TEILEN

Ich bin gestern im Stream auf Level 60 angekommen und möchte an dieser Stelle ein kleines Zwischenfazit zu Blizzards neues WoW-Erweiterung Shadowlands abgeben. Der Levelteil des Addons ist absolut großartig, kreativ und stimmungsvoll. Blizzards Storytelling innerhalb der vier Covenants ist teilweise atemberaubend schön. Wenn ich ehrlich bin, mochte ich die Levelphase in der letzten Erweiterung (Battle for Azeroth) auch – schlecht(er) wurde es nur im Anschluss (Inselexpeditionen und co).

Nachdem man die vier Gebiete Bastion, Maldraxxus, Ardenwald und Revendreth durchgequestet hat, darf man sich für eine dieser Fraktionen entscheiden, um die Reiche im Kampf gegen den Schlund und den bösen Leader (den Jailer) zu unterstützen. Jedes dieser vier Reiche gibt einem unterschiedliche Fähigkeiten, Armor und Mounts. Ich habe mich gestern für den Ardenwald und die Night Fae entschieden, weil das Leveln dort so unglaublich atmosphärisch war und ich den Animated Short-Film geliebt habe.

Zu diesem Zeitpunkt kann ich sagen, dass ich verdammt lange nicht mehr so viel Bock auf WoW hatte wie aktuell. Ich habe Lust, meinen Covenant zu leveln, meinen Jäger zu equippen und mir am Ende auch bestimmt 1-2 Raids anzuschauen. Da mich so viele Community-Mitglieder fragen, ob sich der Wiedereinstieg lohnt, darf ich dies mit einem ganz klaren „Ja“ beantworten. Allein das Level und Stories dahinter sind die 40 Euro für das Addon wert.

Und bevor ich mich am Ende wieder rechtfertigen darf, weil ich doch in einigen Wochen aufhöre: Es ist immer noch WoW, also dasselbe alte Grundspiel, was wir schon seit über 15 Jahren zocken. Es kann also durchaus sein, dass es in sechs Wochen wieder ausgelutscht ist. Dies ändert jedoch nichts an meinem hier geäußerten Fazit, dass das Leveln und die Storys extrem viel Spaß machen.




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. gebe dir vollkommen Recht, Art Design und Storytelling sind großartig. Habe gestern auch max Lvl erreicht und mich den Night Fae angeschlossen, ich fand die Theater Quest eine der besten Qs die ich je erlebt habe.

  2. Für mich ist es auch ist das Addon bisher auch richtig Klasse wobei ich Storymässig auch BfA am Anfang gut fand.

    Persönlich ist dieses Addon für mich sogar der beste Addonstart seit Wotlk was dran liegt, dass es ein Revial meiner Classicgilde gibt welche in der jetzigen Zusammensetzung seit dem genannten Wotlk nichtmehr gab.

  3. Jo ist echt geil bisher und ich hab mega bock auf M+ und auch in den ersten Raid werde ich mal reinschauen.

    Nach Season 1 werde ich aber wieder aufhören, weil danach wieder die alte Formel greift:

    – Gear reset
    – Neues gebiet als Catchup
    – Neuer Raid

    Das wars dann leider. Da ich eigentlich nicht raide, würde ich also einfach die gleichen alten 5er Dungeons als M+ spielen müssen, denn leider bringen sie ja pro Addon nur noch einen neuen 5er Dungeon mit dem zweiten oder dritten content patch.

    • Kann ich ehrlich gesagt nicht so ganz verstehen. Im Grunde ist ja jedes Addon das gleiche, was du beschreibst: Gear reset, Neue(s) Gebiet(e) und Neue(r) Raid(s), nur eben in etwas größerem Umfang als bei einem Patch. Zumal ja auch die Story in den nachfolgenden Patches weitergeführt werden wird.
      Wenn ich den Content eines Patchs durch habe, mach ich halt meistens Pause von WoW oder levele Alts hoch. Durch die vier Covenants dürfte Shadowlands dafür ja auch einen recht hohen Wiederspielwert haben.
      Ist natürlich jedem sein Bier 😀

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here