TEILEN

In der heutigen zehnten Ausgabe unseres neuen Podcasts „Herrenspielzimmer“ ist Autor, Komiker und Regisseur Tommy Krappweis zu Gast. Und heute mutiert der gute, alte Krömer ein wenig zu nem kleinen Fanboy, da er selbst großer Fan von „RTL Samstag Nacht“ ist – einem Comedy-Format aus den 90ern, in dem Krappsweis dabei war. Es wird sicher den ein oder anderen Hörer geben, der mit dem Namen Tommy Krappweis nichts anfangen kann – zumindest solange, bis er all die Dinge aufgezählt bekommt, die Krappweis‘ Feder entsprungen sind: Bernd das Brot, Mara und der Feuerbringer, Ghostsitter und viele weitere Werke.

Es ist ein unglaublich spannender Podcast geworden, weil Krappweis einfach viel „aus dem Nähkästchen“ plaudert und uns Einblick in die TV- und Medienszene gibt. Hört also unbedingt mal rein!

Hier eine Übersicht über alle Themen dieser zehnten Folge:

– Der Weg von Tommy Krappweis: Von RTL Samstag Nacht bis zum Ferngespräch (ab 01:20 min)
– Hat sich die deutsche Comedy verändert? (ab 08:20 min)
– Die deutsche Neidkultur (ab 15:00 min)
– RTL Samstag Nacht Revival? (ab 26:50 min)
– Spannende Anekdoten zu Bernd das Brot und Mara und der Feuerbringer (ab 35:00 min)
– Auch auf Twitch aktiv: WildMics und Ferngespräch (ab 44:30 min)
– Kreatives Schreiben und Geschichten (ab 52:20 min)



Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf Spotify anhören —> Klick mich (gerne auch direkt folgen!)

Hier könnt Ihr Euch den Podcast direkt auf iTunes anhören —> Klick mich (bitte unbedingt abonnieren!)

3 KOMMENTARE

  1. Moin. War ein richtig geiler Talk. Wie hast du das den geschafft Tommy für die Senung zu bekommen? Ich bin ein großer Fan von ihm und seinen Werken. Mit RTL Samstag Nacht sind wir ja quassi aufgewachsen ;).

  2. Hey Steve^^ da es sonst scheinbar keiner schreiben möchte…. war ein super Talk. Ein sehr interessanter Gast. Bin zwar wie Enclase, Generation Freitag Nacht News und hab RTL Samstag Nacht nicht gesehen aber für mich war es sehr spannend zuzuhören.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here