TEILEN

Der Ärger über den Rauswurf aus dem App Store ist bei Epic Games offenbar nicht abgeebbt. Das Unternehmen hinter dem Online-Spiele-Hit „Fortnite“ hat nun Pakete an Influencer verschickt, in denen der selbsternannte Feind aufs Korn genommen wird. In einer Apple-typisch minimalistischen Box wurde eine Jacke mit „Free Fortnite“-Schriftzug (im Stile des alten, bunten Apple-Logos) und ein Samsung Galaxy Tab S7 verstaut. (Via)

Himmel, wie im Kindergarten. Am Ende leiden nur die Kunden unter diesem albernen Kleinkrieg. Meine Schüler sind zum Beispiel extrem traurig, dass sie Fortnite nicht mehr aufm Handy zocken können. Man darf gespannt sein, wie lange sich die Sache noch hinzieht und wie viele Jahre der Rechtsstreit noch dauert…




Anzeige

9 KOMMENTARE

  1. Wo ist das Problem? auf dem Samsung Tab lässt sich Fortnite ja problemlos ohne Shop Zwang zocken, genauso wie beworben 🙂
    Und entgegen der ganzen berichte, scheint es Epic auch ohne Apple ganz gut zu gehen.

    • Naja, es ist halt ein riesen Marktbereich der wegfällt. Wie hoch ist der Anteil an Iphones 20%? Wie hoch ist der Anteil an IPads? Ihnen entgeht eine riesige Menge Geld insbesondere durch InAPP-Verkäufe. Natürlich stört Epic das, unabhängig vom Geschäftsergebnis, da Ihnen gezeigt wurde, dass ihr gesamtes Geschäftsmodell auf das Wohlwollen anderer Firmen aufbaut. Da Epic aber dafür bekannt ist, anderen Unternehmen ziemlich auf die Füße zu latschen, macht es Deutlich, dass andere über die eigene Zukunft entscheiden.

  2. Fortnite, gibts das immer noch? Müssten nicht in der Zwischenzeit mindestens zwei neue Megatrends über den Markt gerutscht und wieder in der Vergessenheit verschwunden sein?

  3. Ich find’s echt interessant. Was damals Apple vs. IBM war (wer erinnert sich nicht an den legendären Werbespot von 1984?) ist jetzt Apple vs. Epic Games. Wobei Apple die Rolle von IBM einnimmt und Epic Games das coole hippe Unternehmen ist, das den starren Markt auffrischen will.
    Bin gespannt wie es ausgeht, wobei ich nicht glaube, dass Apple einknicken wird.

      • Naja aber neben dem Google Playstore gibt es halt auch genug andere Appstores die man nutzen kann… Der Unterschied ist, dass du bei Android Geräten eben die Option hast, im Gegensatz dazu sagt Apple ja „Ne, ist nicht im Appstore, kriegst du nicht“.

        So sind Kunden von Apple in dem Bereich von Politik, die das Unternehmen bei der Zulassung und allem hat abhängig. Grundsätzlich muss das halt kein extremer Nachteil sein, aber wie zum Beispiel in diesem Fall kann es halt Ausnahmen denken, wo man sich dann denkt „Schon irgendwie kacke für mich als Kunde“.

        • Das wird sich bei Google 2021 auch ändern. Alle alternativen Stores werden ab 2021 dazu „gezwungen“ die via Google alle Bezahlungen durch zu führen.
          Quelle: https://winfuture.de/news,118539.html

          Bedeutet: Epic Games muss dann auch dort die 30 % an Google wieder abtreten, wogegen sie sich ja weigern. Also 2021 wird auch unter Google Schluss mit Fortnite sein.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here