einfach herausgewachsen. Ich hoffe ich verliere ohne Podcast die Verbindung nicht. Deine Specials wie z.B. mit Edur oder mpox sind immer wieder Highlights für mich.

    Ich freue mich jedenfalls auf was immer kommen wird und wünsche dir nur das Beste!

  5. Kommt denn der Mandalorian Spoilercast noch?
    Mir tut das Ende von Stevinho Talks schon etwas weh. Denn auch wenn Ein Mann Podcasts tatsächlich sehr oldschool sind gab es im deutschsprachigen Raum keinen der das besser konnte. Hab ich ja schon öfter gesagt der Lehrerjob hilft bei der freien Rede bestimmt ungemein ohne ähms, öhs und pseudo intellektuelle Phrasen auszukommen. Das ist eine besondere Stärke von dir. Und wenn auch mal etwas Wine gereicht wurde fand ich die Teilhabe und Einblicke schön. Egal ob das nun das Seelenleben eines Werderfans, Maulwürfe im Garten oder die spirituelle Mama war. Ich musste so oft Schmunzeln, hab was Neues gelernt oder konnte selber wie im Fall Bruno Bett was beitragen.

    Richtig gut hätte ich es gefunden, wenn es ein sanfter Übergang geworden wäre. Sowas wie die letzte Folge im alten Format und dann kommen die letzten 10 Minuten die zwei neuen Mitstreiter dazu und man kündigt für nächste Woche bereits die erste Episode an. Ja ich weiß ich bin greedy und undankbar, aber ich weiß echt nicht womit ich dieses Loch aktuell stopfen soll. Das Meiste an deutschen Podcasts hab ich probiert und wieder sein gelassen.

    Danke für 500 Ausgaben Stevinho Talks. Danke für den viel zu seltenen Fußballstammtisch und den guten alten Gaming Talk und last but not least die WoW Nacht, mit der für mich alles angefangen hat. Bei der letzten Befragung hatte ich ja auch geäußert das du wieder mal einen so starken Sidekick wie Drunken oder Gaucho brauchst, wenn es denn unbedingt ein Sidekick sein muss. Da hätte sich Mpox tatsächlich mega angeboten. Schade dass das in der Form nichts wird. Jetzt harre ich einfach mal der Dinge die da kommen mögen und wünsche dir und uns das du das geschaukelt bekommst und wir weitere 500 Episoden „neuen“ Podcast bekommen. 😉

  6. Es nimmt mir meinen Podcast weg……..es gibt mir nen neuen Podcast.
    Ich danke dir für die Podcasts und freue mich auf die neuen Versionen.
    Was soll man mehr schreiben, es kommt vom Herzen.
    Du machst das schon, du bist ja schon groß.
    Du hast kein Corona das sind die Wechseljahre (wahahahahah…..)
    Gruß eYe

  7. Schade das du aufhörst mit deinem Podcast, Steve.
    War tatsächlich mit der einzige Content den ich als beruflich sehr eingespannter Familienvater regelmäßig konsumieren konnte.
    Wird mir Montagmorgen wirklich was fehlen..
    Aber hey, Veränderung gehört im Leben dazu.
    Vielen dank für die tolle Unterhaltung.

  8. Habe auch eben den Podcast fertig gehört. Ich höre den Podcast auch seit einigen Jahren. Klar war es traurig zu hören das es die letzte Folge sein wird, aber du hast ja direkt dazu gesagt das er neuer Podcast geplant ist mit 2 anderen Sprechern.

    Deshalb sehe ich es nicht so tragisch wie einige andere. Ich möchte dir dennoch nochmal zur 500. Folge gratulieren. Du kannst ja mal beim Guinness Buch der Rekorde nachfragen. So ein Eintrag für den am längsten bestehenden Podcast wäre doch nochmal ein Sahnehäubchen :D.

    Ich werde auch den neuen Podcast mit Genuss hören und bin gespannt mit wem du ihn bestreiten wirst.

