TEILEN

Zweiter Teil meiner neuen Blog-Reihe „Was würdet Ihr tun“: Heut geht es um besonderes Fähigkeiten. Die gute Fee ist wieder in der Stadt: Nachdem Ihr die alte „Bück Dich Fee, Wunsch ist Wunsch“-Nummer abgezogen habt (dieser Witz wird niemals alt), bietet sie an, Euch zwei besondere Fähigkeiten/Talente im Matrix-Schnellverfahren („I know Kung-Fu!“) anzuzaubern. Für welche zwei Dinge würdet Ihr Euch entscheiden? Was würdet Ihr gerne können?

Einschränkungen: Es dürfen nur reale Talente sein – also Gedankenlesen oder Fliegen scheiden aus. „Weltbester Fußballer, weil ich so am meisten Geld verdienen kann“ ist zwar erlaubt aber lame. Azurios-Antworten im Stil von „ich bin zufrieden mit dem, was ich kann“ führen zu einem Lifetime-Ban.



Ich für meinen Teil würde gerne extrem gut zeichnen/malen können und ein sehr talentierter Handwerker sein (inkl. Auto reparieren). Singen wäre auch eine Option.


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. 1. Überragendes Mathematisches Verständnis. Also auf dem Niveau eines Doktoranden oder sogar Professors. Das ich super Grundlage habe alles physikalische und mathematische zu verstehen.
    2. Überragendes musikalisches Verständnis. Vllt. auch in Kombination mit einem Instrument wie dem Klavier. Aber ein absolutes, vollumfängliches Verständnis zur Musik-Theorie würde mir auch reichen.

  2. Meine Wunsch Fähigkeit wäre es ja, dass ich meine Wahrscheinlichkeiten festlegen könnte (also zb dass ich zu 100% nen Lotto gewinn einsacke), aber is ja keine Realistische.
    Das andere wäre halt, dass ich ein Wunderkind wäre. Das heißt, dass ich überall überdurchschnittlich gut wäre (also sehr guter Sportler, Sprachen werden innerhalb paar Tagen gelernt und beherrscht und im Gaming Bereich halt unter den Weltbesten 10)

  3. Die Fähigkeit zu vergessen hätte ich gerne. Die Vergangenheit einfach ausblenden und loslassen. Als 2tes würde ich mir wünschen ich könnte meinen 2ten wunsch abgeben. Das wär schön eigentlich

  4. Erster Wunsch: Alles essen zu können und kein Sport machen zu müssen und trotzdem mein Idealgewicht haben.

    Zweiter Wunsch: So gut Aktienmarktentwicklungen durchschauen zu können, sodass ich immer weiß wann die Werte runtergehen und hochgehen.

  5. Wenn´s um reale Fähigkeiten gibt:
    alle sprachen sprechen können wäre Nummer 1 bei mir.
    Und dann eventuell die Fähigkeit Menschen zu verstehen und durchschauen zu können. Immer und überall.

  6. Mein erster Impuls war Mediziner, bis ich daran gedacht habe, dass ich wohl nie in den Innereien eines Menschen rumwühlen könnte.

    Also machen wirs eine Nummer kleiner: Gitarre! Und zwar weil ich eine Begabung für Musik habe, aber nur Klavier spielen kann, und das kann man nicht so einfach unter den Arm klemmen!

    Und das zweite … vielleicht noch eine Fremdsprache. Französisch wäre naheliegend und klingt auch gut, aber auf lange Sicht wäre vielleicht chinesisch die bessere Wahl. „Alle Sprachen der Welt“ würde ja vermutlich unter „irreales Talent“ fallen, oder?

  7. Richtig und Gut Kochen könnte ich gebrauchen, bisheriges Motto:
    Es muss nicht schmecken, nur am Leben erhalten.

    E-Gitarre spielen lernen Rock Blues wie G.Moore
    Die Epiphone steht in der Ecke und ärgert sich, das sie an mich geraten ist.

  8. Ich würd gern alle Sprachen perfekt sprechen können, das wäre ein Traum in einer globalisierten Welt. Ich hab alleine Verwandtschaft mit 3 Sprachen und meine Freundin studiert Fremdsprachen, das wäre sehr praktisch für mein Leben. Außerdem lern ich einfach gerne neue Leute und Kulturen kennen und das geht am einfachsten wenn man eine gemeinsame Sprache spricht. Als zweite Fähigkeit würde ich Feinmotorik nehmen, das würde mir helfen ein noch besserer Koch zu werden und ich könnte mich endlich mal an Kunst versuchen, was bei meiner aktuellen Feinmotorik absolut nicht geht.

  9. Unheimlich…die letzten zwei Podcasts, die wir gemacht haben, wollte ich dir diese Frage leicht abgewandelt stellen, habe es aber beides mal vergessen.

    Meine beiden Fähigkeiten wären jedenfalls:
    1)Sprachen. „Alle Sprachen“ wäre sicher etwas OP, aber ich wäre schon mit Japanisch, Latein und Französisch zufrieden.
    2)Ich würde gerne eine Fähigkeit, die ich schon habe, deutlich verstärken – nämlich „Schreiben“ in einem belletristischem Sinne. Ich kann zwar schreiben, aber warum nicht die Gelegenheit mitnehmen, es auf ein Level wie Stephen King (inklusive seinem unglaublichem Arbeitsdrang) zu heben?

  10. Ich hätte gerne die Fähigkeit mit weniger Schlaf auszukommen 3-4 Stunden am Tag sollten reichen.

    Außerdem würde ich gerne essen wollen ohne Fett zu werden.
    Ach wäre das geil jedentag eine Fette geile Pizza.

  11. ok hm.. einfach Japanisch inkl. Schrift können und dann vielleicht noch was direkt praktisches wie programmieren können ^^, alternativ noch die Inhalte von einem Studium das man gerne gemacht hätte oder so

  12. Ich würde gerne Geige bzw E-Geige spielen können, weil es kein schöneren Klang für mich gibt.
    als zweites würde ich gerne Kampfkunst im Stil der shaolin Mönche beherschen. Da ich finde das es einfach sehr spektakuler aussieht und viel zu lange dauert zu einer solchen Perfektion zu gelangen.

  13. Mein erster Gedanke:Teleportation!! Aber da es nur realistische Fähigkeiten sein sollen, würde ich mich ebenfalls für zeichnen entscheiden. So könnte ich endlich meine eigenen Werke erstellen und wäre nicht auf andere Leute angewiesen.
    Aber so ist es auch ok, man kann schließlich nicht alles. Und ausserdem kann man auf diesem Weg noch viele andere Künstler damit unterstützen.

    • Ach 2 Dinge? Dann würde ich noch gerne alle Sprachen auf der Welt fließend, oder zumindest gut sprechen können 😀

  14. Ich wäre gerne musikalisch begabt, leider kenne ich kaum einen unmusikalischeren Menschen als mich. Ich höre gerne Musik, aber selbe kann ich es garnicht.
    Handwerkliches Geschick wäre auch nice.
    Aber ich würde es nicht gegen meine Kaufmännischen und finanziellen Skills tauschen. Ich glaube diese sind im Leben oft hilfreicher.

  15. Fotografisches Gedächnis …um neue Sprachen zu lernen und endlich mal nen Kubrikwüfel zu lösen

    Schnelle Wundheilung …im Alter tut man sich halt ab und zu mal weh und es dauert gefühlt 100 Jahre bis es weg geht

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here