TEILEN

Auch wenn die Sache ein wenig untergegangen ist, war die „Aufzucht“ meines eigenen Avocado-„Baums“ eines der Highlights meines Sommers. Falls Ihr nicht (mehr) wisst, wovon ich spreche: Es geht um dieses Video hier…

Da ich ab und zu Fragen zum Community-Mitgliedern bekomme, wie die Sache ausgegangen ist, hier mal ein aktuelles Bild von meiner Avocado:

Ich erfreue mich jeden Tag an der Pflanze, wenn ich mein Büro betrete. Nächstes Jahr züchte ich mir noch so ein Ding. Funktioniert super die Sache!




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Hey Steve,

    Was für dich vielleicht auch ein interessantes Miniprojekt wäre:
    Eine Pilzzucht. Im Internet (Amazon oder Pilzwebshops) kannst du Kartons mit Erde und Mycel kaufen. Innerhalb weniger Tage wachsen essbare Pilze und diese wachsen Recht rasch wieder nach. Letztes Jahr hatten wir auch zwei dieser Zuchtkartons und waren den Winter über mit Champignons versorgt 🙂

  2. Ich hab mir vor 1-2 Jahren Chilis gezüchtet. War so ein Pack mit fünf verschiedenen Sorten. Denen geht es auch noch gut, hat auch sehr viel Spaß gemacht. Aber lohnt natürlich nur, wenn man auch scharfe Chilis mag.

  3. Ich habe das Projekt leider vollkommen übersehen, aber finde es echt schön, da ich diesen Sommer ein ähnliches Projekt hatte. Ich habe mir ein Bonsai Set auf Amazon geholt und bin dabei einen Bonsai vom Samen bis zum fertigen Baum zu züchten, auch etwas das ich dir empfehlen kann. Es erfreut mich jedes mal wenn ich sehe das der Baum wieder ein Stück gewachsen ist und auch schon langsam eine Form annimmt. Ein Bonsai wäre bestimmt eine gute Ergänzug für dein Büro.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here