TEILEN

Im 55. Super Bowl feiert die Quarterback-Legende mit den Buccaneers einen Rekordsieg. Von Beginn an entwickelt sich ein spektakuläres Spiel für Tampa Bay – und ein ganz bitterer Abend für die Chiefs. (Via)

Irres Spiel und wahnsinnig gute Performance der Bucs. Schon beeindruckend, wie man den amtierenden Super Bowl-Champion quasi komplett harmlos und chancenlos hat aussehen lassen. Maholmes tat mir während des Spiels richtig leid, so sehr wurde er von seiner O-Line im Stich gelassen.

Bleibt am Ende die wichtige Frage, ob Brady jetzt auf dem „Höhepunkt seiner Karriere“ weitermacht oder ob er seine Football-Schuhe an den Nagel hängt.

Wie sieht Eure Analyse des Super Bowls 2021 aus?




Anzeige

16 KOMMENTARE

  1. Dass Brady weitermacht, hatte er sowohl in einem Interview vorm Game als auch nach dem Game gesagt. Auch Gronk will weitermachen. Zum Thema O-Line: Ja die wurden von der Bucs D-Line zerstört. Allerdings waren beide Starting Tackle von KC verletzt. Und wenn 2 Backups gegen Shaq Barett und JPP ran müssen, ist das halt bitter. Deswegen ist Mahomes viel um sein Leben gerannt.
    Zusätzlich hat KC viele unnötige und dumme Strafen kassiert. Gutes Bsp. ist die „Illegal Formation“ beim Field Goal Versuch der Bucs. Dadurch bekommen sie n neues First Down und machen statt dem Field Goal n Touchdown. Oder die dämliche Holding Strafe bei Mathieu’s Interception. Das ist im besten Fall ne Differenz von 18 Punkten. Sie hätten den Bucs 11 Punkte verwehrt und im besten Fall 7 gescored. Und dann wird aus 31-9 schon 20-16 und es ist alles offen.
    Am Ende war es leider ein einseitiges Spiel, dass durch dumme Fehler auf Seiten der Chiefs geprägt war und deswegen schnell nicht mehr spannend war. Mir war im Grunde egal wer gewinnt, ich hatte mich nur auf ein spannendes Spiel gefreut, das es dann leider nicht zu sehen gab.

  2. Insgesamt war das Spiel schlecht. Ähnlich wie Seahawks – Bronocs 2014 oder Bronocs – Panthers 2016. Es war extrem one-sided, die Chiefs haben in keiner Game Phase irgendetwas gerissen.
    Chiefs OL hat jedes Duell gegen die DL verloren, Chiefs Receiver haben größtenteils die Duelle verloren. Das passiert halt wenn du in ein Playoff Game gehst quasi ohne funktionierendes Rungame.
    Es sah so aus als hätten die Bucs nur geblitzt, aber die haben einfach jedes 1:1 Duell an der Line gewonnen UND dann kamen noch coverage sacks dazu.
    Dann haben Hill und Kelce teilweise noch ganz untypisch Bälle fallen lassen die sie sonst fangen. Die Körpersprache der Chiefs war teilweise grausam mitanzusehen, ich muss Esume da Recht geben: Wie kann man im zweiten Quarter seine Körpersprache als Profi schon so extrem nicht im Griff haben und dem Gegner da schon zeigen: „Ich hab kein bock mehr, es funktioniert nichts“.
    Zu keiner Zeit während des Spiels hatte man auch nur Ansatzweise das Gefühl, das Momentum könne evtl. mal auf die Seite der Chiefs wechseln. Ich hab zu keiner Zeit des Spiels die Gefahr gespürt dass da noch was geht für die Chiefs.
    Die Defense der Chiefs war etwas besser als die Offense, hat aber auch größtenteils die Duelle an der Line verloren –> Sie konnten das Laufspiel nie stoppen.
    Special Teams der Chiefs war auch ne Katastrophe. Ja die haben nen 50+ FG getroffen, das wars aber auch. Der Punt aus der Endzone war der schlechteste Punt den ich in 10 Jahren jeden Sonntag Football schauen gesehen habe.

    Hier mal ein paar Stats:
    Time of possession: KC 28:37, TB 31:23 –> ausgeglichen
    Total yards: KC 350, TB 340 –> ausgeglichen
    Total drives: KC 11, TB 11 –> ausgeglichen
    Comp-Att: KC 26-49, TB 21-29 –> wtf?
    Rushing Attemps: KC 17, TB 33 –> wtf?
    Penalties: KC 11-120 (!!!!!), TB 4-39 –> wtf?
    –> Kein Rungame => Kein pass game

    Ja, 1-2 Schiedsrichterentscheidungen fand ich auch zu hart (z.B. die Pass Interference in der Endzone, wtf?), aber insgesamt haben die Chiefs das selbst verbockt und nicht die Schiris.

    Da zeigt sich halt einmal mehr, dass im Profi Sport die technische Überlegenheit nur einen kleinen Teil zum Endergebnis beiträgt. Rekorde, Championships und Legenden entstehen im Kopf. Der Wille entscheidet. Das hat man hier ganz deutlich gesehen.

  3. tja da hat wohl die Erfahrung und Abgeklärtheit gesiegt
    Habe nur die 1. HZ gesehen, aber war ja erschreckend wie die offense der Chiefs gar nichts gebacken bekommen hat.

