TEILEN

Die Beamten wurden am frühen Sonntag zu einem Klub im Stadtteil Lichtenberg gerufen, in dem laute Musik lief, wie ein Polizeisprecher am Montag sagte. In der Diskothek trafen die Einsatzkräfte über 130 Menschen an. „Die Einhaltung der Abstände sowie das Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung waren in Gänze nicht feststellbar“, erklärte die Polizei auf Twitter. (Via)

Das Problem ist, dass bei dieser Klientel der Drang nach ihren „Gewohnheiten“ und ihrem alten Leben so gigantisch groß ist, dass ihnen die Anzeigen und Strafen, die ihnen jetzt bevorstehen, komplett egal sind. Nächstes Wochenende geht man wieder feiern – no matter what. Problem ist, dass diese Menschen wahrscheinlich sogar mit einer Covid-19-Infektion feiern gehen würden. Daher sollte man solche Partys dringend meiden, zumindest wenn einem die Konsequenzen nicht egal sind…




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Moin Steve und Community ich bin sonst meist eher stiller mitleser aber eben teil jener Subkultur die den Drang zum feiern aktuell nicht ausleben darf.
    Partys mit über 130 Leuten in diese Zeiten sind völlig Sinnbefreit, ebenso sind es aber die ganzen „Demos“ von Spinnern die oftmals deutlich weniger harte Strafen erhalten als junge Leute die feiern wollen und dies eben auch tun.
    Ich gehöre für gewöhnlich zu den Leuten die schon gut und gerne 3-5 mal im Monat die Nacht zum Tag machen aber ich reiße mich bis auf wenige Hauspartys mit maximal 10 Freunden (übrigens fast immer die selben) zusammen.
    Seit Ende Oktober/Anfang November sehe ich auch langsam weniger ein mich seit 10 Monaten einzuschränken nur weil diese ganzen Hirnlosen Idioten ausnahmslos ALLEN anderen die Tour versauen.
    Nichtsdesdotrotz sollte auf allen ebenen eine einheitliche Lösung gefunden werden und diese dann auch Konsequent durchgesetzt werden damit wir alle möglichst schnell und mit möglichst wenig Verlusten diese Zeit hinter uns bringen können.

    • Ich will auch vieles, aber manchmal muss man zweitrangige Bedürfnisse zum Wohl aller zurückstecken. Ob Idioten die in Clubs ohne Sinn und Verstand feiern und sich alle möglichen Substanzen reinballern oder die anderen Idioten die meinen Corona wäre nicht schlimm und ne Maske beraubt mich meiner Freiheit, alles u verantwortlich vollhonks.
      Höhere Strafen für solche aber auch einheitliche Konzepte von der Regierung wären aber auch von nöten.

  2. Hallo Steve , ich habe den VIA Link angeklickt und kam auf „Tod nach Po-Vergrößerung: Schönheitschirurg aus Düsseldorf angeklagt “ (Stand 23.11.2020 14:15 Uhr)

    Absicht ? 😀

  3. Alle in ein Boot setzen und auf ’ner einsamen Insel auswildern. Da können sie dann so lange feiern wie sie möchten und wenn die Pandemie irgendwann mal vorbei ist, kann man sie ja wieder abholen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here