TEILEN

BMW hat bei einer Online-Premiere sein drittes vollelektrisches Auto vorgestellt: den Oberklasse-SUV iX mit mehr als 600 Kilometer Reichweite. Mit neuem Antrieb und neuer Sensorik leitet das Fahrzeug nach den Worten von Vorstandschef Oliver Zipse „eine neue Ära bei BMW ein“. (Via)

Finde ich richtig sexy die Karre. Der i3 hat mir wiederum optisch überhaupt nicht gefallen. Wenn ich in der Beschreibung schon „Oberklasse“ lese, bin ich wohl leider raus – das wird sicher zu teuer. Der rund 4,90 Meter lange und über 500 PS starke SUV soll 600 Kilometer Reichweite schaffen. Im November 2021 soll der iX auf den Markt kommen. Ich habe mal einige Videos dazu angehängt.




Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Warum müssen das solche Schlachtschiffe sein?
    Für Städte braucht man kompakte (knapper Parkraum), leise, emissionsarme Fahrzeuge… und Passanten sollten auch eine Überlebenschance haben, wenn sie vor so ein Ding laufen…

    • Weil es die Leute vermutlich kaufen werden. Einem Automobilkonzern geht es darum Geld zu verdienen, wie es das Ziel eines Unternehmens sein sollte. Dinge wie „Umwelt“, „Sozial“ etc. kommen erst auf den Plan wenn es entweder gesetzlich vorgeschrieben wird oder man es fürs Marketing, also noch mehr Gewinn, einsetzen kann. Wenn es da keine gesetzliche Regelung gibt, wird das jeder Konzern weiter machen, denn wenn man es selbst nicht macht, macht es ein anderer.

  2. Schoenes Auto. Fuer dich der mit BMW glaube ich gute Erfahrungen gemacht hat sicher nochmal extra interessant.

    Was mich an der Karre stört ist der Erscheinungstermin. Wie veraltet ist die Technik bis mein Händler den da hat. Was macht die Konkurrenz in der Zeit. Tesla hatte bisher immer einen Schritt voraus oder 2. Audi e-tron und Mercedes EQC waren auch Elektroautos mit Luxuszielgruppe. Schwachsinnsautos hat mir mal ein Mercedesmitarbeiter gesagt. Kleiner Marktanteil sowieso. Scheisseteuer auch. Klima retten mit SUV? Sicher auch nicht ideal. Tatsache ist das man in der Bauform am besten Batterien verstecken kann.

    Wenn man aktiv ein Auto sucht sollte man sorgfältig das kleinste übel aussuchen und das kann durchaus der iX sein wenn er draussen ist.

  3. Wenn ich so Autos sehen und dann höre das Elektro Autos, die Umwelt retten sollen.

    Ich hab ein Lachkraft, aber die Umwelt wird mit sowas nicht besser. 😂🤣

  4. Ich bin doch immer wieder überrascht wie unterschiedlich Meinungen sein können. Während ich den Cybertruck von Tesla und den ID.3 von VW wirklich gelungen und futuristisch finde, während du sie als „fahrende Toiletten“ bezeichnest und Aussagen wie „tötet es bevor es Eier legt“ triffst (völlig legitim, wie gesagt unterschiedliche Meinungen und Empfindungen), geht es mir nun hier beim IX genauso wie dir mit besagten Karren. War aber auch noch nie Fan von BMW und diesen überdimensionierten „Kühlergrills“.
    Aber eigentlich doch cool, dass man so ein buntes Straßenbild bekommt, wo jeder das Auto fährt, welches einem gefällt.

  5. so ein Elektrischer X5 macht aktuell wenig sinn.

    wie ich schon immer sage, solche Autos und E-Autos generell sind was für Leute mit Eigenheim und Garage oder Carport mit Starkstrom Anbindung. von der Vorstadt in die City oder zu Arbeit und für die alltägliche dinge in der Region reicht ein i3 vollkommen.

    Auto an sich schaut natürlich BMW typisch gut aus wie alle BMW’s
    ist natürlich ein Vorserienmodell aka Prototyp, aber rein subjektiv schaut die Verarbeitung jetzt schon um einiges besser aus als bei Tesla.

  6. Für mich eins der hässlichsten Autos die ich seit langem gesehen habe. Daran ist für mich wirklich gar nichts schön, Geschmäcker sind eben verschieden.

  7. Hässlichster „Kühlergrill“ aller Zeiten…
    Ich weiß nicht wie man Leute bei BMW überzeugen konnte, dass das Ausmaß in dieser Größe sich durchsetzen konnte…

    Der Rest ist schick, aber fühlt sich wohl durch die Menge an Displays, die alles ablösen, wie Einheitsbrei an.

    Warten wir mal bis die ersten Teile auf dem Markt ankommen!

    • zu den neuen Kühlergrills von BMW kann ich nur sagen es schaut auf dem Fotos und Videos hässlicher aus als es in echt ist.

      als ich die Bilder von dem neuen BMW 4er Coupe gesehen habe, habe ich gedacht WTF BWM nicht euer ernst. aber als ich live davor gestanden bin, war alles recht stimmig und überhaupt nicht groß.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here