TEILEN

Fortnite Crew wird die Spieler 11,99 Dollar pro Monat kosten und den kompletten Battlepass für die laufende Saison enthalten, der allein normalerweise 9,50 Dollar kostet. Der Abo-Service wird den Spielern außerdem jeden Monat 1.000 V-Bucks, einen Wert von $10 sowie ein exklusives monatliches Kosmetikpaket bescheren. Diese Artikel bleiben exklusiv für das Abonnement – Epic sagte, dass es sie niemals an Nicht-Crew-Mitglieder verkaufen oder verschenken wird. (Via)

Ist doch ein faires System. Du hast den Battlepass umsonst und bekommst jeden Monat Ingame-Währung und Coscmetics. Was will man als Core-Spieler mehr? Um mal einen Vergleich zu ziehen: Blizzard will in Hearthstone für seinen Battlepass (mit ein paar Klassen-Bildchen und Voice-Files) 20 Euro haben – und da ist der Mehrwert EXTREM viel niedriger. Da kann man im Gegenzug bei Epic Games echt nichts Schlechtes sagen…



11 KOMMENTARE

  1. Naja, Epic ist wirklich das Vorzeigemodell. Bei League of Legends ist der „Battle Pass“ noch schlimmer als in HS. Kriegst doch auch keine Punkte wieder, alles noch mehr grindy, buy in Belohnung quasi nicht vorhanden. Also schlechter gehts immer 😀

  2. Zeigt halt wieder schön die großen Unterschiede zwischen Blizzard und Firmen wie Epic oder Riot auf. Ich denke für jeden der Fortnite Regelmäßig zockt ist das Angebot voll in Ordnung.

    • Riot, lul. Der Battle Pass für League ist eine Katastrophe, der letzte abfuck grind. Bei Runeterra muss man eben was reinbuttern weils keiner spielt.

      • Gut das du dich so gut mit Runeterra auskennst 😉 . Manchmal ist es besser wenn man einfach mal nichts sagt zu Themen in denen man sich nicht auskennt.

        Den League Battle Pass kenne ich nicht weil ich es nicht aktive zocke. Aber in Runeterra, Valorant und in TFT fand ich den Battle Pass jedes mal super, fair und spaßig.

        • Wo hab ich behauptet das er in Runeterra schlecht ist? Nirgends. Natürlich muss er was taugen, schließlich will Riot Cash mit dem Game machen und irgendwie Player gewinnen. Das Spiel hat eine deutlich kleinere Playerbase als Hearthstone (Battlegrounds zieht dort eben). TFT und Runeterra sind minimale Nebenverdienste für Riot ums Portfolio aufzustocken, die Cashcow ist League und dort ist der Pass schlecht.

          Manchmal sollte man Texte richtig lesen und verstehen bevor man die Klappe aufmacht.

          • Du solltest eins nicht verkennen. Twitchviewer sind nicht gleich Playerbase. Runeterra hat sehr gute Download Zahlen für IOS und im Playstore. TFT hat ebenfalls eine große Playerbase genauso wie Valorant.

            Klar ist keines der 3 Games so groß wie League dennoch sollte man es nicht klein reden. Was League angeht werde ich mich mal informieren bei den Leuten die ich kenne die es immer noch aktiv zocken weil irgendwie habe ich das Gefühl das der Battlepass nicht so schlecht sein wird wie du ihn gerade machst.

    • Mh für 12.99 im Monat kannst du alle Inhalte aus WOW TBC, WOTLK,CAT,MOP,WOD,Legion,BFA und SL spielen und die Classic Server Option gibt es noch oben drauf.

      Böses Blizzard !

      • Jetzt machst du ein schönes Fass auf danke dafür 😉 Die meisten MMOs heutzutage haben gar keine Monatlichen Abo kosten mehr sondern einfach nur einen Ingame Shop oder nur Addon Kosten.

        WoW hingegen hat ein Monatliches Abo, einen Ingame Shop (mit dem sie inzwischen am meisten Kohle machen) und pro Addon auch nochmal kosten.

        • Und noch ganz nebenher sind es bei Fortnite im Battlepass ja auch nur Kosmetische dinge. Du kannst das ganze Spiel For Free zocken ohne einen Nachteil.

  3. Läuft so ein Fortnite Battlepass nicht normalerweise länger als einen Monat? Deshalb ist der value dann doch gar nicht so hoch aus dem Abo.

  4. „Der Abo-Service wird den Spielern außerdem jeden Monat 1.000 V-Bucks, einen Wert von $10 sowie ein exklusives monatliches Kosmetikpaket bescheren.“

    Kleiner Übersetzungsfehler. 🙂
    Klingt, als bekäme man 1.000 V-Bucks und irgendwas im Wert von $10. Im Original-Artikel ist „a $10 value“ eine Apposition, die die V-Bucks näher beschreibt. Die 1.000 V-Bucks sind $10 wert.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here