TEILEN

ACHTUNG! DIESER BLOGEINTRAG UND DIE KOMMENTARE ERHALTEN SPOILER DER ERSTEN BEIDEN STAFFELN. ES KÖNNTE ALSO PASSIEREN, DASS IHR GESPOILERT WERDET, WENN IHR WEITERLEST!

Wie hat Euch die Folge gefallen? Seid Ihr zufrieden mit den Entwicklungen? Was fandet Ihr gut und was schlecht?

Meine Analyse der Folge:

Sicherlich nicht die stärkste Folge der Staffel, man könnte sogar von einer Füllerfolge sprechen. Bis auf das grandiose Ende und die Nachricht an Moff Gideon war jetzt nichts zu sehen, was man groß abfeiern könnte. Allerdings haben wir ja in der Woche über Charakterentwicklung gesprochen und diese war hier sehr deutlich zu sehen: Din Djarin ist mittlerweile an einem Punkt, an dem er seine persönlichen Prinzipien komplett zurückstellt, wann es um Grogu und seine Rettung geht. Am Ende hat Schauspieler Pedro Pascal also doch seinen Willen und mehr „Facetime“ bekommen 😉


In dieser Folge waren es die kleinen Dinge, an denen man sich als Fan der Serie erfreuen konnte: Boba Fetts neu lackierter Armor. Dazu die seismische Bombe, mit der er am Ende die Tie-Fighter zerstört. Und wie schon gesagt: Ein Mandalorianer, der seine persönlichen Prinzipien über Board wirft, nur um eine Chance zu bekommen, Grogu zu retten.

Es ist also angerichtet für das große Staffelfinale: Absolut alles ist möglich. Mit wem wird Mando zur großen Schlacht antreten? Wie wird sein Team aussehen? Wird am Ende ein Jedi auftauchen, um zu helfen? Wird es einen bösen Cliffhanger geben oder befreit Mando (ähnlich wie in Staffel 1) in der letzten Folge Grogu?

Ich für meinen Teil werde mir das Staffelfinale am Freitag auf jeden Fall vor dem Stream geben. Schon gestern Abend wurde im Chat versucht, mich mit Spoilern zu triggern. Und ich möchte mir dieses Finale nicht kaputtmachen lassen.

Wie immer es ausgehen wird: Die Wartezeit auf Staffel 3 wird verdammt lang und hart.



Anzeige

11 KOMMENTARE

  1. Vielleicht die beste Folge. Die Serie wird immer besser. Wenn weiter solche Brücken geschlagen werden und das World Building aufeinander aufbaut, ziehen auch bald die Kritikpunkte an Story, Charakterentwicklung bald nicht mehr.
    Die Serie ist fast da. Aber noch nicht ganz. Sie strebt auf jeden Fall weiter nach oben. Seeehr schön. Der Style ist sowieso toll [nicht auf Kinder zugeschnitten, etwas erwachsener als die normalen SW Filme etc…]
    I have a good feeling about this.

    Außerdem: War das nen Mako [Mass Effect]?

  2. Fillerfolge?
    Eine viel viel bessere Folge als die letzte Woche.
    Letzte Woche war auf Fanfilm Niveau…

    Sowieso verwirrt mich deine Bewertung der Folgen. Glaube das liegt daran das du dich an Youtube Reaktionen orientierst. Ich bin im größten und ältesten SW Forum Deutschlands unterwegs und auch da wird Mandalorian überwiegend postiv gesehen aber halt auch Fanservice oder Fanfilm Charackter der letzten Folge kritisiert. Sieht man auch deutlich in den Bewertungen der Folge dort. Diese Woche kommt viel besser weg als letzte Woche.

    • „Sowieso verwirrt mich deine Bewertung der Folgen.“

      „Ich bin ein krasserer Fan als Du (weil ich in irgendwelchen Fan-Foren unterwegs bin) und deshalb zählt meine Meinung mehr als Deine!“

      Wenn Du die verlinkten Reviews geschaut hättest, wüsstest Du, dass dort auch eher die Füllerfolge-Bezeichnung abgestritten und mit Charakterentwicklung argumentiert wird.

      Ich bin ein großer Junge, ich beziehe meine Meinung nicht aus den Bewertungen anderer. Ich fand die Folge im Vergleich zu den zwei davor einfach nicht so stark. Und ob meine Meinung Dich nun verwirrt oder nicht, ändert dies nichts daran.

      • Es liegt einfach an unterschiedlichen Bubbles in denen wir unterwegs sind. Ich habe auch nie gesagt das ich ein krasserer Fan bin. Das sind eh immer total dumme Vergleiche. Es ist auch weniger dieser Spoilertalk als einer der vorherigen. So Aussagen wie: „Die gesamte Fangemeinde hofft nun darauf, dass es Luke Skywalker sein wird, der ihn findet und ihn unterweist.“ stimmen halt einfach nicht sondern sind von so Hype Kids auf Youtube. Das Fandom ist in meinen Augen aber viel gespaltener in Bezug auf die vielen Gastauftritte in der zweiten Staffel. Aber egal ich habe gar kein Bock auf Beef deswegen. Lass uns einfach auf ein hoffentlich bombastisches Finale am nächsten Freitag freuen.

  3. Füllerfolge? Naja halt diese typische „Ich beschaffe mir Infos um in der nächsten Folge weiter zu kommen“-Folge. Die kommen ja nun mal alles zwei Folgen. So ist die Serie aufgebaut.
    Fand die Folge cineastisch wieder großartig umgesetzt.
    Warum sich Mando Moff Gideon offenbart hab ich übrigens nicht verstanden. Sah zwar cool aus, aber taktisch sein Kommen anzukündigen … etwas unlogisch/unsinnig? Hätte man sich mMn lieber sparen sollen.

  4. Ich fand es tatsächlich als einer der stärkeren Folgen ^^……aber so oder so es ist subjektiv :D.
    Denke so jemand wir Nerdkultur würde uns beide ne Schelle geben ^^.

  5. In der Sekunde, in der die beiden Tie-Fighter aufgestiegen sind, bin ich vom Stuhl gesprungen und hab seismische Bomben gebrüllt. Die Dinger sind einfach ein Fan-favourite.

  6. Ich fand vor allem geil, dass der der eklige Imperiale Offizier der Nightking aus GoT war 😀 zumindest der erste aus der geilen Folge Harthome.

      • Wenn man weiß welcher Schauspieler dahinter steckt ja, dadurch hab ihn auch sofort erkannt 😉
        Jedoch muss man dazu sagen dass er nur bis zur ich glaube 6ten Staffel der Night King war und dann durch sein Stuntdouble ersetzt wurde.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here