TEILEN

Wer dieses Jahr auf einen Release von Diablo 4 oder Overwatch 2 gehofft hat, der dürfte bitter enttäuscht werden: Wie Blizzard im Zuge einer Konferenz zu den aktuellen Geschäftszahlen bekannt gibt, werden beide Spiele erst für das Jahr 2022 oder später eingeplant. (Via)

Hat irgendwer damit gerechnet, dass Diablo 4 noch in diesem Jahr erscheint? Realistisch gesehen nicht, oder? Ich gehe sogar davon aus, dass es 2022 eher knapp werden wird. Und was Overwatch 2 angeht, so kann das von mir aus gerne noch weiter verschoben werden 😉

Diablo 4 MUSS (auch im Sinne von Blizzard) gut werden. Von daher warte ich hier lieber ein bisschen länger, als wieder ein unfertiges Spiel vorgesetzt zu bekommen. Oder wie seht Ihr das?

Hier nochmal alle Ankündigungen vom Earnings Call für das vierte Quartal 2020 —> Klick mich




Anzeige

10 KOMMENTARE

  1. Unfassbar. Overwatch lebt von seinen neuen Helden. Echo, der letzte Held kam im April 2020 raus. Blizzard hat angekündigt das bis Overwatch 2 kein neuer Held mehr raus kommen soll. Dann werden wir also über 2 Jahre auf neue Overwatch Helden warten müssen? Nice Blizzard!

  2. Denke mit D4 sollte niemand gerechnet haben (außer die Konsolenverschwörer von ’19), aber man fragt sich schon, was Blizzard den ganzen Tag treibt bzw. was sie dann auf ihrer Onlinecon ankündigen wollen?
    SC2 ist im Unendlichmodus, Heroes abgesetzt, Diablo 3 wird nur noch verwaltet, WC3:R wird wohl ebenfalls nicht mehr groß weiterentwickelt (warum auch, hat die Community ja gemacht…) und SC:R sollte ja eh nie irgendwas bekommen.
    Also wird es der neue WoW-Contentpatch, ein Hearthstone-Addon, vllt. irgendwas neues in OW und wahrscheinlich die TBC-Ankündigung.
    Also sollte nicht D2 Remastered angekündigt werden, wird das eine ziemlich dünne Veranstaltung…

    • „aber man fragt sich schon, was Blizzard den ganzen Tag treibt…“

      Das frage ich mich auch schon seit Jahren. Ist ja jetzt auch nicht so, als wäre es viel Arbeit, ein paar neue Karten für Hearthstone zu basteln.

      Wenn man sich mal anschaut, wie viele Mitarbeiter Blizzard hat, ist für mich „aus der Ferne“ nicht nachvollziehbar, was die den ganzen Tag machen.

    • Selbst ein D2 Remastered wäre ja nicht mal ein riesen Aufwand und wird ja wohl auch Ausgelagert. Aber irgendwie habe ich das Gefühl das sie damit die Blizzcon „retten“ wollen.

      – BC Ankündigung
      – Immortals Release oder Open Beta
      – D2 Remastered Ankündigung

  3. WAS? Kein Overwatch 2 2021…? Ich hatte mich emotional schon so darauf eingerichtet, schade. Hätte fest mit 2021 gerechnet. Was machen die bitte so lange damit. Der content ist von dem was man bisher gehört hat überschaubar, böse ausgedrückt eher ein PVE Addon zum Hauptspiel. Und sie arbeiten schon über 4 Jahre daran… .

    Mit Diablo 4 hatte glaube ich auch keiner ernsthaft 2021 gerechnet. Habe Lust auf Immortal.

  4. Ich ging eh von 2023 aus. Wenn es früher fertig ist habe ich aber auch kein Problem damit. It’s done, when it’s done!

  5. Ich finds einfach nur noch lustig 😀 . Da sagen sie vor 1 1/2 Jahren das kein OW 1 Content mehr kommt weil sie ja bald teil 2 rausbringen und dann kommts einfach Jahre nicht 😀 . So eine Politik wäre für jeden Shooter das Todesurteil, gerade weil OW2 ja ohnehin nicht so viel neues bieten soll.

    Was Diablo 4 angeht ist das ganze erwartbar. Niemand mit etwas verstand wird mit einem Release 2021 gerechnet haben.

    Bei mir ist Blizzard aber nun endgültig auf der Boykott Liste gelandet durch ihre tollen 60€ Geburtstags Packs. So eine Frechheit würde sich nicht mal EA oder UbiSoft erlauben 😀

    • Alles andere beiseite, aber „neuer Content“ ist sicher nichts, was Shooter auszeichnet. Dafür hat man ja eigentlich einen Shooter, weil man den mit ein wenig Pflege unendlich laufen lassen kann, wenn es einmal flutscht.

      • In der heutigen Zeit ist das halt nicht mehr so einfach. Spiele wie Fortnite, CoD, Valorant bekommen laufend neuen Content. Einzig das gute alte CS wohl ehr weniger aber das ist halt inzwischen ein Klassiker.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here