TEILEN

The Witcher war ein riesiger Erfolg für Netflix. Die erste Staffel hat beweisen, dass Spiele auch als Serie funktionieren können. Kein Wunder also, dass gerade gleich mehrere ähnliche Projekte in Entwicklung sind […] Und auch das zweite große Bethesda-Franchise soll angeblich verfilmt werden: Laut Branchen-Insider Daniel Richtman ist bei Netflix eine Elder-Scrolls-Serie in Arbeit. (Via)

Klingt doch gut. Wenn die Serie genauso wie ansprechend wird wie die Witcher-Serie, dann immer gerne. Netflix macht sowas bekanntlich immer „richtig“. Leider ist hier bisher noch absolut nichts offiziell bestätigt. Es ist also ein reines Gerücht. Bevor man sich also zu früh freut, darf ich kurz an das Gerücht erinnern, dass seit x Jahren angeblich eine Diablo-Serie bei Netflix entwickelt wird…



6 KOMMENTARE

  1. Hier wird es schwer werden Fans und Mainstream gleichermaßen bedienen zu können.
    Die aufrecht laufenden Echsen und Katzen sind mir schon etwas zu viel muss ich sagen. Es wirkt halt sehr schnell albern.

  2. Es gibt bei Spieleumsetzungen meiner Ansicht nach zwei immer wiederkehrende Fehler. Zum einen ist es schwer bis unmöglich Spielmechaniken in Filmen gut darzustellen und Filme zu Spielen die Spaß machen, aber kaum Handlung haben sind eigentlich immer gefloppt, wie Super Mario oder Assasins Creed. Dann ist es ein Fehler die Handlung von Spielen nachzuerzählen, wie in WoW. Das führt dann schnell dazu das Fanboys statt einem Hype eine Negativ Stimmung verbreiten, was den Einspielergebnissen auch nicht Hilft. „Wie, der Nabencharakter HauMichBlau hat nen Schwert, wo doch jeder Weis das er in der Mission eine Axt getragen hat? Dann muss der Film ja scheiße sein“ Witcher hat, soweit ich mich erinnern kann, auf die Spielmechaniken geschissen und einfach die Story weiter gesponnen. Genauso wäre es für Elder Scrolls von Vorteil das es da praktisch keine Spiel Übergreifenden Kern Mechaniken gibt und die Haupthandlung der Spiele, wohlwollend formuliert, meist mässig ist, aber dafür eine sehr sehr Umfangfreiche Hintergrund Geschichte besitzt.
    Btw wurde nicht auch mal eine Fallout Serie angeteasert? Da hat man auch nichts mehr gehört

  3. Amazon macht auch ne Wheel of Time Serie mit Rosamune Pike (kp ob du das schonmal gepostet hattest).
    Das könnte auch was werden!

    HBO > Amazon > Netflix

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here