TEILEN

Apple bereitet Facebook schon seit Monaten Sorgen mit seinem Plan, Nutzern mehr Kontrolle über ihre Privatsphäre zu geben. Jetzt attackierte Facebook-Chef Mark Zuckerberg Apple so scharf wie nie zuvor […] Zuckerberg und Facebook hatten schon in den vergangenen Monaten kritisiert, schlechtere personalisierte Werbung würde vor allem kleinen und mittleren Unternehmen schaden. Dabei seien sie gerade in der Corona-Krise auf das Online-Netzwerk als Plattform für ihre Geschäfte angewiesen. (Via)

Das ist doch wohl ein schlechter Scherz, oder? Mark Zuckerberg wird mad, weil Apple über ihre Geräte u.a. die Datenkrake Facebook einschränken und den Usern mehr Macht über ihre Daten geben will und kommt mit der „die armen, kleinen Firmen“-Nummer? Weil ich nicht bereit bin, meine Daten auslesen und mich mit personalisierter Werbung zuspammen zu lassen, bin ich dann am Niedergang dieser „kleinen, armen Firmen“ schuld, oder was?

Es ist wird immer bizarrer, echt. Leck mich, Zuckerberg!




Anzeige

5 KOMMENTARE

  1. Klar reagiert Zuckerberg so. Apple hat ihm defacto den Krieg erklärt, weil es mit seinen Datenschutzbestimmungen seine Haupteinnahmenquelle abdreht. Am meisten wird dem lieben Marc der Arsch auf Grundeis gehen, dass Google mit Android den gleichen Weg einschlagen könnte.

    • Was vermutlich eher unwahrscheinlich ist, da Google selber eine solche Datenkrake ist und sich so selber den Geldhahn zu drehen würde.

  2. Sicher werden jetzt manche der Apple Hater sagen „ABER APPLE IST JA NICHT VIEL BESSER!“ .
    und ja , ich bin mir auch sicher, das Apple auf die eine oder andere weise eine menge Daten Sammelt. Trotzdem das ich ein großer Fan der Firma bin , ja sie sammeln sicher auch.

    Nur hat Apple in meinen Augen noch nie Versucht ihre Kunden zu Veraschen , für Blöd zu verkaufen und schlicht nur sie auszuspionieren.

    Nehmen wir das Beispiel Whatsapp.
    Als Whatsapp von herrn Zuckerberg übernommen wurde hieß es sinngemäß das man nicht vorhabe die App und Ihr System in Facebook zu überführen, die Daten sollen unangetastet bleiben.
    Naja wer das damals geglaubt hat musste schon Ziemlich Naiv sein, aber genau so ist es eben jetzt passiert / bzw passiert.
    Mit all so dingen hat der gute Marc bei mir echt jede art von „vertrauen“ wenn man es so nennen kann verspielt.

    Was man von Apple nun mal nicht sagen kann, ganz im gegenteil.

    • Was Datenschutz angeht will ich dir bei Apple mal in Teilen Recht geben. Das ist auch einer der Punkte wo man mit einem Apple Gerät sicherlich besser fährt.
      Das hat allerdings auch Wortwörtlich seinen Preis.
      Und doch verarscht Apple uns in anderen Bereichen genauso wenn es um Gewinnmaximierung geht.
      Wenn im I Phone 12 kein Ladegerät liegt mit USB C Anschluss und dann wird das mit Umweltschutz begründet obwohl diese Anschlussart jetzt nicht jeder zu Hause rumliegen hat wie Apple behauptet.
      Wenn das Recht auf Reparieren dermaßen von Apple bekämpft wird indem nicht einmal exakt gleiche Bauteile kompatibel mit den neusten Apple Geräten sind da die Software darauf abgestimmt werden muss, was nur Apple kann.
      Wenn Apple nicht mal bereit ist ihren Bescheuerten Lightning Anschluss mit Apple fremden Geräten abzustimmen und einen gemeinsamen Standard zu etablieren, was wirklich mal der Umwelt helfen würde, gepaart mit der Möglichkeit die Geräte wirklich Kostengünstig reparieren lassen zu können.
      Es ist also jedem seine Entscheidung von welcher Firma man sich mehr verarschen lassen möchte im besten Fall bei Dingen auf die man weniger Wert legt.
      Ich selbst besitze auch noch ein IPhone und freue mich dann natürlich über mehr Datenschutz, trotzdem werde ich den nächsten Kauf wieder genau abwägen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here