TEILEN

Am Wochenende sind hier für Hamburg 17-18 Grad angekündigt: Die erste Frühlingstage im Jahr 2021. Und das im Februar(!). Schon komisch, oder? Schließlich hat er vor einer Woche noch extrem geschneit, alles war weiß und wir hatten nachts minus 15 Grad.

Ich persönlich kann mich nicht daran erinnern, JEMALS 18-Grad-Tage im Februar erlebt zu haben. Unser Klima spielt verrückt. Isso!




Anzeige

8 KOMMENTARE

  1. Und in Texas bricht vor Kälte das Stromnetz zusammen. Ja, das Wetter spielt gefühlt verrückt. Nein, das Klima nicht, das tut, was es immer getan hat, nämlich sich wandeln! Hamburg hat damals nach der Sturmflut die Dämme höher gemacht. Texas wird sicher zukünftig seine Wind- und Gaskraftwerke gegen das Einfrieren schützen. (Das soll kein Angriff gegen Windkraft als solche sein, in Texas liegen die Ursachen anders.)

    Ich bin immer noch der Meinung, dass es sinnvoller ist, sich auf den Klimawandel vorzubereiten. Und das gilt temperaturmäßig in beiden Richtungen. Aber ein einzelnes Wetterereignis hat mit Klima nichts zu tun, Klima ist ein 30jähriger Wetterdurchschnitt.

    PS: Spätestens ab nächstem Jahr freue ich mich dann über einen frühzeitigen Frühling, da werde ich dann stolzer Besitzer des Mopped-Lappens sein! 😉

  2. Hab grad mal nachgeschaut, 2002 gabs schonmal über 22°. Das sind so Ausreißer die eben mal passieren. Aber ich geb dir recht, das Bauchgefühl sagt mir, dass es zu warm ist. Ich scheiß drauf und freu mich. Ich liebe den Frühling.

HINTERLASSEN SIE EINE ANTWORT

Please enter your comment!
Please enter your name here