    Liebe Grüße Sebastian aka Vanillakill in Twitch

  9. Ich muss mir die Folge wohl erstmal anhören… „Schade, dass Du keinen Podcast mehr machst. Aber ich freue mich auf den neuen Podcast“ ist dann doch zu verwirrend, um die Bombe aus den Comments herauszulesen ^^

  10. Schade dass du aufhörst, verfolge dich seit dem
    HomerJ-Interview eigentlich fast nur wegen dem Podcast… Hätte dir gerne noch was aufgenommen, bin aber seit einiger Zeit in China und hatte nicht die Möglichkeit, was aufzunehmen
    Aber alles hat irgendwann ein Ende, schade drum

  11. Nie machst du irgendwas zu Ende! Immer brichst du alles mittedrin ab! Du willst nur deine Community abzocken!!!1111N811

    Glaub es ist der richtige Schritt! Mach was Neues! 500 Folgen Podcast muss dir erstmal einer nachmachen.

    Hab heute auch mal überlegt wie lange ich den Podcast schon höre (die letzten 1,5 Jahre nicht mehr regelmäßig, davon schon). Highlight war während meines US-Urlaubs im Jahr 2011: da hab ich mir die Podcast Folge im Hotel WLAN aufs iPhone gezogen und dann am Strand von Sankta Barbara deinem süßen Stimmchen gelauscht…

  12. Wie ich direkt los Flamen wollte, meine Spende war auch für den Podcast, da ich sonst nur sporadisch deinen Kram verfolge, aber wenn, dann finde ich es meistens gut.
    Aber würde mein Geld nie zurück Verlagen. Für mich ist es die Bezahlung fürs letzte Jahr. Und wenn du jetzt damit in den Puff fährst, würde ich es dir gönnen.

    Aber das neue Projekt klingt Sau geil. Auch wenn ich den Podcast jetzt 10 Jahre aus Gewohnheit höre, der Balle Teil hat mir besser gefallen, als der Soloteil. Wobei Balle öfters nicht so zu Wort gekommen ist. Du brauchst jemanden auf Augenhöhe, wie du es selber sagst. (Soll nicht gegen Balle sein, finde ihn auch gut, aber es harmonisiert nicht so zu 100 Prozent)
    Der Podcast ohne richtigen Namen ist mega, den unterstütze ich ebenfalls finanziell. Wenn dein neues Format jetzt noch etwas mehr Witz bekommt wie der porn, wäre ich zufrieden.
    Icj glaube nicht, dass man unbedingt zu dritt sein muss. Das Podcast UFO höre ich auch recht gerne, hier sind es zwei. (Aber ja, einer alleine ist etwas überholt)

  13. Steve Bro… das ist nicht dein Ernst oder? Du weißt seit dem ich 13 Jahre alt bin höre ich diesen Podcast.
    Wie soll ich ohne ihn überleben?‘
    Naja ich vertrau dir einfach mal, dass du da was in der Hinterhand hast, weil das bricht extrem mein Herz.
    Scheisse man. Traurigste Nachricht dieses Jahr.
    😭

  14. Habe jetzt aufgrund der fehlenden Timestamps nicht reingehört, aber man kann ja anhand der Comments gut rauslesen was die Bombe war.

    Ich finde es gut, wenn du deine Energie nun lieber für neue Projekte einsetzen willst. Ich bin ehrlich, ich war nie ein großer Podcast hörer. Habe 1-2 im Jahr gehört, wenn ich mal längere Autofahrten hatte, aber das wars auch schon.

    Seit du dann die Timestamps angegeben hast, habe ich auch mal gezielt ein paar Themen angehört, die mich interessiert haben. Vorher war mir das zu viel Arbeit in 90 Minuten Podcast rumzuskippen bis ich auf das eine Thema gestossen bin was mich interessiert hat.

    Du hast ja selbst geschrieben, dass du Müde bist und da ist es jetzt nach 500 Folgen vermutlich der perfekte Zeitpunkt so ein Format einzustellen und die freie Zeit zum Teil für dich zum auftanken zu nutzen und zum Teil für neue Projekte und Ideen 🙂

  15. Kann es irgendwie nicht fassen, dass der Podcast nicht mehr weitergeht. Das ist zu ziemlich das einzige Format was ich von dir seit 2012 konsumiere. Damals noch zur Schule gegangen, als ich ihn entdeckt habe aber alles geht irgendwann zu Ende. Nostalgie hits hart. Danke, dass du mit dem Podcast mich durch Schule, Studium und in die Promotion begleitet hast. Danke!

  16. 10 Jahre und 500 Folgen, ein schöner Zeitpunkt um aufzuhören.

