TEILEN

Die Trauer nach dem Ende von Stevinho Talks hielt sich bei Euch in Grenzen. Es gab zwar eine Hand voll trauriger Mails oder Tweets, aber diese waren die absolute Ausnahme. Von daher sehe ich mich in meiner Entscheidung bestärkt, in Sachen Podcast neue (frische) Wege zu gehen.

Wenn ich ehrlich bin, genieße ich aktuell ein wenig meine Freiheit. Es ist einfach schön, mal nicht jede Woche diese Pflicht zu haben und so abends zur Abwechslung auch mal ein bisschen zocken zu können. Wobei ich aktuell wirklich fast jede freie Minute an Allimania schneide. Was das angeht, so bin ich erst bei der Hälfte angekommen. Einer der Sprecher hat mir (erst) Sonntag-Abend seine restlichen Sätze geschickt, so dass es wirklich ein wenig knapp wird mit der Premiere. Ich bin aber trotzdem zuversichtlich.

Nebenbei organisiere ich gerade unser neues Podcast-Format. Ich kann an dieser Stelle verkünden, dass Enclase als erster Mittäter für unseren neuen Podcast zugesagt hat. Neben mpox (der leider keine Zeit für ein wöchentliches Format hat), war Enclase meine erste Wahl. Ich mag einfach seine direkte Art und ich finde, dass wir beide hervorragend harmonieren. Er hat auch sofort zugesagt und ist laut eigener Aussage „zu jeder Schandtat bereit“.

Neben dem Wombat-König habe ich in dieser Woche parallel mit einigen weiteren Kandidaten gesprochen. Beispielweise Jan Theysen von KingArt Games hat leider abgesagt, weil auch er aufgrund seiner ganzen Verpflichtungen ebenfalls kein wöchentliches Format bestreiten kann. Genauso wie mpox steht er aber generell als Gast zur Verfügung.

Ich werde hier zeitnah zu einer Entscheidung gelangen, was den dritten Kandidaten angeht. Mir ist halt wichtig, dass er menschlich zu mir/uns passt. Von daher denke ich lieber einmal mehr drüber nach, schließlich soll das neue Format ja auch ein wenig länger laufen. Einen Namen und ein Logo hat unser neues Podcast-Format übrigens auch schon. Allerdings will ich das an dieser Stelle noch nicht verraten. Nähere Infos dazu folgen zeitnah.




Anzeige

21 KOMMENTARE

  1. ….als ob du gewollt hättest, dass dir hier alle die Ohren vollheulen… 🙄

    Wie auch immer, ich bin nach wie vor nicht begeistert. 🤷🏼‍♀️

    Schauen wir mal …

  2. Ich persönlich war immer an der (Privat-)person Stevinho interessiert. Wie wenn man sich quasi mit einem alten Freund trifft und fragt, was so geht.

    Im 3er Gespann wird die Person Steve vermutlich eher in den Hintergrund geraten, von dem her werd ich mir den Podcast dann vermutlich eher nicht mehr anhören. Wünsche dennoch selbstverständlich viel Erfolg mit deinem neuen Projekt!

    • Das sehe ich ganz ähnlich. Leider ist das neue Format für mich auch nichts. Ich kann aber auch mit Enclase so gar nichts anfangen.

  3. Mir würden spontan nur 2 Leute einfallen die noch passen könnten.
    Marris, weil eben Marris 😀
    und 2. Metranos: Deckt andere Bereiche als ihr ab ( war als e-sportler aktiv, kennt lifecoach gut und verkauft auf Amazon Produkte). Könnte mir vorstellen mit so einer Kombo könnt ihr recht viele Bereiche abdecken und nicht nur den Bereich “Gaming”

  4. Bin gespannt ob es thematisch ein Schwerpunkt geben wird (wohl Gaming ?!), oder ob man auch mal in andere Ecken abdriften wird. Freue mich über weitere Informationen. Ansonsten …. „freie“ Zeit genießen, Akku aufladen und dann wieder durchstarten.

  5. Vllt passt in das neue Format ja auch ein rollierender Gast:D

    Denke mal wir lassen uns überraschen, wen der Krömer da noch ans Mic bekommt. Die Auswahl ist sicher groß – allein schon durch die Jahrelangen Beziehungen, aber wie Du selbst schon sagst, muss halt auch der Typ Mensch einfach passen!

    • Ich finde die Idee mit einem dritten Gast, der rotiert, nicht schlecht. Ich fand mpox immer sehr interessant, als er bei „Stevinho Talks“ zu Gast war. Dazu gelegentlich Jan Theysen, vielleicht auch Balnazar, irgendwann sogar die Anne und sonstige „Größen“ aus „Stevinho Talks“ als dritter Gast, das würde ich sehr interessant finden. Wenn also mpox oder Jan Theysen keine Zeit für ein wöchtenlichtes Format haben, vielleicht mögen sie ja einmal pro Monat oder so dabei sein? Fände ich toll!

  6. Oh da freu ich mich jetzt schon drauf . Enclase ist perfekt dafür. Wenn mpox noch zu gesagt hätte , wäre es mein Dreamteam 😂

  7. Ich vermisse das alte Steviho Talks und die neue Crew ist überhaupt nicht mein Fall, da wird ja jetzt in Zukunft sehr viel Blizzard gehated. Aber zum Glück gibt es ja noch die Streams. Viele Grüße, Gorah.

  8. Hab am Sonntag auch gedacht, es fehlt etwas.

    Ich sehe es immer noch so, es müssen nicht zwingend drei sein, lieber zwei die gut funktionieren, als 3 so lala, abends wirst du schon die richtige Entscheidung treffen.
    Auf Enclase freue ich mich auf jeden Fall, er kann dir auf jeden Fall auf Augenhöhe begegnen.

  9. Frag doch mal beim Psi Core nach, dort soll es nette und soziale Wesen geben °_° Ne Spaß lass dir Zeit, dass Jahr ist eh bald um und gut Ding will Weile haben.

  10. Ich muss zugeben das ich durch das fehlen des Podcasts auch deutlich weniger auf den Blog geschaut habe. Der Podcast war halt das Format das ich Regelmäßig verfolgt habe. Das war beim Stream lange auch so aber ich kann mir WoW einfach nicht mehr ansehen. Daher ist das Streams schauen bei mir auch extrem viel weniger geworden. Kurzum so hart das klingt aber Aktuell verschwindet Stevhino mehr und mehr aus meinem Kosmos.

    Aber der neue Podcast macht mir Hoffnung. Ich mag Enclases direkte Art und je nach Spiel habe ich auch seine Streams immer mal wieder gerne verfolgt. Ich bin gespannt wer der dritte im Bunde wird. Potential ist auf jedenfall da.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here