TEILEN

Bei den Game Awards 2020 ging der Hauptpreis für das beste Spiel des Jahres an Naughty Dogs „The Last of Us Part 2“. Das Actionspiel setzte sich gegen „Animal Crossing“, „Doom Eternal“, das Remake von „Final Fantasy VII“, „Ghost of Tsushima“ und „Hades“ durch. (Via)

War wohl zu erwarten, oder? Aber krass, wie viele Awards The Last of Us 2 abgeräumt hat. Ansonsten ist auch die ein oder andere nette Überraschung bei den Preisträgern dabei: Fall Guys und Among Us haben u.a. auch jeweils einen Preis abgeräumt. Blizzard sucht man bei den diesjährigen Awards übrigens vergebens.

Hier alle Gewinner des Abends:

Spiel des Jahres: „The Last of Us Part 2“

Beste Game Direction: „The Last of Us Part 2“

Beste Erzählung: „The Last of Us Part 2“

Beste Art Direction: „Ghost of Tsushima“

Beste Musik: „Final Fantasy 7 Remake“

Bestes Audio-Design: „The Last of Us Part 2“

Beste Schauspielleistung: Laura Bailey als Abby in „The Last of Us Part 2“

Games for Impact: „Tell Me Why“

Bestes laufendes Spiel: „No Man’s Sky“

Bestes Indie-Spiel: „Hades“

Bestes Mobilspiel: „Among Us“

Bester Community-Support: „Fall Guys“

Bestes VR/AR-Spiel: „Half-Life: Alyx“

Innovation in Zugänglichkeit: „The Last of Us Part 2“

Bestes Action-Spiel: „Hades“

Bestes Action-Adventure: „The Last of Us Part 2“

Bestes Rollenspiel: „Final Fantasy 7 Remake“

Bestes Kampfspiel: „Mortal Kombat 11: Ultimate Edition“

Bestes Familienspiel: „Animal Crossing: New Horizons“

Bestes Simulations- oder Strategiespiel: „Microsoft Flight Simulator“

Bestes Debüt: „Phasmophobia“

Meisterwartetes Spiel: „Elden Ring“

Publikumspreis: „Ghost of Tsushima“

Bestes E-Sports-Spiel: „League of Legends“


Anzeige

13 KOMMENTARE

  1. Absolut verdient tlou 2. Der kindische verhalten von der community hat nichts gebracht..hat nur gezeigt das die meisten „gamers“ garkeine ahnung was wirklich gut ist😉 Bravo naughty dog. Hab noch gehofft das Blizzard auch mehr preise verdient hätten… Die geben sich auch viel mühe.

  2. In meinen Augen war TLOU2 eben „nur“ gut, daher finde ich diese Auszeichnungsschwemme sehr übertrieben. In Storytelling hat mich da Ghosts einfach viel mehr abgeholt. Die Schauspielerin und zugänglichkeit mag ja in Ordnung sein, aber holla die waldfee Sounddesign???? Ich spiele gerade Doom Eternal und ich flippe aus bei der Soundkulisse! Der „Zuschauerpreis“ zeigt ja auch deutlich, was die Welt ausserhalb der Preisrichter denkt^^

  3. Meiner Meinung nach viel zu viele Preise für The last of Us 2, gerade „beste Erzählung“ ist bei der schwachen Story nur schwer nachvollziehbar.
    Da gab es definitiv Spiele mit besser erzählter Story.

    Ghost of Tsushima ist dafür definitiv zu wenig vertreten.

    Viele der Kategorien sind aber auch eher lachhaft, weshalb die ganzen Awards zumindest für mich keine großartigen Wert besitzen.

  4. naja die Kategorien bevorteilen solche spiele die wie ein Film aufgebaut sind.

    ist doch klar das für „Beste Schauspielleistung“ ein H&S wie Diablo oder ein J&R wie Mario nicht in frage kommen kann.
    hätte CB77 nicht die Verzögerungen gehabt, hätte es jetzt alle preise abgeräumt.

  5. Finds nicht verdient, habe sowohl LoU2 und Ghost of Tsushima sehr gerne gespielt und fand beide großartig aber letztes war einfach in absolut allem besser. Wie gesagt LoU2 war ein Spitzenspiel aber es hätte maximal 1-2 der Preise gewonnen, wenn es nicht offensivst absolut jegliche SJW Häckchen gemarkt hätte.

  6. Glückwunsch an Hello Games für No Man’s Sky. Das die jetzt noch einen Preis abräumen. Wenn man überlegt wie schwierig der Start damals war… Aber sie haben nie aufgegeben und das Spiel stetig verbessert und damit jetzt zu Recht einen Preid abgeräumt.

