TEILEN

Eine Twitch-Streamerin erhält gerade viel Applaus im Internet für ihre Reaktion auf die Frage, welche Farbe ihr String hat. Sie weist den Fragesteller mit einer druckreifen Rede scharf zurecht. Das Internet feiert ihren Umgang mit Sexismus. (Via)

Eine perfekte Antwort und ein gelungener Umgang mit einem Troll im Twitch-Chat. Vor allem weil die Dame zu keinem Zeitpunkt aggressiv oder beleidigend wird, sondern sie analysiert quasi die gesamte Situation auf einer psychologischen Ebene. Man kann ihre Analyse quasi auf jeglichen Trollmist anwenden – Stichwort: „War doch nur Spaß!“. Ne, war es eben nicht und das weißt Du auch!



12 KOMMENTARE

  1. Respekt. Ich schaffe bei voller kontzentration bei dem Game nicht so ein Movement, und sie hält dabei noch so eine epische Standpauke XD

  2. Ich bin alt und mein Englisch is OneWallFree…nicht. Mag jemand das übersetzen? Ich verstehe leider wirklich nicht mal die Hälfte und das Thema ist immer noch wichtig. Reicht auch eine Zusammenfassung.
    Danke im Voraus <3

    • Im Endeffekt kritisiert sie drei Dinge:
      1)Was genau hat er für eine Reaktion erwartet? Das sie sagt „Blau, tihihi, hier meine Nummer“?
      (Dann, nachdem er sagte „Du verstehst keinen Spaß“ und anschließend sogar nochmal fragt)
      2)Sie kritisiert, dass das kein „Joke“ wäre, Leute das aber als Vorwand nehmen würden, um alles sagen zu dürfen – von wegen „man darf ja über nichts mehr Witze machen“. In Wahrheit jedoch könne man immer noch Jokes machen – er macht nur eben keinen.
      3)Sie meint, derjenige seie eigentlich ein guter Mensch, wolle aber seine „flaws“ (Charakterschwächen) nicht erkennen. Er weiß also, dass er eigentlich falsch handelt, sucht nun aber eine bescheuerte Ausrede, um sein Narrativ einzuhalten, dass er „gut“ ist.

      Sie schließt mit dem Statement „you are the hero in your story, but a footnote in everyone elses“, was praktisch 1zu1 übersetzbar ist zu „Du bist der Held in deiner Story, aber nur eine Fußnote in der von jedem anderen“.

    • Das ist so nerdig, dass ich es lustig finde 😀 <3

      Du weißt halt auch nicht ob dein Joke ein Joke war, bist du es misst.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here