TEILEN

Der ehemalige Sportdirektor Jan Schlaudraff hat im Prozess gegen Zweitligist Hannover 96 wegen seiner fristlosen Kündigung einen Sieg errungen. Das Arbeitsgericht Hannover entschied am Dienstag nach mehrstündiger Verhandlung, dass die Gründe für die im Februar ausgesprochene Kündigung nicht plausibel gewesen seien. Dem Ex-Profi stehen damit mehr als 168.000 Euro Nachzahlung zu. Zudem läuft der Vertrag von Schlaudraff unbefristet weiter. (Via)

Erinnert Ihr Euch an den Vorgänger von Schlaudraff (Gerhard Zuber), der ebenfalls als Sportdirektor bei Hannover 96 gefeuert wurde und einen ähnlichen Prozess geführt und gewonnen hat? Auch diesen Fall hatte ich vor einigen Monat auf meinem Blog. Wenn jetzt jeder Sportdirektor, Assistent, Funktionär oder sogar Trainer auf unbefristete Weiterbeschäftigung klagt, bekommen die Profi-Vereine echt echtes Problem, bzw. werden nur noch Verträge über maximal zwei Jahre rausgeben. Eine äußerst spannende Entwicklung, über die wir beim Vereinfacher ein interessantes Video gemacht haben. Also schaut mal rein!




Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here