TEILEN

Es gibt einen Classic-Leak, der angeblich von einem Blizzard-Mitarbeiter stammt. Demzufolge werden alle Classic-Server im April auf Burning Crusade-Server umgestellt. Wenn man weiterhin Classic zocken will, muss man seinen Char kostenpflichtig auf einen „ewigen Classicserver“ transen. Wie gesagt handelt es sich hierbei um inoffizielle Gerüchte. Die endgültige Bestätigung erhalten wir erst in drei Wochen auf der Blizzconline.

Hier eine grobe Zusammenfassung des Leaks:

– Alle Classic-Server werden am 04. Mai 2021 auf TBC umgestellt.

– Am 20. April 2021 erscheint ein Pre-Patch auf allen Servern mit Schamenen und Paladinen für die jeweils andere Fraktion sowie den neuen Völkern Blutelfen und Draenei.

– Es wird neue Classic-Server, aber keine neuen TBC-Server geben.

– Ewige Classic-Server kommen zum Launch von TBC, Spieler können ihre Charaktere kostenpflichtig von TBC-Servern dorthin transferieren.

– Es wird WoW-Marken und Level-60-Boosts im Laufe von TBC geben.

Quelle: Buffed.de


Anzeige

26 KOMMENTARE

  1. Ich würde TBC nur zocken, wenn es wirklich einen lvl 60 boost geben würde.

    Hab bock auf einen Druiden in BC, aber in classic ist der für mich unspielbar.

    Und nochmal auf 60 leveln werde ich niemals.

  2. Selbst wenn es so kommt, kann ich damit leben. Dass man für Classic zahlen muss, ist ja so nicht richtig, nur wenn man unbedingt einen bestehenden Char weiter zocken will. Einen komplett neuen Deutschen Classic Realm, auf dem man dann für immer Classic spielen kann, finde ich sehr gut und wird sicher seine Fans finden.

  3. Classic hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht und eigentlich war TBC für mich die geilste Zeit von WoW aber ich glaube diesmal bin ich nicht dabei. Alleine schon weil Blizzard bei mir eine Grenze überschritten hat und ich ihnen das Geld nicht mehr gönne. Sollte die News oben stimmen wäre das aber auch ein weiterer Grund das ganze nicht zu supporten.

  4. Bitte Leute! Die Quelle ist keineswegs bestätigt und relativ dubios.
    Natürlich scheint das Ganze nicht ganz unrealistisch aber mehr Wissen wir in genau 18 Tagen, am 19. Februar zur Blizzconline

    Die originale Redditquelle findet ihr hier, da könnt ihr euch selbst ein Bild machen. Vorher aber die Klammern vom Punkt entfernen – weiß nicht wie diese Seite auf externe Links reagiert: reddit(.)com/r/classicwow/comments/l7feko/additional_alleged_tbc_leaks

  5. Wenn es so kommt, bin ich dann erst mal raus aus dem Thema.
    Classic war schon interessant. Ohne worldbuffs sind Kel, Saphiron, 4Horsemen oder auch Loatheb auch heute nicht trivial. Oder Naxx an einem Abend zu clearen.

    BC war zwar damals toll, aber ich hatte das damals recht intensiv gespielt, dass ich das nicht nochmal brauche. Sunwell hatte ich mit lev70 zwar auch nicht clear, aber so wirklich gut fand ich weder die Insel noch den Raid.

    • „Ohne worldbuffs sind Kel, Saphiron, 4Horsemen oder auch Loatheb auch heute nicht trivial. Oder Naxx an einem Abend zu clearen. “ Naja, meine Gilde cleart den Kram ohne WB an einem Abend und das sind sicherlich nicht die besten Leute. Geht scho. Loatheb Saphiron sind nen kompletter joke, Kel dürfen die Leute mit den Gräbern halt nicht failen und 4H ist auch nicht wirklich schwer.

        • Und was willst du mit dem Kommentar bezwecken? Der Herr oben tut so als ob das irgendwie schwer wäre, ist es nicht. Man muss nicht besonders gut sein um den Kram auch ohne WB zu clearen. Dein Ego verletzt oder wieso solch ein Kommentar Mr.?

      • Es gibt genau 5 deutsche Gilden die naxx an einem Abend ohne WBs gecleared haben und davon nur eine unter 3 Stunden. Also laberst du ziemlich viel Müll.

      • Saphiron ist ein kompletter Joke? Willst du mich verarschen? Ohne World Buffs dauert Saph halt mal locker 8 Minuten, dabei braucht man konstanten Heal output und man darf niemanden früh verlieren. Wir haben saph vor 2 wochen das erste mal ohne World Buffs gelegt und das war mit Abstand der anspruchsvollste Fight den ich als Heiler seit Ewigkeiten gespielt habe.
        Aber klar, in Blogposts und im Forum schafft ja jeder 1k dps ohne world buffs, jede Gilde hat 14 Heiler die 8 Minuten lang 700 hps fahren ohne oom zu gehen, alles easy.

  6. Sollte das so kommen (was man von der Quelle auf Reddit nicht erwarten braucht), dann wäre es mein Ende in Classic.
    Boosten und Markensystem sind ein Grund mehr dazu. Warum? Damit hat Blizzard selbst die Server zerstört, dass man nun einfach Gold kaufen kann von Blizz und sich damit Erfolge/Equip von anderen kauft. In dem Umfang war das vorher NIE möglich.

    Der Leak selbst… ziemlich alle „Leaks“ zusammen getragen und versucht es „glaubwürdig“ rüber zu bringen. Aber da sind so viele komische Dinge dabei… Wenn man nur an die Umfragen von Blizz zurück denkt und das Feedback der Online Community, dann wäre das total konträr zu dem was man bisher lesen durfte.
    Aber einfach nur warten, denn
    “ Die endgültige Bestätigung erhalten wir erst in drei Wochen auf der Blizzconline.“

  7. „Es wird WoW-Marken und Level-60-Boosts im Laufe von TBC geben.“

    ich hab ehrlich gesagt schon schon so nicht all zu viel TBC Classic aber ganz ehrlich wenns Level-60-Boosts nicht zum Start gibt geht meine Mitmachchance gegen 0. Überhaupt GARKEINEN Bock nochmal die Classiclevelphase durch zu machen.

    • kaufst dir um 20 euro 2000 gold und lässt dich innis boosten, bist in wenigen tagen 60 ohne das du was dafür tust und sicher nicht teurer als der boost den blizz verkauft

    • Jo dito. Ich habe damals von der US closed Beta bis Release TBC extrem viel gespielt und Classic hängt mir einfach zum Hals raus. War eine super Zeit, aber um nichts im Leben würde ich nochmal diese Levelphase machen, das war schon damals während ich sie gemacht habe die Hölle. TBC habe ich dagegen kaum gespielt und würde es, so wie WotlK, gerne nachholen. Aber wenn ich dafür erst Classic durchzocken muss, dann no way 😀

      @ stefan
      Für 2000 g kriegt man aktuell nen Boost bis 60? Wie lange /played braucht man dafür?

    • Das sehe ich auch so. Das Leveln hat mich schon bei Classic abgehalten.
      Für nen Boost auf 60 oder 58 würde ich ein paar Euro springen lassen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here