TEILEN

Am Mittwochnachmittag kostete die älteste und bekannteste Kryptowährung auf der Handelsplattform Bitstamp bis zu 20.800 Dollar. Damit wurde der bisherige Rekord, der im November mit 19.700 Dollar markiert wurde, klar übertroffen. (Via)

Spannend, oder? Man hatte schon mit dem Thema abgeschlossen. Aber in unsicheren Corona-Zeit und bei Negativzins, der teilweise erhängt wird, sind Kryptowährungen plötzlich wieder attraktiv. Einer der wichtigsten Gründe für das neuerliche Hoch des Bitcoins dürfte allerdings vor allem Paypal sein, die angekündigt haben, dass man bald über die Plattform mit Bitcoin und anderen Kryptowährungen bezahlen können wird.

Die Kryptowährung, in die ich investiert habe (IOTA) ist von dem Hoch leider noch nicht so arg betroffen. Kommt hoffentlich noch.




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Der Einstieg in Cryptos wird auch immer leichter, allerdings befürchte ich immer noch das es irgendwann ein Verbot oder zumindest eine größere Regulierung von Coins geben wird.

  2. Nur noch 500% bis 100k/BTC (und Rente). Eigentlich wollte ich Party machen, wenn er das neue ATH knackt aber jetzt hat er es, und es interessiert mich nicht mehr. Hatte ich mir lustiger vorgestellt. Aber hatte sich ja auch angedeutet.
    Warum IOTA noch mal steigen sollte, erschließt sich mir aber immer noch nicht. Vielleicht wird es was, jetzt, wo der Mitgründer und bis zuletzt Co-Vorsitzende rausgeworfen wurde. ^^

  3. Nicht nur das halving, sondern auch Ethereum 2.0 war ein Preistreiber, es gab eine Aktion eines Exchanges den Zeitpunkt zu nennen, wann BTC die 20k Marke überschreitet, leider habe ich das Zeitfenster 8-9 Stunden zu früh geschätzt, trotzdem war ich recht nah dran, wenn man bedenkt, dass ich schon vor mehreren Monaten, immerhin den genauen Tag erkannt habe, wann es passieren wird 😉

  4. Hatte schon aufgegeben und als der Kurs im März dann bei 4000€ stand nochmal ordentlich nachgekauft. Zum Glück! Bestes Investment der letzten Jahre. Denke die Kursexplosion hat aber eher mit dem erneuten Halving zu tun, als mit der Tatsache, dass Paypal hier einsteigt.

    • Naja Paypal hat seit Ankündigung 70% aller neu geschürften Coins aufgekauft, weil die physisch hinterlegt werden müssen. Der nächste Schwung dürfte kommen, wenn die Option auch in der EU verfügbar gemacht wird. Wird schon irgendwo damit reinspielen. Halving bringt ja nur was, wenn die Nachfrage gleich bleibt. Und neue Investoren/Kleinanleger sind praktisch noch nicht vorhanden. Die kommen erst, wenn BTC auf 30,40k geht und alles grün leuchtet. Die typischen „ich kaufe zum Höchststand, da es noch weiter steigen wird“ Leute. Wenns dann dumpt, ist Bitcoin Müll, reine Spekulation (welch Ironie), nutzlos. Dann wird im Verlust verkauft. Immer das selbe. ^^

  5. Habe 2017 nicht dran geglaubt aber die Situation ist jetzt anders im Hinblick auf die aktuelle Geldpolitik der EZB und FED. Allzu viele Alternativen gibt es ja auch nicht um sein Geld vor der drohenden Inflation zu schützen oder für die Altersvorsorge (Stichwort ETF) zu sorgen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here