TEILEN

Zwei Mitarbeiter des Ordnungsamts in Hagen, die für die Kontrolle der Corona-Auflagen zuständig sind, haben an einer Demonstration der „Querdenker“-Bewegung gegen einen Zwang zum Impfen teilgenommen. Nun kommt heraus: Bei einem der beiden soll es sich um die Leiterin der Bußgeldstelle in Hagen handeln. Laut „WDR“ und „Bild“ ist sie bei der Demo ohne Maske gesichtet worden. Die Bußgeldstelle ist laut Stadt auch dafür zuständig, bei Verstößen gegen die Maskenpflicht tätig zu werden. (Via)

Also jemand, der für die Strafen bei Verstößen gegen die Maskenpflicht zuständig ist, geht zur einer Demo gegen die Corona-Maßnahmen und die Maskenpflicht? Sie selbst kommentiert das mit dem Argument, sie sei ein freier Mensch. Folgen hat die ganze Sache für die Dame auch nicht: Ein Sprecher der Stadt sagte, man sei davon überzeugt, dass sie und der andere Teilnehmer der Demo, der auch beim Ordnungsamt arbeitet, keine Querdenker oder Reichsbürger seien.

So, und ich jetzt muss leider weg. Gleich startet die „alle Lehrer sind faul und unfähig“-Demo, wo ich auf jeden Fall mitlaufen will…




Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Wogegen demonstrieren die? Impfpflicht?

    Da wird nun schon permanent gesagt das es keine geben wird und dennoch schieben die Leute Panik davor… was soll die Politik denn noch machen außer sagen es gibt keine?

    Meine güte sind die leute dämlich…

    Hoffentlich ist man mit Impfung noch schön ansteckend damit am ende, wenn alle willigen geimpft sind, es nur die ganzen Covidioten trifft…

    @die Beamtin: da viele hier sagen es ist kein Problem was sie Privat macht: Wie soll man glauben sie geht ihrem Job ordentlich nach wenn sie in der Freizeit genau das macht was verwarnt werden soll? Ist wie als würde man einen richtig Rechten anstellen um gegen Rechts zu kämpfen. Oder einen Kriminellen als Polizisten. Das eine schließt das andere aus und funktioniert daher nicht…

    • Du musst zwei Dinge unterscheiden:

      Auf eine Demo gehen, ist ein Grundrecht. Solange das keine extremistische Demo ist, ist das auch jedem Beamten erlaubt.

      Ohne Maske rumzurennen, ist eine Ordnungwidrigkeit. Kein Vergehen, erst recht kein Verbrechen. Eine Ordnungwidrigkeit liegt auf dem Level Falschparken. Was glaubst du, wieviele Exbeamte es gäbe, wenn jede Ordnungswidrigkeit zu dienstrechtlichen Konsequenzen führen würde? Ist ein Ordnungsbeamter zum Strafzettelschreiben ungeeignet, nur weil er mal selber falsch geparkt hat?

    • Naja, nachdem sich Politiker geäußert hatten mit der Idee Restaurants und Kinos für Geimpfte zugänglich zu machen, fühlen sich die Schwurbler bestärkt in der Annahme dass es eine Impfpflicht durch die Hintertür gibt. Schätze darum geht es den Idioten!

      • Zitat Merkel gestern: Wer sich nicht impfen lässt, wird eben mit Einschränkungen im alltäglichen Leben rechnen.

        Kein schlauer move…

        • Aber vollkommen richtig!
          Wenn alle geimpft werden können und es Leute nicht machen, müssen Sie mit Einschränkungen rechnen. Punkt. Gut so!
          Du kannst dein Kind auch nicht in die Schule schicken, ohne gewisse Impfungen. Punkt.
          Diese Ganze Diskussion triggert mich so ungemein…

        • Wenn die EU und die Welt schlau ist, spielt man das ganze anders und umgeht den politischen Selbstmord:

          Einreisen nur noch mit Impfung. Das machen sehr viele andere Länder so, große Teile Afrikas z.B. mit Gelbfieber. Sprich, will ich nach Spanien -> Einreisen nur mit Impfung. Will jemand nach Deutschland? Nur mit Impfung. Das reicht als Incentive um große Teile, und damit ausreichende Teile der Bevölkerung zur Impfung zu bewegen.

          Ganz ehrlich? Würde ich nur rein in Deutschland bleiben, würde ich mich eventuell auch nicht ’sofort‘ impfen lassen. Urlaub in den Kanaren im Oktober werd ich wsl. nicht ohne Impfung machen können, also.. erledigt sich die Frage von selbst.

    • Wenn du wüsstest wie Behörden heute arbeiten (müssen), dann wüsstest du auch, dass sowas nicht geht 😉

      Früher ging sowas, aber irgendwann wurde das der Politik zu bunt, denn die Politiker wollen im Selbstbedienungsladen lieber alleine sein ohne ihre Erfüllungsgehilfen 😀

    • Kann ich auch persönlichen Erfahrungen sagen „das ist so“, da ich Kontakte zu Führungspersonal habe, auch einem Leiter einer großen sehr bekannten staatlichen Agentur, dass öffnet einem Möglichkeiten, denen normal sterblichen auf Lebenszeit verschlossen bleiben. Aber damit hätte doch keiner gerechnet, das es so was „auch“ in Deutschland gibt 😀

  2. „Gleich startet die „alle Lehrer sind faul und unfähig“-Demo, wo ich auf jeden Fall mitlaufen will…“

    Naja der Unterschied ist das die Dame wahrscheinlich nicht wusste das sie Bußgelder für Maskenverweiger verteilen müssen wird als sie den Job angetreten hat.

    Ich finde das schon in Ordnung so. Wie man Privat und auf der Arbeit ist eben doch ein Unterschied.

  3. „Ich bin in freier Mensch“
    Wann ist das eigentlich zur akzeptablen Begruendung fuer potentiell andere schaedigendes, antisoziales Verhalten im oeffentlichen Raum geworden? Ich kann mir doch, aus gutem Grund, auch nicht in aller Oeffentlichkeit einen keulen und mich zur Verteidigung darauf berufen ein freier Mensch zu sein.
    Warum muessen sich Polizisten auch privat zur freiheitlich-demokratischen Grundordnung unsereres Staates bekennen, aber Ordnungsamtsmitarbeiter koennen in ihrer Freizeit die Auftraege der eigenen Behoerde ad absurdum fuehren?

    • Kommunale Angestellte sind eben in der Regel „Tarifgesindel“ und keine Beamten. Sie sind dem Dienstherren also nicht zur Treue verpflichtet könnte man sagen.

      Bei uns in der Stadt sind unter ca. 300 Mitarbeitern nur noch 6 Beamte und die will man auch so schnell es geht loswerden.

  4. Von dienstrechtlichen Konsequenzen oder einem Bußgeld steht in dem Artikel nichts.

    Alleine, dass die Dame gegen die Impfpflicht demonstriert, ist ihre persönliche Entscheidung; sie gibt ihre Grundrechte nicht bei der Vereidigung ab. Eine Impfpflicht würde ich persönlich auch ablehnen, obgleich ich die erste Gelegenheit nutzen werde, selber geimpft zu werden.

  5. Ist doch ihr gutes Recht. Städtische Angestellte sind in der Regel auch keine Beamten, sondern Tarifangestellte. Also kann sie nach der Arbeit tun was sie möchte.

    Warum sollte das dienstliche Konsequenzen haben ?

    Oder ist sie Beamtin ? Dann würde das evtl. anders aussehen.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here