    Ich bin ganz ehrlich, ich
    Konsumiere von all deinen Sachen eigtl nur den Podcast und die Bloginhalte interessiert. Das der Podcast nun nicht weiter geht finde ich sehr enttäuschend. Hätte ich mit dem Wissen vorher ebenfalls gespendet? Ich denke schon, allein aufgrund der Dankbarkeit der letzten Jahre. Ich bin gespannt wie es weiter geht, würde aber vielen hier in den Comments zustimmen, dass du jemand auf Augenhöhe findest. Sowas wie das ponyhof Special ist zwar ganz witzig, aber Lani und Izzi sind halt stevinho sidekicks (auch sehr gute) und keine tragenden Säulen.

  17. WUhuu 😀 ich war drin 😀 Leider wurde mein Einladung nach Siegburg übersprungen, aber das ist absolut kein Problem 🙂 Ich habe es auch irgendwie etwas übertrieben, sry dafür. Wenn du irgendwann mal Gäste im neuen Format brauchst würde ich mich sofort dafür bereit erklären! Länger reden kann ich ganz gut.

    Im diesen Sinne, nochmal Glückwunsch, den Wechsel finde ich super und bin gespannt was kommen wird!

  18. Ich wollte auch erst meckern.
    Hatte nochmal 50€ gespendet, und dann kommt die Info, dass der Podcast eingestellt wird. Ich war erstmal überrascht und eventuell auch enttäuscht.

    Aber ich hab dann auch mal nachgedacht. Ich habe nicht gespendet, damit alles so bleibt wie es ist. Ich habe gespendet, damit sich die Projekte auch weiterentwickeln können.

    Von daher, getreu nach dem Motto „Neu ist immer besser“ bin ich auf das neue Format gespannt.

  19. Mit lass es krachen meinte ich eigendlich nicht, das du eine Bombe platzenlassen sollst. Aber wie ich dich kenne wird das neue Podcastformat, wie Phönix aus der Asche, neuen Wind in den Podcast bringen. Etwas traurig bin ich schon, freue mich aber auch auf neues.

  20. So geht es nun also zu Ende. Ich bin ganz offen ohne den Podcast wäre ich wohl nie teil dieser Community geworden. Vorm Podcast habe ich dich kaum bis gar nicht verfolgt. Ich war und bin kein Allimania Fan und in der WoW Nacht fand ich deine „Art“ damals oft störend und habs auch nicht regelmäßig gehört.

    Dennoch habe ich den Podcast damals von Tag 1 an gehört. Ich weiß ehrlich gesagt nicht mehr wie ich darauf Aufmerksam wurde. Jedenfalls hat der Podcast damals meine Meinung über dich stark geändert. Ich fand dich mega Unterhaltsam und der Podcast wurde sofort mein Lieblingsformat. Darauf folgten dann irgendwann die ersten Streams aus dem Studio. Für mich die Sternstunde des Justnetworks. Aus dieser Zeit stammt auch eine alter Verbundenheit die bis heute anhält.

    Ich habe jede Podcast folge gehört (bis auf einige Folgen mit Balnazza da habe ich teils nur reingehört wenn ich gerade nichts anderes hatte). Aber ich stimme dir zu das Format hat sich etwas Todgelaufen. Warum? Ich glaube das gehört hier jetzt nicht hin und am Ende wird dich meine Meinung dazu wohl auch wenig interessieren.

    Die neue Podcast Idee finde ich grundsätzlich gut. P(o)rn ist für mich der beste Podcast aller Zeiten. Das liegt aber auch stark an der Combo. Eddy ist für mich der beste Entertainer Deutschlands. Ich liebe den Kerl! Barlow verfolge ich auch schon lange und seine Art ist halt einzigartig und Jochen? Der ist einfach so Verplant das es eine perfekte Ergänzung ergibt.

    So ein Format lebt halt davon das man eine gute Combo auf die Beine stellt und das wird halt echt schwer. Mpox wäre mega gewesen aber das hat ja leider nicht geklappt. Mir fallen aus dem Stevhino Umfeld gerade Spontan nur noch 2 andere Namen ein denen ich zutrauen würde in so einem Format zu Funktionieren. Gaucho und Enclase. Gaucho wird denke ich keine Zeit oder Lust haben aber Enclase könnte doch wirklich was werden. Seine sehr direkte Art kann zwar auch Anecken ist aber einfach unglaublich unterhaltsam.

