TEILEN

Hier mal ein interessanter Beitrag von der Streamerin, die in dem reißerischen Frontal21-Beitrag vorkam bzw. darin interviewt wurden. Sie zeigt darin auf, wie ihr Interview aus dem Zusammenhang gerissen wurde, ohne dass sie was davon wusste. Schaut mal rein!




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Welches Interesse haben TV Sender Gaming in einem Gutenlicht dastehen zulassen geschweige denn Streamer?
    Es sind deren Hauptkonkurrenten wenn es um Unterhaltung für zuhause geht , die klauen denen die ganze Jungen Leute.
    Da geht es nicht um Ahnung haben oder nicht , es ist Agenda Gaming schlecht dastehen zulassen.
    Sollen die sagen:
    „Hey das ist voll die spaßige Abendunterhaltung wo man seinen Freunden zusammen Spaß hat und tolle Abendteuer erlebt und auch Kreativ werden kann .“

  2. Ohne eines der beiden Videos gesehen zu haben: Eine gesunde Grundlage wie man sich juristisch korrekt verhält schadet keinem. Schreibt keine emails, sms, Kommentare die im Gericht oder im Fernsehen scheisse aussehen. Kein Kommentar ist manchmal die einzig richtige Antwort.

  3. Na ja naive Person halt. Sobald so eine Anfrage reinkommt, sollte man umgehend ablehnen, oder per Anwalt Vertragsbedingungen aushandeln. Anders kommst Du denen nicht bei.
    Leider fallen immer noch zu viele auf diese Versprechen rein. Auf der Gamescon wird ja leider auch noch mit denen gesprochen.
    *sarcasm on* Mich als Gebührenzahler freut sowas natürlich immer, dass mit meinem Geld qualitativ hochwertiger nicht reißerrischer neutraler Content produziert wird. *sarcasm off*
    Ich geb die Hoffnung nicht auf, irgendwann wird die GEZ Gebühr fallen. *hoffentlich*

    • Die wenigsten Menschen – auch Streamer – werden groß Erfahrung im Umgang mit dem Fernsehen haben. Du kannst auch bei einer Interview-Anfrage eigentlich keine Vertragsbedingungen aushandeln. Die fragen an, ob du Interesse hast und wenn ihnen deine Bedingungen nicht passen, fragen sie halt jemand anderen, ist ja nicht so, dass es nicht genug Streamer gäbe.
      Ich find’s aber grundsätzlich schwierig, jetzt wieder direkt auf die GEZ Gebühr „einzuprügeln“. Es hat mmn schon einen Sinn, die ÖRs zu haben und es fließen ja nun nicht alle Gebühren in die Produktion von Frontal 21.

  4. Man sollte den Aufschrei der Gamer mal den Covidioten zukommen lassen… So kann man sich klar von rechts distanzieren… wenn man es denn wollen würde… 😀

    • Entschuldigung, was?
      Es wird sich klar von rechts distanziert? Es wird sich nur klar von der Dokumentation distanziert.
      Und in allen Reactvideos sehe ich statt Distanzierung nur Relativierung. Sowas wie „Nazis gibt’s ja ein paar nun mal überall. Dafür können wir Gamer ja nichts.“ Das ist genau das gleiche, was die Querdenker auch sagen. Das Sie ja keine Kontrolle darüber haben, wer da jetzt mit demonstriert. Nur hier sagt man, dass man ja keine Kontrolle darüber hat, wer da mit einem Videospiele spielt. Völlig vorbei an „klar von rechts distanzieren“.
      Und das ist übrigens auch der Abschlusssatz der Frontal Doku. Es gibt kein generelles Problem, aber es gibt auch keine wirkliche Gegenbewegung wie in anderen Kulturen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here