TEILEN

Guerilla Games arbeitet mit Horizon Forbidden West derzeit an einem Abenteuer, wie ihr es noch nie gesehen habt. Zumindest beschreibt ein Entwickler das Sequel auf diese Weise […] „Wir sind so aufgeregt, mehr Zeit in dieser Welt zu verbringen, ihre Geschichte zu erweitern und Aloys Reise fortzusetzen“, sagte ein Guerrilla-Sprecher gegenüber GamesRadar. „Es gibt so viele Gameplay- und Storytelling-Möglichkeiten in diesem Universum und wir können es kaum erwarten, sie in Horizon Forbidden West weiter zu erkunden. (Via)

Ich habe richtig Bock drauf. Leider ist der Release noch ziemlich weit weg: Es ist schon „irgendwann in 2021“ die Rede. Ich gehe davon aus, dass ich noch genug Zeit haben werde, den ersten Teil in Ruhe durchzuspielen. Ich hoffe nur, sie lassen sich genug Zeit und releasen dann auch wirklich ein fertiges Game und bauen keinen Cyberpunk!



3 KOMMENTARE

  1. Hab den ersten Teil während des ersten Lockdowns gespielt und.. wow!
    Natürlich keine Spoiler! Aber ich hatte durchaus Elon Musk vibes bei einer gewissen Figur im Spiel 😀
    Nein aber mal Spaß beiseite.. ich hatte nach dem großen Plottwist und der Auflösung einige Nächte lang das Problem dass mich die Thematik echt mitgenommen und Gedanklich beschäftigt hat.
    Und ist das nicht eigentlich ein Kompliment für ein Spiel, genau wie bei einem Film oder Buch, wenn sie einen zum Nachdenken anregen?

    Was mir gefallen hat war dass das Spiel Erkunden und Neugier mit sehr viel Hintergrundstory belohnt, durch diese ganzen kleinen Logs etc die sich finden lassen. Nachteil ist natürlich dass wenn man nicht so der Geduldige ist man Storytechnisch echt viel verpassen kann.

    Traurig ist jedoch dass man erwähnen muss dass einer der verantwortlichen Art/Grafik-Designer des Spiels neulich verstorben ist, mit grademal Mitte 30.

  2. Konzentrier dich bei Teil 1 auf die Hauptstory. Die ist meisterhaft. Alle Nebenaktivitäten und ein Großteil der Open World sind Einheitsbrei.

    Da ich mich immer verpflichtet fühle möglichst viel zu spielen, hat es das Spiel für mich insgesamt schlechter gemacht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here