    Ich bin jedenfalls gespannt wen du finden wirst und werde auch dem neuen Podcast eine chance geben.

    • Lol, P(orn) ist der beste Podcast ever?

      Schon gruselig, immer wenn du hier was über Games schreibst , teilst du meinen Geschmack fast zu 95% 😀

      Ehrenmann xD

  21. Ich hatte primär für den Podcast gespendet und hätte jetzt gerne mein Geld zurück (hab 50€ gespendet) ich schreibe dich per Email an für den Refund.

    Unglaublich…. direkt nachdem die Spendenzeit vorbei ist kommst du damit raus…

    • So niedlich, kleiner Troll. Falls es da draußen wirklich jemanden gibt, der primär für den Podcast gespendet hat und nun sehr enttäuscht ist: Ihr könnt mich jederzeit anschreiben, dann überweise ich Euch gerne Euer Geld zurück!

    • Ich glaube nicht, dass das böse Absicht oder Berechnung von Steve war. Aber ja, du hast recht, es steht auch leider so in der Crowdfunding-Ausschreibung, dass auch der Podcast so weiterläuft wie bisher. Von daher ist es glaube ich einfach bisschen doof gelaufen, dass die Spendenaktion und die gute Gelegenheit etwas zu verändern jetzt so nah beieinander liegen.

      @Steve: Schade, dass du in der Form aufhören willst. Ich habe den Podcast seit Jahren immer gehört und auch wenn es nicht immer die GRoßen Themen gab, war doch der Tagebuch-Charakter vielleicht was, was die Hören gut fanden. Bin gespannt, was jetzt kommt und hoffe aber doch so ein bisschen, dass dir der Podcast in der alten Form auch fehlen wird und es evtl. ein Comeback gibt. 😉

      • Im Prinzip brauchst Du gar nicht näher drauf eingehen. Der Kerl issn Troll, der nur provozieren will. Probiert er zu jeder Gelegenheit. Ich kenne die IP.

        Normalerweise gebe ich seinen Mist gar nicht erst frei, aber in diesem Falle halt schon, falls es doch jemanden gibt, der jetzt maßlos enttäuscht ist. Wie gesagt, schreibt mich an, dann überweise ich Euch Eure Spende zurück!

  22. Ich sage es ganze offen Steve, ich hab früher jede Folge des podcast gehört und nun aber aber schon bestimmt 1-2 Jahre nur noch ganz sporadisch. Ich könnte nicht mal genau sagen warum.

    Die neue Idee klingt gut, gerade der Punkt mit „auf Augenhöhe“ finde ich wichtig, damit da auch mal unterschiedliche Meinungen zu hören sind und Diskussionen entstehen können.
    Ich bin auf jeden Fall interessiert.

  23. Heftige Bombe! Ich höre Stevinho Talks seit der ersten Folge und finde es sehr schade, dass es jetzt endet. Der Podcast ist zu einem festen Ritual der Woche geworden und er war auch der alleinige Grund, die letzten Jahre das Crowd Funding zu unterstützen. Aber alles hat halt ein Ende… Ich wünsche auf jeden Fall alles Gute und bin gespannt, ob und ggf wie es weitet geht!

  24. Jetzt wo du es angesprochen hast, bist du tatsächlich der einzige Podcaster, der von mir gehört wird, der noch „alleine“ Formate aufnimmt. Alle anderen Podcaster nehmen meist mit 2-4 Personen auf, sind auch in anderen Podcasts öfters mal zu Gast und bewerben sich gegenseitig, was auch sinnvoll ist. Inzwischen habe ich schon drei kostenpflichtige Podcasts im Abo.

    Kann nur besser werden, hau rein!

  25. Hahahaha! Der Horst Anruf ist zuuuu geil! Vielen Dank! Ich kugel auf dem Boden! Sehr schön! Super Podcast! Danke Allen Beteiligten!