  4. Ich persönlich kenne mich halt echt nur ganz minimal aus mit Football. Hab auch nur 2-3mal den Superbowl bisher geschaut. Aber finde es immer witzig, wie auf der Arbeit oder allgemein plötzlich alle wieder zu Experten werden. Aber nix gegen die Leute, die sich wirklich auskennen. Ist halt wie bei jedem Sport so:)

  5. Sau starke Leistung der Bucs, unfassbar was der Typ aus der Mannschaft gemacht hat. Alles völlig verdient.
    Die Chiefs haben sich schön selbst abgeschossen. Die Offense, die sonst immer den Arsch gerettet hat, war ja mal gar nicht vorhanden, und schon fällt alles in sich zusammen, da die defense nun wirklich nicht gut ist. Völlig unnötige PI vor der Halbzeit und generell Flaggen die nicht sein müssen. Einblendung kurz nach der Halbzeit war irgendwie bei 94 Yards, dürften locker 100 gewesen sein. Muss das Karma für das letzte Jahr sein, wo so viel nicht gepfiffen wurde.

  6. Brady hat ja quasi angekündigt bis 45 weiter zu machen. Ich hoffe das die Entscheidung nicht nach hinten los geht.

    Das Ende dieser Karriere wäre jetzt so perfekt. Er hat die märchenhafte Anzahl von 7 Super Bowl Ringen erreicht. Dazu hat nur Brady und Payton Manning mit zwei verschiedenen Teams den SB gewonnen. Aber nur Brady hat den SB im eigenen Stadion gewonnen. Dazu hält er unglaublich viele Rekorde.

    Normalerweise würde man sagen: „Junge, hör auf. Lass gut sein. Ab jetzt geht es nur noch Berg ab.“ Aber das hat man schon beim letzten SB zu Brady gesagt. Und beim vorletzten SB auch. Der Typ ist einfach eine Legende und es ist eine Ehre dem Typen beim spielen zusehen zu dürfen.

    Von dem werden wir noch unseren Kindern erzählen.

    • Und selbst wenn es nach hinten losgeht, wobei er dann ja schon eine Jameis Winston Katastrophensaison spielen müsste, damit man vom harten Fail reden kann.
      Aber selbst dann. Was solls? Er hat doch schon 7 mal gezeigt, dass er es kann. Er braucht niemanden mehr was beweisen, seine Erfolge sprechen für sich, er kann nichts mehr verlieren.
      Von daher, fuck it, spiel weiter, just for fun 😀

      • Versteh auch nicht wie man auf die Idee kommen könnte er macht sich irgendwas kaputt. 7 Titel, 10 Finals, selbst wenn er jetzt 2 komplette scheiß Jahre spielt, who cares? Er kann sich nichts kaputt machen und mit 44/45 darf er auch gern mal ne schlechte Saison haben, andere QBs haben das ständig! Für die ist es schon ein Highlight in die NFC/AFC Finals zu kommen, für ihn der normales Jahresablauf.

  7. Ohne Bradys Lebenswerk schmälern zu wollen, aber „Defense wins championships“ war noch nie so wahr wie in dieser Nacht. Über weite Strecken ist genau das passiert, was ihr im Herrenspielzimmer vorausgesagt habt: Die Bucs Defense ist mit vier Mann über die Chiefs Offense drübergerollt, und Mahomes‘ Anspielstationen waren derweil gedoppelt.

    Trotzdem habe ich insbesondere die zwei TDs dieser „Florida-Touristengruppe“ Brady/Gronk abgefeiert! Herrlich, wenn diese zwei Senioren der Jugend zeigen, wo’s langgeht!

  8. Brady hat schon gesagt, dass er weitermachen wird. Genau wie HC Arians und auch Gronk hat gesagt, er wird weitermachen (ja er sagte er wird Free Agent, aber es ist ja mehr als offensichtlich, dass er wieder, und nur, bei den Bucs unterschreiben wird).

    Ich finde Mahomes wurde eher von seiner O-Line im Stich gelassen, als von der Defense. Ich weiß nicht in wie vielen Spielen die Chiefs über 30 Punkte kassiert haben und das durch ihre Offense ausgebügelt haben. Aber ist halt auch schwer im SuperBowl mit vier Leuten in der O-Line zu starten, die am Anfang der Saison nur Ersatz waren.

    Aber ich freue mich sehr für Brady, auch wenn es immernoch Leute geben wird, die nicht anerkennen, dass er einfach der GOAT ist.

  9. Als Brady-Fan war es natürlich ein Fest, overall war der SuperBowl aber wenig unterhaltend, einfach zu einseitig. Dadurch war ja selbst in der Moderation schon im dritten Viertel die Luft raus.

  10. Soweit ich weiss hat Tom Brady bereits angekündigt weiter zu machen. Warum auch nicht? Wenn er noch richtig Bock hat und fit ist könnte er noch 2-3 Saisons spielen. Wenn er „auf dem Höhepunkt“ seiner Karriere aufgehört hätte, dann hätte er nicht diesen Ring geholt 🙂

    Wobei es dann echt nochmal was besonderes ist mit einem neuen Team solch eine Saison hinzulegen. War nie ein großer Brady Fan, aber ich ziehe meinen nicht vorhandenen Hut vor dem GOAT.

    • Wenn er auf seinen „Höhepunkt“ aufgehört hätte, hätte er in den letzten 7 Jahren nicht 4 Titel, 5 Finals und 6 Halbfinals erreicht.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here