TEILEN

Habt Ihr die Sache mitbekommen? Super spannend, was wirklich hinter den Kulissen in der Gamestop-Aktien-Sache passiert ist und warum Robinhood den Handel der Aktie ausgesetzt hat.

Jeder wolle nun einmal wissen, ob es am Donnerstag zu zwielichtigen Aktionen gekommen sei, forderte Musk. Es sei doch ziemlich merkwürdig, wenn plötzlich mitten in der Nacht eine Forderung nach sofort fälligen drei Milliarden Dollar in den Raum gestellt werde. „Nimmt euch irgendjemand in Geiselhaft?“, fragte Musk Tenev ganz offen. Soweit wollte Tenev nicht gehen, gab aber zu, dass er nicht genau wisse, was letztlich in der fraglichen Nacht bei der NSCC vorgegangen sei. (Via)

Die NSCC ist übrigens die National Securities Clearing Corporation, die die Transaktionen der Robinhood-Trader tatsächlich abwickelt. Alles schon ziemlich seltsam. Lest Euch mal den kompletten Artikel bei den Kollegen von t3n.de durch. Ist extrem interessant, wenn man sich für die Hintergründe interessiert.

Man darf gespannt sein, ob und was für Konsequenzen die ganze Sache am Ende hat.




Anzeige

7 KOMMENTARE

  1. Die Sache wird garkeine Konsequenzen haben, weil Geld die Welt regiert. Hat ernsthaft hier einer gedacht, dass sich einige Milliardäre von uns normalen Plebs ans Bein pissen lassen ?

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here