  26. Ich glaube, man kann hier völlig zurecht vom „Ende einer Ära“ sprechen. 10 Jahre Podcast, 500 Ausgaben…das schon eine Menge Holz. Vorallem wenn man sich an die bescheidenen „ich laber mal 20 Minuten“-Anfänge erinnert. Oder war die erste Folge sogar noch kürzer? Weiß es schon nicht mehr. Muss zugeben, irgendwann habe ich eine Weile den Kontakt zum Podcast verloren, bis ich dann aus Langeweile mal wieder reingehört habe. Und gerade in der Anja/Hanna-Ära dürfte ich kaum einen verpasst haben.
    Ironischerweise ist es für mich als Zuhörer nun keine große Änderung, weil ich nun natürlich seit einem Jahr erst gar keine und dann nur die Solo-Podcasts gehört habe. Trotzdem wird es irgendwie weird sein, keinen Stevinho Talks am Sonntag zur Hand zu haben.

    Als „Mitwirkender“ kann ich sagen, dass es mir eine Ehre und ein großes Vergnügen war, an Stevinho Talks beteiligt gewesen zu sein, obwohl „Podcaster“ sicher nicht meine größte Stärke ist (und wir wissen eh, ich habs nur wegen des BfA- und Shadowlands-Key gemacht :P). Die wöchentliche Routine war wirklich spaßig, gerade weil ich das Gefühl hatte, dadurch noch mehr auf die Community achten zu müssen.
    Ich weiß aber natürlich auch, dass es einige (viele?) gibt, die mit mir als Co-Mod nie richtig klargekommen sind, aus welchen Gründen auch immer. Bei diesen Leuten möchte ich mich nun zum ersten (und einzigen) Mal entschuldigen. Auch wenn ich gerne darüber gewitzelt habe, es eh nur zu machen, um Kasur und Groknak abzufucken, war es natürlich nicht meine Absicht, irgendwem den Podcast zu „ruinieren“. Hoffentlich ist es für diese Leute in den letzten Wochen/Monaten durch die Aufteilung ein bisschen erträglicher geworden. Und im neuen Format bleibt ihr ja auch von mir „verschont“, also steht dem Erfolg ja nichts im Wege 😉

    Zum Abschluss mische ich noch einen persönlichen Dank an diejenigen ein, die das letzte Jahr mit mir ertragen haben. Insbesondere an die (sehr) schmale Gruppe, die den Podcast „nur“ und/oder wieder wegen mir gehört hat. Nicht Sinn der Sache, aber trotzdem ein ganz tolles Kompliment. Hoffe ihr gebt dem neuen Podcast eine Chance!

    • Ich denke es gibt halt einfach Leute die nicht zusammen passen. Bei uns ist das so ein Fall.
      Wir sind bei fast allen dingen Unterschiedlicher Meinung das fängt schon beim Fußball an 😉 Ein Dortmunder und ein Schalker passen halt nicht zusammen.

      Das ist natürlich nichts persönliches aber ist natürlich schwer wenn man ein Format über damals über 400 folgen (oder wie viele es zu dem Zeitpunkt waren) verfolgt und dann kommt da auf einmal jemand rein mit dem man so gar nicht kann. Dennoch fand ich dich in den letzten Wochen nicht mehr ganz so schlimm (auch wenn mich manche Aussagen dennoch getriggered haben).

    • Da dies vielleicht die letzte passende Gelegenheit ist um dies kund zu tun: Ich fand dich als Comoderator immer super! Ja sogar deine historischen Perspektiven. Danke für deine Arbeit und Liebe Grüße.

  27. Gratulation zu Zehn Jahre und 500 Folgen Stevinho Talks. Deinen Podcast zu hören hatte mir immer viel Freude bereitet. Meine lustigsten Erinnerungen an diesem Projekt sind, als du in den ersten 5-10 Folgen etwa, die Anekdoten mit dir und deiner damaligen Freundin erzählt hast. Du hattest ihre Stimme sehr lustig nachgeäfft.
    Ich wünsche dir für deine Zukunft alles Gute und freue mich schon auf dein nächstes Podcast Projekt.

      • Wow hätte nicht gedacht, dass ich erkannt werde, vor allem nicht so schnell haha, hatte doch extra anonym eingesendet.
        Kleine Insiderinfo, ich bin totaler Fußball noob und stevinho talks ist meine Infoquelle, wenn ein Betrüger im Anruf das Thema anfängt, bisher konnte ich damit immer wie ein richtiger Fan wirken.

  28. Heftige Bombe. Ich hoffe ja, dass es Alternativmöglichkeiten in ähnlicher Weise gibt. Mir würden da einige einfallen, aber will nich spoilern. Wenn du Bock hast, gibts bestimmt viele Soldiers, die Ideen geben oder mitwirken würden.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here