TEILEN

Ein russischer YouTuber soll seiner Freundin während eines Livestreams beim Sterben zugesehen haben. Die Freundin soll Schwanger gewesen sein und sich zusammen mit dem Freund alkoholisiert im Livestream gezeigt haben. Wegen einer vermeintlichen Spende in Höhe von 900 Euro ließ der YouTuber seine Freundin bei Minusgraden erfrieren. (Via)

Ja gut, es war immerhin eine 900 Euro-Spende, da geht das sicher in Ordnung. Es gibt so Momente, da widern mich die Menschen einfach nur noch an. Es gibt KEINE Entschuldigung für solch ein Verhalten – selbst wenn die Freundin nicht erfroren wäre. Und wenn ich jetzt auch noch lese, dass ihm nur zwei Jahre Gefängnis drohen, fällt mir dazu nichts mehr ein. Einfach nur abartig…




Anzeige

12 KOMMENTARE

  1. Also ich bin wirklich selten fassungslos. Und selten machen mich solche Nachrichten betroffen.
    Aus irgendeinem Grund ist das bei diesem Fall anders. Ich hoffe immer noch, dass du gleich postest, dass es offenbar ein Fakt war.

    Also das weiß ich echt nicht, was man dazu sagen soll. Das ist unglaublich schlimm. Und dann haben da noch x-huntert Leute bei zugesehen und sich an der Folter ergötzt? Ich will einfach nicht glauben, dass sodas passiert.

  2. ….fast noch mehr, als das Verhalten dieses Typen, entsetzt mich, dass es ja offenbar ein Publikum dafür gab, von dem niemand eingegriffen, die Behörden verständigt oder sonst etwas Sinnvolles getan hat.
    Eigentlich müsste man jeden, der da zugesehen hat, gleich noch wegen unterlassener Hilfeleistung drankriegen.

    -.-

  3. Ich musste da schnell nachgooglen weil ich den Kack nicht glauben kann. Es ist wirklich widerlich was da passiert ist… der einzige „Trost“: Was ich bisher gefunden habe zur Strafe sagt wohl 15 Jahre. (Und nicht nur 2)

  4. Der Typ ist Abschaum, punkt. Da hofft man dass dem im Knast die Rosette reißt.
    Aber gleichzeitig fällt es mir schwer Mitleid für die Frau zu empfinden, wenn sie sich auf so nen Schweinehund einlässt und der sie bereits wiederholt wie Dreck behandelt hat. Ich kann doch auch nicht auf ne Herdplatte packen und mich dann wundern dass ich mich verbrenne, und es dann nochmal und nochmal machen in der Erwartung dass sich was am Ergebnis ändert

    • Wieso kommt hier jeder 2. mit dem Argument „wenn sie sich wiederholt auf sowas einlässt“
      NEIN einfach NEIN
      Das hat hier nix zu suchen. Man muss nicht in 5 Zeilen irgendwas relativieren oder dagegen stellen.
      Der Typ ist das Problem. Und zwar das Einzige und zu 100% alleinige Problem.

      Das es Frauen gibt die … ja gibt es, gibt es bei uns, gibt es überall. Kennt auch jeder. Schon das größte chauvi-Schwein an der Schule hatte die meisten Mädels. Gibt halt Frauen die sowas anzieht, wieso auch immer. Vielleicht gab es hier auch eine Abhänigkeit, finanziell oder was anderes, keine Ahnung. Spielt aber auch keine Rolle. Der Typ ist das Problem.

      • Wie gesagt, da widerspreche ich dir nichtmal. Er ist das Problem.
        Und dennoch hält sich mein Mitleid in grenzen. Sie hätte zu jedem Zeitpunkt sagen können, Stopp, genug, Schluss. Warum, wieso, weshalb sie das nicht getan hat wird wohl niemand mehr beantworten können.
        Versteh mich nicht falsch, ich finde es wirklich traurig was da geschehen ist, aber Mitleid habe ich nicht. Das ganze hat sich ja, so von dem was man liest, über lange Zeit aufgebaut, er wurde ihr gegenüber immer extremer, ausfallender etc. sie hatte also alle Zeit der Welt ihn zu verlassen. In solchen Situationen hat man nicht immer aber sehr oft eine Wahl. Die Optionen dabei sind halt nicht immer die die wir uns vorstellen oder wünschen.
        Wenn eine Frau bei ihrem Partner bleibt nachdem dieser bereits einmal, oder wie in diesem Fall sogar wiederholt, gewalttätig geworden ist.. da kann ich dann nur noch mit den Schultern zucken, mehr fällt mir dazu nicht mehr ein.

        • Schonmal was von emotionaler Abhängigkeit gehört ?
          Ist als Außenstehender immer einfach zu sagen wieso hat sie ihn nicht verlassen.

      • Auch wenn du natürlich recht hast, fällt es mir trotzdem schwer mitleid mit Menschen zu haben die sehenden Auges in ihr Verderben gehen. Finde es schon seltsam das bei einigen Menschen sich der Selbsterhaltungstrieb komplett verabschiedet wenn es um Beziehungen geht (gibt auch Männer die toxische Beziehungen eingehen wo man als aussenstehender nur den Kopf schütteln kann)

  5. eine Frau die Schwanger ist zu schlagen und Erfrieren zulassen ist no joke.
    also haben wir Quasi Doppel-Mord als Tatbestand, das macht max. 25Jahre in Russland als Haftstrafe. evtl. kommt er auch mit 15-20Jahre davon.
    ob Mord durch Unterlassen oder wie auch immer, unter 15Jahre ist alles unrealistisch in Russland.

    • Ich glaube nicht das es als doppelmord gewertet wird, zumindest nicht hier:
      „ In Deutschland ist die Rechtsfähigkeit in § 1 BGB bestimmt: „Die Rechtsfähigkeit des Menschen beginnt mit der Vollendung der Geburt. … 1 der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte (1948) stellt auf die Geburt ab: „Alle Menschen werden frei und gleich in Würde und Rechten geboren.“

  6. Sorry, Vorurteile und so, aber der Typ sieht auch schon aus wie der letzte Asi… Unfassbar. Da fragt man sich wirklich was Frauen an so Typen finden. Vor allem wenn sie vorher schon misshandelt wurde, da will man einfach nur zurufen: Mädchen, lass es! Such dir einen Typen der dich richtig behandelt!
    Aber gleiches dachte ich mir auch schon damals bei Christy Mack und War Machine… Dem Typen steht Asi auch ins Gesicht geschrieben…

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here