TEILEN

Nachdem wir die Sache vor einigen Jahren schon mal versucht haben und sie schrecklich in die Hose ging, hat der neue Anlauf gestern bestens funktioniert. Vielleicht lag es daran, dass es nicht so viele Viewer waren wie damals oder vielleicht lag es an der veränderten „Taktik“. Jedenfalls sind wir mit unserem Drehbuch extrem gut vorangekommen. Obwohl wir quasi bei Null angefangen haben, ist ca. die Hälfte des Skriptes fertig und wir haben gemeinsam eine witzige Story erdacht. Auch wenn ich ein grundsätzliches Setting vorgegeben habe, kamen viele wirklich grandiose Vorschläge und Ideen von der Community, die wir sofort mit ins Skript aufgenommen haben – beispielweise heißt mein Hunterpet in der Geschichte „MontanaPet“ (wird schwer, das passend zu besetzen *grins*).

Auch wenn Ihr wahrscheinlich bei der ersten News Zweifel hattet, ob die Sache funktioniert, so darf ich Euch sagen: Ja, tut sie. Sehr gut sogar. Da ich während des Lockdowns einen dritten Streamtag montags mache, werde wir jetzt jeden Montag gemeinsam daran weiterarbeiten. Kommende Woche werden wir das Drehbuch gemeinsam zu Ende schreiben und live aufm Stream die ersten Rollen besetzen. Wenn Ihr Euch für eine Rolle interessiert, solltet Ihr also am Montag dabei sein.

In den folgenden Wochen werden wir das Hörspiel Schritt für Schritt fortführen. Nachdem wir alle Rollen besetzt haben, machen wir auch den Schnitt zusammen im Stream. Auch wenn das Hörspiel wahrscheinlich die breite Masse nicht interessieren wird, isses ein wirklich nettes Projekt und eine schöne Abwechslung. Vielleicht animiere ich damit ja den oder anderen von Euch, selbst ein Hörspiel zu machen.

Hier die gestrige Sendung als kompletter Mitschnitt. Schaut rein, falls es Euch interessiert!




Anzeige

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here