TEILEN

Im niedersächsischen Iseforst nahe der Kleinstadt Weesenburg werden im Sommer 1989 kurz nacheinander zwei Liebespaare tot im Wald aufgefunden. Der zweite Doppelmord geschieht dabei unbemerkt quasi vor den Augen der Polizei. Die brutalen Morde versetzen die Region in Angst und Schrecken. (Via)

Wahnsinnig gute ARD-Spielfilm-Reihe, die meine Freundin und mich richtig geflasht hat. Vorlage waren die Göhrde-Morde von 1989 im niedersächsischen Staatsforst Göhrde und weitere Kurt-Werner Wichmann zugeordnete Straftaten. Über drei Jahrzehnte werden das Verschwinden einer Frau, die Suche nach ihr und die Auswirkungen auf ihre Familie thematisiert. Dicke Empfehlung vom ollen Krömer. Wenn die ARD mehr solcher Produktionen auf die Beine stellen würde, hätte ich auch keine Probleme damit, jeden Monat meine TV-Gebühren zu zahlen…

Die ganze Reihe kann man kostenlos in der ARD-Mediathek anschauen —> Klick mich




Anzeige

4 KOMMENTARE

  1. Es ist doch alles eine Frage des Suchens und der Präferenzen.

    Da wir viel in den ARD/ZDF Mediatheken rumstöbern, sind meine Frau und ich wohl eher schon alt.
    Natürlich liegt das viel am Hang zum Krimi und meiner Liebe zu Gestörten.
    (z.B. Professor T., München Mord, Wilsberg, Friesland, Nord bei Nordwest, kein Krimi: Ella Schön)
    Auch haben wir immer wieder Filmperlen, die genau unseren Humor treffen
    (Alle unter einer Tanne, Nichts zu verlieren, Mein Freund das Ekel)
    Manchmal muss man vielleicht bereit sein, Klischees zu übersehen.

    Sketch History, Die Anstalt sollen auch nicht unerwähnt bleiben, wie die Myriaden von Kabarettsendungen in 3Sat und die Polittalkshows, die immer wieder interessante Einblicke gewähren. (Hängt schon sehr vom Thema ab)

  2. Hallo Krömer, danke für den Tipp. Im Gegenzug und vor dem Hintergrund der schlechten Erfahrung mit den GEZ-Gebühren würde ich als positiv-Beispiel noch die Serie Bad Banks empfehlen.
    Gruß Hannes

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here