  7. hier mal meine Meinung :

    Spiel des Jahres: „The Last of Us Part 2“ durchaus verdient obwohl ich Ghost besser fand

    Beste Game Direction: „The Last of Us Part 2“ Total lächerlich….sowas darf eine Firma die mit 80-90 Stundenwochen ihre Angestellten antreibt nicht erhalten. Hier wäre Hades total verdient gewesen da das Studio wirklich sehr gut mit den Angestellten umgeht.

    Beste Erzählung: „The Last of Us Part 2“ : 0815 Revenge Geschichte. Hades und Ghost wären dort besser gewesen.

    Bestes Audio-Design: „The Last of Us Part 2“. Der Sound war wirklich gut..wobei Doom dort sicher die bessere Wahl gewesen wäre. Aber der Soundtrack ist für Doom ist aus episch 😉

    Beste Schauspielleistung: Laura Bailey als Abby in „The Last of Us Part 2“ : Finde ich verdient da Sie es gut gespielt hat. Was unötig war das zwei Leute aus einem Spiel nominiert waren.

    Innovation in Zugänglichkeit: „The Last of Us Part 2“ 100 % verdient

    Bestes Action-Adventure: „The Last of Us Part 2“ In welchem alternativ Universum is The last of Us 2 ein Action adventure ?

    Der Zuschauerpreis is eh der einzige der zählt da er durch die Endnutzer entschieden wird und nicht durch irgendwelche *Gaming Journalisten*. Und den hat Ghosts bekommen 😉

  8. Freut mich für Last of Us 2. Speziell auch wegen den kindischen Hate den es gekriegt hat.

    Ausserdem freue ich mich noch dass „Tell me Why“ einen Preis gekriegt hat. Meiner Meinung nach war das in der allgemeinen Wahrnehmung unverdient ein bisschen unter dem Radar geblieben schön dass es trotzdem einen Preis gekriegt hat.

  9. In meinen Augen fast schon lächerlich.
    Die Preise für Zugänglichkeit, Schauspiel und Erzählung gehe ich ja noch mit, aber gerade den „Spiel des Jahres“ Titel, an einen 2. Teil zu vergeben, der vom Gameplay kaum anders ist als der 1. Teil und über weite Strecken so extrem repetitiv, halte ich für grundfalsch.

  10. Was hat Blizzard denn dieses Jahr released? WC3:R, Shadowlands (die vermutlich zu knapp für den Award kamen) und die Hearthstone-Addons. Allenfalls wäre „Bestes Esports-Spiel“ eine Kategorie gewesen, aber das ist einfach nicht realistisch gegen LoL.

    Da ich viele aktuelle Spiele nicht zocke, sind für mich die Game Awards ja immer eher wichtig für den Esports-Teil. Um es mal fix durchzuehen:
    Bestes Game: LoL definitiv verdienter Sieger. Kein anderer Esports lief inmitten von Corona so fehlerfrei.
    Bester Spieler: Showmaker (LoL) als Midlaner des Weltmeisters sicher ein verdienter Sieger.
    Bester Coach: Zonic (CS:GO) von Astralis. Joa. Astralis war glaube ich Anfang des Jahres mal wieder das Maß aller Dinge, aber insgesamt kann ich dazu wenig sagen.
    Bestes Event: Worlds (LoL) sicher ebenfalls verdient. Überhaupt das einzig große Offline-Event dieses Jahr, da sowohl die CS-Majors als auch das TI ausgefallen sind.
    Bester Host: Sjokz (LoL) ist mMn einer der besten Hosts, die wir überhaupt jemals hatten, weil sie einfach das beste aus beiden Welten mitbringt. Nerdig/quirky trifft auf extrem professionell.
    Bestes Team: G2 Esports (LoL) ist irgendwie…fragwürdig. Aber über diese Kategorie stolpere ich auch jedes Jahr irgendwie. Warum G2 hier dem Weltmeister DAMWON vorgezogen wird, muss man nicht verstehen. Für mich persönlich wäre der Gewinner ohnehin S04 Esports (LoL) gewesen, weil der #S04MiracleRun einfach die beste Story der letzten Jahre war. Leider ohne Happy End 🙁

    • Showmaker war sowas von verdient dieses Jahr. Schmerzt mich als Caps Fan natürlich, aber wer dieses Jahr der beste Spieler war, das war nichtmal knapp. Alleine die 5 Games bei den Worlds als Showmaker TF spielen durfte waren eine wahre Freude, ich glaube ich war seit Fakers anfangszeit auf Zed nichtmehr so beeindruckt von einer Champion/Spieler Combo. Showmaker ist generell insane, aber wenn du sie nicht gesehen hast gönn dir die World Games mit Showmakers TF, ist definitiv worth^^

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here